In der aktuellen Ausgabe von AUTOHAUS wird über den erfolgreichen Einsatz von CXBot Carla im Audi Zentrum Halle Nord berichtet. Der Artikel beleuchtet, wie das Autohaus mithilfe der KI-gestützten Lösung von der LDB Gruppe seine telefonische Erreichbarkeit verbessert und die Terminbuchung revolutioniert hat.
Michael Walter, Geschäftsführer der ASA Gruppe, erklärt dazu im Beitrag: »Unser Ziel war, dass Kunden auch am Wochenende bequem ihren Wunschtermin buchen können.« Mit Carla ist genau das gelungen – der Voicebot nimmt rund um die Uhr Anrufe entgegen, versteht Kundenanliegen und bucht Termine direkt ins System.
Auch Doris Gietl, Head of Business Development, Sales & Marketing der LDB Gruppe, betont im Artikel die Vorteile der LDB-Lösung: »Es geht nicht darum, möglichst oft KI einzusetzen, sondern eine hundertprozentige Erreichbarkeit zu garantieren. Das gelingt mit dem richtigen Zusammenspiel von Mensch und Maschine.«
Der vollständige Bericht ist in der Ausgabe 3-4/2025 von AUTOHAUS erschienen.