News

LDB Mica Research startet neues Pilotprojekt

10.11.2016

Weniger Parkplatznot, mehr Lebensraum durch alternative Mobilitätskonzepte: Auf diese Ziele könnte man zwei geplante Verkehrsprojekte in Eimsbüttel und Ottensen reduzieren, mit denen von 2017 an die Parkplatzsuche für Bewohner ein Ende haben soll. Mit nachbarschaftlichen Leihwagen-Stationen für E ... Mehr dazu ...

Das Image überwachen

25.10.2016

Wer kennt sie nicht, die Bewertungssternchen im Internet. Viele Kunden suchen vor ihrer Kaufentscheidung gezielt im Netz danach oder orientieren sich an Erfahrungsberichten anderer Konsumenten. Mit spürbaren Folgen auch für den Autohandel. Egal, ob bei Neu- und Gebrauchtwagen oder der Suche nach ... Mehr dazu ...

Potenziale erkennen

12.10.2016

Jan Löffler weiß, dass den deutschen Kfz-Betrieben derzeit noch viel Geschäftspotenzial verlorengeht. "90 Prozent aller Autohändler haben keine systematische Transparenz über die verschiedenen Kommunikationskanäle, die ihre Kunden nutzen. Somit geht Geschäft verloren, das sich leicht realisieren ... Mehr dazu ...

Mehr Erfolg mit den Tools der LDB Gruppe

26.09.2016

Bereits zum 7. Mal wurde der TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit in Frankfurt verliehen. Der Award wurde bundesweit an die besten Autohäuser mit der höchsten Kundenzufri ... Mehr dazu ...

8. Drachenboot Media-Cup

12.09.2016

Bei traumhaften Wetter und in einer wunderbaren Location ging zum ersten Mal das LDB Team mit an den Start. »Are you ready? - Attention - Go!« schalte es über die Spree als die Teams auf der 200 Meter Strecke gingen. Zusammen mit den vielen Zuschauern genossen wir die einmalige Atmosphäre und die ... Mehr dazu ...

Noch näher am Kunden – Neuer Standort in Pforzheim eingeweiht

09.09.2016

Von Pforzheim in Baden-Württemberg werden zukünftig Kunden aus dem süddeutschen Raum betreut. Ausschlaggebend für die Standortwahl war die Tatsache, dass die Spezialisten für methodisches und integriertes Kundenmanagement in kurzer Zeit allein in Baden-Württemberg 45 Neukunden gewinnen konnten. Mehr dazu ...

Vorstellung eines neues Dashboards für die LDB CXBox

09.09.2016

Mit der LDB CXBox hat die Berliner LDB Gruppe ein umfassendes Online Portal für effektives Customer Relationship Management etabliert. Um die Ergebnisse von Kundenbefragungen und wichtige Kennzahlen übersichtlich darzustellen, wurde die LDB CXBox nun um ein neues und erweitertes Dashbord ergänzt. ... Mehr dazu ...

Branchenexperte wechselt zur LDB Gruppe

17.08.2016

Mit Thomas Morschheuser gewinnt das Unternehmen einen erfahrenen Experten mit umfassendem Know-how aus dem Mercedes-Benz Umfeld. Zuletzt war Thomas Morschheuser als Geschäftsführer innerhalb der Mercedes-Benz Organisation tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Automobilbereich.

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8. Dragonboats Media Cup

17.08.2016

Auch dieses Jahr heißt es am Freitag, den 09. September 2016 an der Oberbaumbrücke wieder „ARE YOU READY, ATTENTION, GO!“ Unter tosendem Applaus der (hoffentlich) vielen Fans wird unser LDB-Team Höchstleistungen auf der 200 Meter Strecke zeigen Wir paddeln zum ersten Mal mit und freuen uns auf gr ... Mehr dazu ...

Autohäuser müssen ihre Datenschätze heben – Interview mit Jan Löffler

29.07.2016

Das Gespräch führte Julia Mauritz für kfz-Betrieb |Ausgabe 29-30/2016 | Die Automobilbranche wird digital

Herr Löffler, die Digitalisierung hat das Geschäftsmodell vieler Branchen auf d ... Mehr dazu ...

