After Lockdown: Jetzt mehr Aufmerksamkeit erzeugen

Die Kfz-Betriebe stehen aktuell vor zahlreichen Herausforderungen: Während des Lockdowns war es zwar möglich, Arbeiten im After-Sales-Bereich auszuführen, doch viele Kunden sagten Ihre geplanten Termine ab, Vielfahrer haben die Servicetermine ausfallen lassen und viele Autobesitzer fahren noch auf ihren Winterrädern. 

Es wäre theoretisch möglich gewesen, Fahrzeuge online zu verkaufen und Kundinnen und Kunden digital zu beraten – etwa mit Hilfe von Zoom-Präsentationen. So haben viele Betriebe in digitale Verkaufs- und Kommunikationskanäle investiert, um den Umsatzausfall so gering wie möglich zu halten. Doch die Konsumentinnen und Konsumenten waren nur in Ausnahmefällen in Kaufstimmung. 

Nach dem Lockdown stehen die Betriebe jetzt vor den nächsten Hürden. Die Werkstatt ist nicht ausgelastet und viele Termine sind noch frei. Autohäuser und Werkstätten müssen jetzt handeln! Motivieren Sie Ihre Kunden für einen Service- oder Urlaubscheck und lasten Sie Ihre Werkstatt optimal aus.

Nach dem Lockdown ist vor dem Umsatz

Höchste Zeit, dass Sie Ihre Kunden zum »After Lockdown Check« einladen! Während die Inzidenzzahlen langsam sinken, steigt die Hoffnung auf den Urlaub mit dem eigenen Auto. Wenn dann auf der Urlaubsreise der Wagen eine Panne hat, ist der Stress meistens groß. Motivieren Sie daher Ihre Kunden jetzt zum Werkstattbesuch, damit der ersehnte Urlaub ohne Stress stattfinden kann und lasten Sie so Ihre Werkstatt aus.

Wussten Sie? Nur jeder 11. Werkstattbesuch erfolgt auf aktives Zugehen von Kfz-Betrieben. Werden Sie also selbst aktiv und nutzen Sie die jetzt beginnende Urlaubszeit, um Ihre Kunden für einen Sicherheits- oder Urlaubscheck zu motivieren. Überlassen Sie Ihre Werkstattauslastung nicht länger dem Zufall. Unser gesamtes Team unterstützt Sie dabei effektiv und kosteneffizient und bringt Ihre Kunden sicher zurück in die Werkstatt.

Wir unterstützen Ihre Service- und Vertriebsmitarbeiter aktiv bei der Generierung von Terminen für den Service- und Urlaubscheck. Wir informieren Ihre Kunden gerne über weitere Serviceangebote und übernehmen dabei die Terminierung direkt in Ihre Systeme.

Mehr über zielgerichtete Marketingkampagnen für Kfz-Betriebe finden Sie hier…

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