News

Noch schneller, besser, kundenorientierter

08.10.2013

Optimierungsspezialisten beschleunigen Prozesse und geben sich neues Erscheinungsbild
Schneller, besser und noch kundenorientierter ist die LDB Gruppe in die zweite Jahreshälfte gestartet. Durch die Verschmelzung der bisher sechs Unternehmen in zwei Gesellschaften werden nicht nur hausinterne Prozesse optimiert. Vor allem können durch die neuen Synergien unter dem Dach der LDB Gruppe jetzt schneller genau auf die Kunden zugeschnittene Dienstleistungspakete geschürt werden.
Künftig werden nur noch die Gesellschaften LDB Löffler GmbH und LDB Mica Research GmbH unter dem Dach der LDB Gruppe agieren. Die bisherige Mail&Return Gesellschaft für Datenerhebung und Datenverarbeitung mbh, die LDB Phone & Mail Services GmbH, die LDB carcall Handelsbetreuungsgesellschaft mbH sowie die LDB carcall GmbH gehen in der LDB Löffler GmbH auf.
Was ändert sich für die LDB Kunden durch diese neue Identität? Die Antwort ist einfach, betont LDB Geschäftsführer Karsten Noss: „Im Tagesgeschäft ändert sich fast nichts, denn bestehende Verträge und Projekte werden weitergeführt und die Kunden werden von ihren gewohnten Ansprechpartnern betreut. Nur ihre Post erhalten unsere Kunden in Zukunft direkt von der LDB Löffler GmbH.“
Ihre optische Entsprechung findet dieser Komprimierungsansatz, der für mehr Dynamik sorgen soll, in einem neuen, grafischen Gesamtkonzept. Im beigefügten Slogan wird die Intension des Unternehmens deutlich: „Speed up your business“. „Unsere Kunden sind nachhaltig begeistert, weil wir die richtigen Informationen und Lösungen liefern und umsetzen, die notwendig sind, um Kundenbeziehungen zu vernetzen und für ihr eigenes Unternehmen gewinnbringend zu nutzen. So bringen wir Dynamik in das Tagesgeschäft“, macht Karsten Noss deutlich.
 Das Entdecken von Optimierungsmöglichkeiten bei der Kommunikation mit Kunden ist und bleibt eine der Kernkompetenzen der LDB Gruppe. „Wenn es für einen Unternehmer die übergeordneten Aufgaben innerhalb seines Betriebes sind, Umsatz und Ertrag zu steigern, die Qualität zu verbessern und jeden Tag mehr Menschen auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen, dann sind wir die richtigen Partner an seiner Seite“, so Noss. Die Profis der LDB Gruppe kennen die Abläufe von Vertriebs- und Serviceprozessen in zahlreichen Branchen im Detail. So können individuell auf den Kunden abgestimmte Lösungen angeboten werden.
Die umfangreiche Dienstleistungspalette der LDB Gruppe unterstützt die Kunden dabei, Neukunden zu akquirieren und bestehende Kunden zu binden. „Wir helfen unseren Kunden dabei, ihre Datenbestände und Märkte genau kennenzulernen und sinnvoll zu nutzen. So können sie durch vernetztes und methodisches Kundenmanagement ihr wichtigstes Kapital aktivieren, ihre Kundenbeziehungen“.

zurück zur Übersicht