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Schneller und besser Informationen auswerten als die Konkurrenz: CXBox

28.07.2016

Das sich verändernde Kundenverhalten, neue Kommunikationsformen und die damit verbundenen ständig steigenden Kundenerwartungen erfordern von Unternehmen neue Lösungen um die Kunden besser zu verstehen. Dabei wird oft eine Forderung laut: Nutzen Sie die Datenberge!  ... Mehr dazu ...

LDB Gruppe setzt auf Jedox für systematischen Aufbau der operativen Planung und Finanzplanung

19.07.2016

Die LDB Gruppe trifft mit seinen kundenzentrierten Dienstleistungen den Nerv der Zeit und ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Das machte sich auch im Controlling bemerkbar: Diverse Insellösungen für das Excelbasierte Reporting, manuell angereicherte Sheets u ... Mehr dazu ...

Volkswagen zeichnet die 50 besten Handelspartner 2015 aus

20.06.2016

Für das »Forum der Besten« wurden erneut die Top-50 von insgesamt rund 1.500 VW Handelspartnern in Deutschland ermittelt. Diese erreichten laut VW-Konzern in 2015 "außergewöhnliche Erfolge, trotz der besonderen Vorzeichen des zurückliegenden Jahres".

Trotz der Abgaskrise zeigten die prä ... Mehr dazu ...

LDB Gruppe unterstützt die Aktion »Deckel gegen Polio«.

16.06.2016

Die Initiative »Deckel gegen Polio« ist das erste Schwerpunktprojekt vom Verein „Deckel drauf“. Durch die Sammlung von Kunststoffdeckeln aus hochwertigen Kunststoffen (HDPE und PP) und mit dem anschließenden Verkaufserlös werden gemeinnützige sowie mildtätige Projekte unterstützt. Im ersten ... Mehr dazu ...

Neue Funktionen für Nutzer der LDB TelefonZentrale

16.06.2016

Mit einem Telefongespräch lassen sich manche Probleme einfach am besten lösen – auch im Zeitalter von WhatsApp und Social Media. Am Telefon können Ihre Verkaufsberater komplexe Probleme rasch lösen und Kunden individuell betreuen. Die LDB Gruppe entwickelt daher die Lösung LDB TelefonZentrale kon ... Mehr dazu ...

Aus CLIENTTEL wird CXBOX

15.06.2016

Aus www.clienttel.com/ wird zum 16. Juni 2016 www.cxbox.de. Für Nutzer unserer Softwareanwendung auf Webportalbasis für das Beschwerde- und Kundenmanagement ändert sich nich ... Mehr dazu ...

LDB Gruppe auf dem ServiceGipfel 2016

06.06.2016

Rund 130 externe und interne Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen auf dem dreitägigen ServiceGipfel vom MVBD. Die LDB Gruppe ist als Aussteller mit einem eigenen Messestand vertreten und präsentiert Neuigkeiten zum Thema Customer Experience im Autohandel. Im Fokus stehe ... Mehr dazu ...

LDB Gruppe sucht den EM-Tipp-König 2016!

03.06.2016

Noch eine Woche dann startet die Fußball-EM 2016 in Frankreich. Fans und Spieler stehen in den Startlöchern und auch wir suchen den Tipp-König 2016. Daher laden wir Sie herzlich zu unserer EM-Tipp-Runde ein. Unter http://ldb-tippspiel.li ... Mehr dazu ...

Neues Benachrichtigungskonzept für die CXBox

14.04.2016

Der Schlüssel zu hohen Kundenzufriedenheitsbewertungen liegt darin, nicht nur zufriedenstellende Antworten auf die Fragen Ihrer Kunden zu geben, sondern dies frühzeitig zu tun. Eine der größten Herausforderungen ist es, jederzeit zu wissen, was aktuell Ihre Kunden erwarten. Erkennen Sie auftreten ... Mehr dazu ...

Mehr Erfolg durch Kundenbewertungen!

11.04.2016

Die LDB Gruppe unterstützt Autohäuser beim Online-Marketing. Betriebe können mit "LDB StarRating" Kundenbewertungen direkt auf der Plattform "Die Autohauskenner" veröffentlichen. Die LDB Gruppe übermittelt dabei die positiven Bewertungen, die unsere Interviewer bei Kundenbefragungen im Rahme ... Mehr dazu ...

