News

Zertifizierter Datenschutz bei der LDB Gruppe

29.08.2017 / TÜV Süd bescheinigt der LDB Gruppe geprüftes Informationssicherheits-Management-System. Die LDB Gruppe wurde erfolgreich mit dem ISO-27001:2013 Prüfsiegel ausgezeichnet.

Der LDB Gruppe, Anbieter von ausgereiften Systemlösungen zur Kundenbindung und Lösungsanbieter für ganzheitliche Customer Experience Software, wurden jetzt die höchsten Sicherheitsstandards bescheinigt. Mit der erfolgreichen Zertifizierung der Informationssicherheit nach ISO 27001 konnten damit zum ersten Mal die hohen Sicherheitsanforderungen, die Kunden und Partner an die Informationssicherheit der Daten bei der LDB stellen, erfolgreich nachweisen werden.

Die ISO 27001 ist die international führende Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme. Sie gilt für privatwirtschaftliche und öffentliche Unternehmen sowie gemeinnützige Organisationen und definiert die Forderungen für die Einführung, Umsetzung, Überwachung und Verbesserung eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS). Die Norm fordert von den Unternehmen Maßnahmen ein, die den unberechtigten Datenzugriff, den Verlust von Informationen und deren Verfälschung verhindern. Oberste Ziele sind die Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität der Daten.

Die LDB Gruppe hat jetzt von TÜV SÜD das Zertifikat erhalten, wonach das mittelständische Unternehmen die Informationssicherheit nach den strengen Regeln der ISO-Norm 27001 umgesetzt hat.

»Wir freuen uns, dass wir bereits beim ersten Versuch das TÜV-Zertifikat erhalten haben. Auf das Ergebnis sind wir sehr stolz«, meint Geschäftsführer Jan Löffler. »Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt  – und natürlich auch der Schutz seiner Daten und Informationen, die er der LDB Gruppe anvertraut.«

Das Bestreben der LDB Gruppe, nicht nur Qualität und Kundenzufriedenheit stets in den Mittelpunkt aller Leistungen zu stellen, sondern auch die Informationssicherheit, findet seinen sichtbaren Beweis in der erfolgreichen Zertifizierung nach DIN ISO 27001 für Informationssicherheit

zurück zur Übersicht