News

Vorstellung neuer Homepage: Kompass zur Gewinnung und Bindung von Kunden

18.09.2014

Berlin - Kunden erkennen, gewinnen, entwickeln, binden und begeistern. Gleich in fünf Richtungen weist ein Kompass als animierte Grafik auf der Startseite der neuen Homepage der LDB Gruppe. Inhaltlich und grafisch überarbeitet präsentiert das Unternehmen unter www.ldb.de so die Richtung zu den verschiedenen Angeboten, die das Unternehmen seinen Kunden von der grundlegenden Marktforschung bis zur Kundenbindung bietet.

Klar strukturiert, übersichtlich und zurückhaltend im Design präsentiert sich der neue Internetaufritt, der den Besuchern der Internetseite gleich zwei Wege zum Lösungsportfolio der LDB Gruppe weist. So können die Kunden nicht nur über die fünf verschiedenen Kompass-Kategorien die verschiedenen Bereiche aufrufen. Eine weitere Möglichkeit bietet die Gliederung nach den verschiedenen Geschäftsfeldern des Unternehmens.

Unter dem Stichwort LDB Data Performance werden Möglichkeiten aufgezeigt, mehr Business-Intelligenz aus den vorhandenen Kundendaten zu gewinnen. Wege, um mit intelligenten Aktionen neue Kunden zu gewinnen, finden sich unter der Überschrift LDB Customer Development. Wer mehr über das Denken und Handeln seiner Kunden erfahren will, wird unter der Überschrift LDB Customer Loyalty fündig. Schulungsangebote für die Mitarbeiter der Kunden bietet das LDB College. Unter dem Namen LDB Market Research wird schließlich das komplette Angebot der LDB Mica Research GmbH im Bereich der Marktforschung vorgestellt.

Umfassende Informationen

Die Vorstellung des Unternehmens samt Jobbörse, Leitbild, Ausführungen zum sozialen Engagement, den Standorten und den Kundenreferenzen runden den digitalen Firmenauftritt zusammen mit einem News- und Pressebereich ab. Nach den Worten von LDB Geschäftsführer Karsten Noss wurde bei der Neugestaltung bewusst auf eine kurze aber dennoch informative Vorstellung des Leistungsspektrums gesetzt. „Womit der Kompass zum passenden Symbol wird, um den Kunden den schnellsten Weg zum richtigen Angebot zu weisen.“

zurück zur Übersicht