LDB Gruppe verbessert Marktposition - Rang 7 beim Top-Ten-Ranking der deutschen Markforschungsinstitute

02.03.2016

Die in Deutschland ansässigen Marktforschungsinstitute und die deutschen Niederlassungen internationaler Marktforschungs-Konzerne haben 2015 gemeinsam einen Umsatz von etwa 2,51 Milliarden Euro erzielt. Erstmals seit 2012 konnte damit der Umsatz in der Branche gesteigert werden. Der Umbau vieler ... Mehr dazu ...

Damit Ihre Telefonleitungen nicht heiß laufen – LDB TelefonZentrale CoolDown

22.02.2016

Vermutlich wird es in nächster Zeit viele Kunden geben, die sich bei ihren Autohändlern telefonisch melden, um einen Termin in Ihrer Werkstatt zu bekommen! Der Grund ist uns allen bekannt, nur das Volumen ist unberechenbar – aber eins ist sicher: Langes Klingeln fördert nicht die gute Laune der A ... Mehr dazu ...

Kundenbewertungen automatisch online sichtbar zu machen

14.12.2015

Bisher wurden Kundenbefragungen meistens dafür genutzt, ein Bild über die Zufriedenheit der Kunden zu bekommen – jetzt haben Autohäuser die Möglichkeit, Kundenmeinungen in die Online-Öffentlichkeit direkt zu „posten“.

Das LDB StarRating veröffentlicht Kundenbewertungen ... Mehr dazu ...

Kennen Sie Bernd Patschulke?

08.12.2015

Je mehr ein Unternehmen über seine Kunden weiß, desto enger lässt sich die Kundenbeziehung knüpfen. Mit unserer neuen Lösung LDB Race, erhöhen Sie die Aussagekraft von Kundenstimmen durch die Visualisierung der Meinungen Ihre ... Mehr dazu ...

Mehr Erfolg durch Kundenbewertungen

09.11.2015

Bewertungen und Kundenfeedback gehören zu den meist gesuchten Bereichen auf Webseiten von Unternehmen und Dienstleistern. Kunden lieben Bewertungen. In Zeiten von Yelp, Google, tripadvisor oder HolidayCheck bilden K ... Mehr dazu ...

Wir unterstützen sehr gerne:

02.11.2015

Jede Aktion lebt von ihren Unterstützern. Diese tragen die Idee und verbreiten das Anliegen. Es ist dabei nicht wichtig, ob es sich um Einzelpersonen oder Unternehmen handelt. Jeder kann beim Helfen helfen.

Es ist ebenfalls zunächst zweitrangig, ob die Unterstützung in Form einer Spende ... Mehr dazu ...

Ihr Ersatzteilverkauf im Fokus!

14.10.2015

Durch die detaillierte Darstellung ermöglicht Ihnen der ABiS PDF Report eine effiziente Steuerung Ihrer OT-Teileverkäufe und unterstützt Sie auf diese Weise bei der Erreichung der OT-Bonusziele.
Die zusammengefassten Informationen helfen Ihnen darüber hinaus bei der Schärfung von zieloptim ... Mehr dazu ...

1. Anwender- und Innovationsworkshop | CXBox

07.10.2015

Das sich verändernde Kundenverhalten, neue Kommunikationsformen und die damit verbundenen ständig steigenden Kundenerwartungen machen dieses Ziel zu einer echten Herausforderung.  Aus diesem Grund bietet Ihnen die LDB Gruppe ab dem 1. Oktober 2015, mit der LDB CXBox das geei ... Mehr dazu ...

ClientTel wird LDB CXBox

22.09.2015

Die Bindung von Kunden an das eigene Unternehmen ist bekanntlich das Fundament erfolgreicher und nachhaltiger Unternehmensentwicklung. Das sich verändernde Kundenverhalten, neue Kommunikationsformen und die damit verbundenen ständig steigenden Kundenerwartungen machen dieses Ziel zu einer echten ... Mehr dazu ...

Recruiting-Team mit neuem Auftritt

02.08.2015

Unser Recruiting-Team feiert sein einjähriges Jubiläum.
Wir möchten Menschen für uns gewinnen, deshalb stellen wir mit unserer neuen Landingpage sicher, dass alle Anf ... Mehr dazu ...

