LDB Business Units

Unser Leistungsspektrum – Kunden binden, Kunden entwickeln, Kunden begeistern.

Die LDB engagiert sich seit über 40 Jahren in den Bereichen Marktforschung, Kundenmanagement und Customer Experience. Rund 500 Mitarbeiter entwickeln intelligente Produkte und Dienstleistungen, die uns zu einem der führenden Spezialisten für Kundengewinnung und -bindung gemacht haben.

Mit unserem Wissen über Märkte, Kunden und Potenziale und unseren leistungsstarken Tools setzen wir gewonnene Erkenntnisse in Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Kunden um.

Wir analysieren Kaufbedürfnisse und -verhalten, machen aus Interessenten Kunden, messen und steigern Kundenzufriedenheit und Kauffrequenz, schöpfen Potenziale durch Up- und Cross-Selling aus und richten alle Prozesse im Lebenszyklus Ihrer Kundenbeziehungen auf höchste Effizienz und Wirtschaftlichkeit aus

Marktforschung

  • Branchen- und Marktanalyse
  • Potential- und Imageanalysen
  • Kundenzufriedenheit / Loyalität
  • Trackings

 

Customer Experience

  • Modulare CX-Lösungstools
  • Kundenfeedback (ISO zertiziert)
  • Bewertungstools
  • Social Media Integration

 

Marketing

  • Mailing (online/offine)
  • Leadtelefonie
  • Portallösung für Kampagnenmanagement
  • Analyse und Reporting

 

Business Intelligence

  • Big Data Lösungen
  • Touchpoint Analysen
  • Data Mining
  • Text Mining

 

Kontaktcenter

  • Marketing-Telefonie
  • Inbound/Outbound
  • Infoline
  • Help Desk / Order Desk

Lettershop

  • Werbedrucksachen
  • Mailing
  • Prospekte
  • Businesskarten