News

Vorstellung eines neues Dashboards für die LDB CXBox

09.09.2016 / Um die Ergebnisse von Kundenbefragungen und wichtige Kennzahlen übersichtlich darzustellen, wurde die LDB CXBox nun um ein neues und erweitertes Dashbord ergänzt.

Mit der LDB CXBox hat die Berliner LDB Gruppe ein umfassendes Online Portal für effektives Customer Relationship Management etabliert. Um die Ergebnisse von Kundenbefragungen und wichtige Kennzahlen übersichtlich darzustellen, wurde die LDB CXBox nun um ein neues und erweitertes Dashbord ergänzt. So besteht die Möglichkeit, eine professionelle und umfassende Unternehmensanalyse in Echtzeit durchzuführen.

Die LDB CXBox vereint Informationen aus klassischen Kanälen (Kundengespräche, Telefonie und E-Mail), neuen Kontaktmedien (Facebook, Twitter, Social Media) und dem Lead-Management. Unternehmen werden somit auf jedem Kanal für ihre Kunden erreichbar und können so die Umsatzgenerierung jederzeit vorantreiben.

Mit dem neuen interaktiven Dashboard für die LDB CXBox, wurde die Funktionspalette des Online-Portals noch einmal erweitert. CXBox-Nutzer können jetzt jederzeit wichtige Kennzahlen visualisieren und unternehmensspezifische Erkenntnisse daraus ableiten. Durch den übersichtlichen Einblick in die aktuellen Leads, Kontakte, Handlungen und Aktivitäten können Nutzer der CXBox die Umsatzgenerierung individuell und in Echtzeit steuern und auf Entwicklungen kurzfristig reagieren. Die Ergebnisse von Kundenbefragungen und -bewertungen werden damit zum integralen Bestandteil eines Business-Plans.

»Mit unserem neuen Dashboard bieten wir Unternehmen eine professionelle und dabei gleichzeitig einfache Unterstützung für erfolgreiche Geschäftsentscheidungen. Im ersten Schritt werden die vier wichtigsten Key Performance Indicators (KPI) Reaktionszeit, Umsatzpotenzial, Empfehlungsquote und Qualität im neuen Menü CX Dashboard dargestellt“, erklärt Jan Löffler, Geschäftsführer der LDB Gruppe. »Das neue Dashboard wird somit zu einem wichtigen Werkzeug für die Entscheidungsfindung unserer Kunden.«

CXBox-Nutzer können dank der Erweiterung immer aktuell auf die KPI’s für ihr Unternehmen zugreifen. Dies vereinfacht die Entscheidungsfindung. Ein Beispiel für den Einsatz des Dashboards ist die Empfehlungsquote, die mit dem LDB TelefonReport und dem Bewertungsportal »Die Autohauskenner« arbeitet, um jederzeit aktuelle Kundenbewertungen und Kundenfeedback zu erhalten. Das neue Dashboard visualisiert die aktuellen Ergebnisse in übersichtlichen und selbsterklärenden Grafiken und ermöglicht so schnelle Reaktionen auf Kundenaktivitäten. Mehr Informationen auch im LDB Magazin.

zurück zur Übersicht