LDB Service2Sales | Mehr Umsatz durch Bestandskunden

22.07.2015

Viele Autohäuser und Werkstätten konzentrieren sich stark auf die Neukundengewinnung und verlieren dabei ihre wichtigen Bestandskunden aus den Augen. Dies führt in vielen Fällen dazu, dass sich Bestandskunden als Kunden zweiter Klasse fühlen und das Autohaus verlassen.

Nehmen Sie I ... Mehr dazu ...

Loyale Kunden - Ihr kostbarster Schatz

08.07.2015

Die Angebote werden vielfältiger und austauschbarer, die Käufer dagegen immer illoyaler. Die Wechselfreude der Kunden ist so hoch wie nie. Eine Studie des Marktforschungsunternehmens GfK zeigt: Marken des täglichen Bedarfs verlieren im Durchschnitt fast 40 Prozent ihrer loyalen Stammkunden pro Ja ... Mehr dazu ...

Kundenloyalität sichert langfristigen Erfolg

02.07.2015

Die 4. Ausgabe unseres internationalen Mailings »Automobil Wirtschaft« beschäftigt sich mit der Pflege von Bestandskunden in der Automobilbranche. Klicken Sie hier, um unsere Online-Ausgabe des französischen Magazins Mehr dazu ...

LDB LoyaltyCheck - Ihr neues Werkzeug für Kundenloyalität

25.06.2015

Je mehr ein Unternehmen über seine Kunden weiß, desto enger lässt sich die Kundenbeziehung knüpfen. Viele Unternehmen belohnen die falschen, nämlich illoyale Kunden mit Prämien und Geschenken und erkennen ihre wahren Fans nicht. Die Identifikation bestehender und zukünftiger Kundenwünsche und die ... Mehr dazu ...

LDB macht Studenten mobil

12.06.2015

Möglich macht es das Unternehmen studierad. Das Konzept der jungen Firma: Studierende können sich auf www.studierad.de für ein Rad anmelden. Ziel ist es die Unabhängigkeit und Mobilität von Studierenden zu verbessern. Sobald sich ein Unternehm ... Mehr dazu ...

Kundenzufriedenheit made in Deggendorf

03.06.2015

Die LDB Gruppe beschäftigt dort 30 Mitarbeiter, die die gesamten Telefondienstleistungen für Kunden aus allen Bereichen der Automobilindustrie abwickeln. In den Gesprächen geht es hauptsächlich darum, die Zufriedenheit mit Werkstattbesuchen abzufragen, Termine zu vereinbaren, auf Aktionen hinzuwe ... Mehr dazu ...

Geschäftsführer Karsten Noss auf der Fachtagung des bbi

08.05.2015

Am 11. und 12. Juni 2015 findet die Fachtagung und Mitgliederhauptversammlung des Fachverbandes der Händler und Vermieter von mobilen Arbeitsmaschinen (bbi) in Dresden statt.

Das Thema der diesjährigen Tagung lautet "Alles Service". Im Fokus steht dabei allerdings nicht der Technische S ... Mehr dazu ...

LDB Gruppe startet eigenen Corporate Blog

02.04.2015

Mit dem Launch eines Blogs möchte die LDB Gruppe den Dialog mit ihrer Zielgruppe im B2B-Bereich weiter intensivieren. Der Blog soll als Sprachrohr der unternehmenseigenen Fachexpertise dienen und setzt dabei nicht nur auf Produktinformation und Praxistipps, ... Mehr dazu ...

Mercedes-Benz und smart Betriebe für Betreuungsqualität ausgezeichnet

24.03.2015

Den ersten Platz in der Kategorie Mercedes-Benz Pkw Vertreter belegte die Oppel GmbH aus Ansbach. Einen ersten Platz konnte auch das Autohaus Roth in Alsfeld in der Kategorie Service PKW erringen. Gleich zwei erste Plätze ­- in den Kategorien Service Smart und Se ... Mehr dazu ...

LDB Gruppe klettert auf Rang 8 beim Top-Ten-Ranking der deutschen Markforschungsinstitute

23.03.2015

Der Wandel in der deutschen Marktforschungslandschaft ist auch 2014 nicht spurlos an den Instituten vorbeigegangen: Die in Deutschland ansässigen Marktforschungsinstitute und die deutschen Niederlassungen internationaler Forschungskonzerne haben 2014 gemeinsam einen Umsatz von etwa 2,41 Milliarde ... Mehr dazu ...

