News

Kundenzufriedenheit made in Deggendorf

03.06.2015 / Die auf Dialogmarketing spezialisierte LDB Löffler GmbH, die im Mai 2013 einen neuen Standort in Deggendorf eröffnet hat, ist weiter auf Wachstum eingestellt.

Die LDB Gruppe beschäftigt dort 30 Mitarbeiter, die die gesamten Telefondienstleistungen für Kunden aus allen Bereichen der Automobilindustrie abwickeln. In den Gesprächen geht es hauptsächlich darum, die Zufriedenheit mit Werkstattbesuchen abzufragen, Termine zu vereinbaren, auf Aktionen hinzuweisen oder bei Stoßzeiten die Telefonzentrale zu übernehmen. Da das Segment Telefondienstleistungen für Fahrzeughersteller und Handelsbetriebe nach wie vor steigend ist, gilt es, kontinuierlich weitere Arbeitsplätze in Deggendorf zu besetzen. »Wir setzen auf qualifizierten Nachwuchs und bieten jungen Menschen in der Region die  Perspektive, in interessanten Berufen zu arbeiten«, erklärt Gietl, die sich seit vielen Jahren im Bereich Ausbildung engagiert.


Über 1.400 Autohäuser sowie viele Industrieunternehmen nutzen die Dienstleistungen der LDB-Gruppe, die neben dem Standort Deggendorf Niederlassungen in Berlin, Templin, in Frankreich und Italien hat. Sie wurde 1973 als Marktforschungsunternehmen gegründet und hat sich in den letzten vier Jahrzehnten zudem einen Namen auf dem weiten Feld der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit gemacht.

zurück zur Übersicht