News

So sehen Sieger aus: Mit der LDB zum DFB-Pokalfinale nach Berlin

20.05.2014 / Berlin, 20. Mai 2014

Anlässlich des 71. DFB-Pokalfinales im Berliner Olympia Stadion wärmte sich Fußball-Deutschland am Samstag, den 17. Mai in Berlin schon einmal auf für die nahende Fußball-WM. Die beiden deutschen Spitzenclubs FC Bayern München und Borussia Dortmund kamen zum Showdown in die Hauptstadt und lieferten sich ein packendes Duell vor rund 76.000 Zuschauern. Zwei unter Ihnen kamen durch das LDB-Tippspiel in den Genuss dieses Fußball-Highlights inklusive Reise und Hotel in der Hauptstadt.
Der diesjährige Gewinner Peter Schenk setzte sich gegen 183 andere Teilnehmer beim LDB-Tippspiel durch und entschied sich kurzerhand, den Gewinn seiner Nichte und seinem Neffen zu schenken. Die beiden Teenager wurden von Ihrem Vater an diesem außergewöhnlichen Wochenende nach Berlin begleitet. Ihr Fazit nach dem Spiel: „Das war eine ganz ausgezeichnete Reise und wir waren rundum zufrieden. Die Stimmung war einfach super mit den überraschend vielen Fans in der Stadt. Überall wurde gesungen und gejubelt, aber alles war ganz friedlich.“ Die glücklichen Gewinner hatten zudem den Vorteil, im Bayern-Fanblock zu sitzen mit bestem Blick auf die beiden Tore, die den Münchenern nach Verlängerung schließlich zum Sieg verhalfen. Familie Schenk war zwar schon öfter im Fußball-Stadion, aber diese Stimmung hatten sie noch nie erlebt. „Niemand hat eine Sekunde gesessen und alle haben mitgefiebert.“ Die  LDB gratuliert den Gewinnern dieses Wochenendes recht herzlich und freut sich, mit ihrem Gewinnspiel einen gesellschaftlichen Beitrag leisten zu können.

zurück zur Übersicht