LDB auf der IBM SPSS Roadshow

17.02.2015

In Kunden- und Produktionsdaten steckt unglaubliches Potenzial, das mittels Data und Text Mining geborgen werden kann. Auch und gerade im Mittelstand verraten von Unternehmen erzeugte und erhobene Daten viel über die Zukunft, sowohl im Marketing als auch in der Produktion. Auf der IBM SPSS Roadsh ... Mehr dazu ...

LDB auf der Servicepartnertagung in Berlin

10.02.2015

Zum 10. Mal lädt der VVMB seine Mitglieder zu der alle zwei Jahre stattfindenden Veranstaltung ein. Um seinen Mitgliedern einen Mehrwert bieten zu können, veranstaltet die SEMAG GmbH - eine Leistungsgesellschaft des VVMB - die sogenannte Servicepartnertagung, in die die Mitgliederversammlung eing ... Mehr dazu ...

Aktuelle Checkliste »Professionelles Adressmanagement«

02.02.2015

Auch wenn Sie nur über ein begrenztes Budget verfügen, können Sie die Qualität Ihrer Kundendaten und damit Ihren Markterfolg nachhaltig verbessern. Mit unserer aktuellen Checkliste bringen Sie Ihre Adress-Datenbank in Form.

... Mehr dazu ...

Merry Christmas, Feliz Navidad, Joyeux Noël, Frohe Weihnachten

19.12.2014

Jedes Land hat seine Besonderheiten, seine eigenen Traditionen und Feiertage. Ein Fest prägt jedoch in ganz Europa den Kalender am Jahresende: Weihnachten. Und deshalb wünscht Ihnen das gesamte Team der LDB Gruppe über Ländergrenzen hinweg schöne und erholsame Feiertage.

Wir bedanken un ... Mehr dazu ...

Kurzer Prozess statt langes Warten

15.12.2014

Bei Anruf Besetztzeichen oder Warteschleife? Verärgerte Kunden oder Interessenten sind die Folge. Gegen Anrufe, die ins Leere laufen oder verloren gehen, haben wir etwas: die LDB Telefonzentrale. Wir sorgen dafür, dass kein "telefonischer Überlauf" entsteht. Kein Anruf geht mehr ... Mehr dazu ...

Buchvorstellung: »Dranbleiben! Telefonmarketing für Autohaus und Werkstatt

28.11.2014

Gerade im Automotiv-Geschäft ist das Telefon ein sehr zielgerichtetes Instrument, um mit den Kunden in Kontakt zu treten und in einer ausführlichen Bedarfsanalyse, qualifizierte Daten und wertvolle Informationen zu erhalten. Bei den meisten Unternehmen besteht daher ein berechtigtes Interesse am ... Mehr dazu ...

Soft Skills sind wichtiger als der Preis

22.10.2014

Welche Assoziationen verbinden Autofahrer mit dem Begriff Servicequalität in Zusammenhang mit ihrer Werkstatt? Und welche Kriterien stehen für Werkstattmitarbeiter im Vordergrund, wenn sie von Qualität im Service sprechen? Diesen Themen sind die Marktforschungsspezialisten der LDB Gruppe im Rahme ... Mehr dazu ...

Vorstellung neuer Homepage: Kompass zur Gewinnung und Bindung von Kunden

18.09.2014

Berlin - Kunden erkennen, gewinnen, entwickeln, binden und begeistern. Gleich in fünf Richtungen weist ein Kompass als animierte Grafik auf der Startseite der neuen Homepage der LDB Gruppe. Inhaltlich und grafisch überarbeitet präsentiert das Unternehmen unter www.ldb. ... Mehr dazu ...

LDB Gruppe verlost iPad mini auf dem Mercedes-Benz Service Gipfel 2014

11.08.2014

Mike Schäfer, Serviceleiter der Assenheimer & Mulfinger Gruppe, heißt der glückliche Gewinner eines iPad mini, das die LDB Gruppe im Rahmen des Mercedes-Benz Service Gipfel verlost hat. Vom 26. bis 28. Juni waren die Händler und Servicepartner von Mercedes Benz auf das Messegelände nach Hanno ... Mehr dazu ...

