AUTOHAUS next berichtet über KI-Carla im Audi Zentrum Halle Nord

AUTOHAUS Next

In der aktuellen Ausgabe von AUTOHAUS wird über den erfolgreichen Einsatz von CXBot Carla im Audi Zentrum Halle Nord berichtet. Der Artikel beleuchtet, wie das Autohaus mithilfe der KI-gestützten Lösung von der LDB Gruppe seine telefonische Erreichbarkeit verbessert und die Terminbuchung revolutioniert hat.

Michael Walter, Geschäftsführer der ASA Gruppe, erklärt dazu im Beitrag: »Unser Ziel war, dass Kunden auch am Wochenende bequem ihren Wunschtermin buchen können.« Mit Carla ist genau das gelungen – der Voicebot nimmt rund um die Uhr Anrufe entgegen, versteht Kundenanliegen und bucht Termine direkt ins System.

Auch Doris Gietl, Head of Business Development, Sales & Marketing der LDB Gruppe, betont im Artikel die Vorteile der LDB-Lösung: »Es geht nicht darum, möglichst oft KI einzusetzen, sondern eine hundertprozentige Erreichbarkeit zu garantieren. Das gelingt mit dem richtigen Zusammenspiel von Mensch und Maschine.«

Der vollständige Bericht ist in der Ausgabe 3-4/2025 von AUTOHAUS erschienen.

Verpassen Sie keine Artikel mehr

Melden Sie sich jetzt für unseren Automotiven Newsletter an.

NEUER ANWENDERBERICHT | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

KI im Autohaus

Erfahren Sie, wie KI im Audi Zentrum Halle Nord die Telefonie und Terminvereinbarungen revolutioniert.