Personelle Verstärkung durch Heiko Gosewisch: Softwareexperte für optimale Herstelleranbindung

21.07.2014

Mit Heiko Gosewisch verstärkt sich die Berliner LDB Gruppe im Bereich der Softwareanbindungen zu Herstellersystemen. Der 47-jährige Bremerhavener arbeitete zehn Jahre als Projektleiter bei einem Softwarehersteller, wo er für die Projektplanung und Durchführung von markenübergreifenden Dealer Mana ... Mehr dazu ...

Joseph Caruso erweitert LDB Know-how

20.07.2014

Seit über 40 Jahren bietet die LDB Gruppe ihren Kunden von der grundlegenden Marktforschung über die Entwicklung ausgereifter Kundenbindungssysteme bis hin zu individuellen Direktmarketingaktionen prozessorientierte Systeme und Lösungen. Möglich wird dies durch das umfassende Know-how der qualifi ... Mehr dazu ...

So sehen Sieger aus: Mit der LDB zum DFB-Pokalfinale nach Berlin

20.05.2014

Anlässlich des 71. DFB-Pokalfinales im Berliner Olympia Stadion wärmte sich Fußball-Deutschland am Samstag, den 17. Mai in Berlin schon einmal auf für die nahende Fußball-WM. Die beiden deutschen Spitzenclubs FC Bayern München und Borussia Dortmund kamen zum Showdown in die Hauptstadt und liefert ... Mehr dazu ...

Gratulation für 26 ausgezeichnete Kunden

19.05.2014

Über eine Auszeichnung für ihre außerordentlichen Leistungen im vergangenen Geschäftsjahr konnten sich vor kurzem 50 Vertragspartner der Volkswagen AG freuen. Verdient haben sich die Unternehmen die Ehrung nicht nur aufgrund besonders guter Verkaufszahlen im Neuwagenbereich. Eine zentrale Rolle s ... Mehr dazu ...

LDB Mica Research / Neuer Standort für Marktforschung und Kundenmanagement in Frankreich

08.05.2014

Bündelung der Kompetenz in Paris-Arcueil
Mitte 2012 hat die Berliner LDB Gruppe das französische Marktforschungsinstitut MICA Research mit Sitz in Altforville übernommen und ist zeitgleich mit einer eigenen Niederlassung im französischen Levallois gestartet. Jetzt wurden diese beiden Firme ... Mehr dazu ...

API und LDB Gruppe kooperierten bei der Vernetzung von Informationen

06.04.2014

Dialogannahme effektiv zur Kundenbindung nutzen
Mit ihren umfassenden Lösungen zur elektronisch geführten Direktannahme bietet API Automotive Process Institute GmbH Autohäusern die Möglichkeit, umfangreiche Informationen zu Zustand des Fahrzeugs zu erfassen. Durch die ver ... Mehr dazu ...

LDB Gruppe erneut nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert

26.03.2014

Qualität steht im Vordergrund
Mit der erfolgreichen Re-Zertifizierung des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 hat die LDB Gruppe nicht nur die hohen Ansprüche an die eigenen Produkte und Dienstleistungen, sondern auch die kontinuierliche Optimierung der eigenen Proze ... Mehr dazu ...

Wir gratulieren den Leistungsträgern der Handels- und Retailorganisation von Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland

25.03.2014

Vor Kurzem hat der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland die Leistungsträger seiner Handels- und Retailorganisation in insgesamt zehn Kategorien ausgezeichnet. Dreimal landeten Unternehmen auf Platz 1, die mit verschiedenen Lösungen der LDB Gruppe arbeiten. Diesen Unternehmen möchten wir an dieser S ... Mehr dazu ...

Marktforschung / LDB Gruppe klettert beim Top-Ten-Ranking 2013 auf Platz 9

20.02.2014

Kontinuierlich positive Entwicklung
Stetig nach oben: Einen Umsatzzuwachs von 25 Prozent konnte die LDB Gruppe im Jahr 2013 verbuchen und belegt somit Platz 9 unter den Top Ten der deutschen Marktforschungsunternehmen. Mit einer Steigerung von 19 Millionen Euro im Jahr 2012 arbeitete sich ... Mehr dazu ...

LDB Like’n’Tell nutzt Social Media Plattformen

19.02.2014

Positive Kunden-Feedbacks online sichtbar machen
Jede fünfte Minute ihrer Onlinezeit verbringen Internetnutzer auf einer Social-Media-Website. Rund 50 Prozent der Gesamtnutzer nutzen dabei Smartphones und Tablets. Von daher können diese Medien auch als Plattform für positive Kundenreferenz ... Mehr dazu ...

Kunden helfen durch ihre Weihnachtswünsche

30.01.2014

Gute Vorschlage und effektive Hilfe
Auch in diesem Jahr haben die LDB Gruppe und ihre Kunden wieder gemeinsam gemeinnützigen und caritativen Projekten geholfen. Zum zweiten Mal wurden im Rahmen der Aktion „Weihnachtswunsch“ im Dezember 2013 die Kunden befragt, wo die LDB G ... Mehr dazu ...

Weihnachtsspende auf Kundenwunsch

17.12.2013

Fortsetzung der LDB-Weihnachtsspendenaktion für Hilfsorganisationen
Ein Foto kann viel Freude machen. So ging es den Mitarbeitern und Kunden der LDB Gruppe, die für ihre letztjährige Weihnachtsspende beiliegendes Danke-Foto der Asante e. V. erhielt. Der Verein sorgt dafür, dass rund 2.300 ... Mehr dazu ...

Bewegte Bilder mit werthaltiger Botschaft

05.11.2013

Mit dem LDB CompanySpot können sich Autohäuser jetzt mediale Aufmerksamkeit verschaffen

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dieser Spruch ist nicht neu. Im Zeitalter der digitalen Kommunikation erfährt er jedoch eine neue Bedeutung. Denn ein Bild allein macht noc ... Mehr dazu ...

Noch schneller, besser, kundenorientierter

08.10.2013

Optimierungsspezialisten beschleunigen Prozesse und geben sich neues Erscheinungsbild
Schneller, besser und noch kundenorientierter ist die LDB Gruppe in die zweite Jahreshälfte gestartet. Durch die Verschmelzung der bisher sechs Unternehmen in zwei Gesellschaften werden n ... Mehr dazu ...

Kein Stau am Telefon während der Reifensaison

09.09.2013

Aktionskampagne unterstützt Autohäuser dabei, keine Kunden durch belegte Telefone zu verlieren
Der erste Schnee kommt jedes Jahr wieder überraschend. Mitarbeiter in Autohäusern und Werkstätten kennen das schon. Denn mit den ersten weißen Flocken steht das Telefon in Sache ... Mehr dazu ...

Internationales Engagement gewinnt weiter an Fahrt

05.06.2013

LDB Gruppe in Sachen Kundenbindung erfolgreich in Russland, Finnland und Irland unterwegs
Die LDB-Gruppe hat ihr internationales Engagement erfolgreich ausgeweitet. Mit dem von der LDB Gruppe entwickelten System der Integrierten Kundenbetreuung (IKB) konnten jetzt die erst ... Mehr dazu ...

LDB weiht neuen Standort ein

13.05.2013

50 Mitarbeiter der LDB Gruppe haben seit Kurzem ihre neuen Arbeitsplätze in einem der modernsten Service-Center Deutschlands. Im bayrischen Deggendorf hat LDB jetzt einen Dienstleistungsstandort in Betrieb genommen, über den die gesamten Telefondienstleistungen für die Kunden aus allen Bereichen ... Mehr dazu ...

Einstieg in die Top 10: LDB-Gruppe ist erstmals unter den großen Zehn der deutschen Institute

21.03.2013

Die LDB-Gruppe gehört erstmals zu den umsatzstärksten zehn deutschen Marktforschungsinstituten. Nach Platz 14 im Jahr 2011 schaffte das Berliner Markforschungsunternehmen mit einer Umsatzsteigerung von 14,9 Millionen auf 19 Millionen Euro im Jahr 2012 den Einstieg in die Top 10.

Di ... Mehr dazu ...

LDB Gruppe: 40. Geburtstag wird mit zahlreichen Aktionen gefeiert

31.01.2013

Erfüllte Weihnachtswünsche zum Jubiläumsauftakt
Anderen eine Freude zu machen, ist für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil des Weihnachtsfestes. Wenn mit der Erfüllung des eigenen Wunsches auch noch etwas Gutes bewirkt wird, ist die Freude der Beschenkten doppelt so groß. Aus diesem G ... Mehr dazu ...