
Personalnot im Kfz-Gewerbe wächst weiter
Fehlende Fachkräfte sind ein immer akuteres Problem für die deutsche Wirtschaft. Fast alle Unternehmen haben Schwierigkeiten, offene Stellen zu besetzen. Auch bei
Magazin für Marketing, Digitalisierung, Kommunikation und Sales in der Automobilbranche
Fehlende Fachkräfte sind ein immer akuteres Problem für die deutsche Wirtschaft. Fast alle Unternehmen haben Schwierigkeiten, offene Stellen zu besetzen. Auch bei
Was wünschen sich Kunden, wenn Sie den Kundenservice kontaktieren? Welche Kanäle bevorzugen sie für den Support oder die Kontaktaufnahme? Wie lange sind
Digitale und Online-Services haben sich in den letzten Jahren auch im Kfz-Gewerbe durchgesetzt. Das beginnt bei der Kommunikation über WhatsApp, Video-Beratung bei
Wie können Autohändler und Kfz-Betriebe ihre Kunden zur frühzeitigen Terminvereinbarung für den Räderwechsel motivieren?
Obwohl die meisten Hersteller gerade bei dem Vertrieb von E-Autos versuchen, Online-Vertriebsmodelle zu etablieren, setzt der überwiegende Teil der Käufer auch bei
Bücher? Bestellen wir online. Urlaub? Buchen wir im Internet. Und Autos? Der Deutschen liebstes Kind kaufen die Kunden lieber im Autohaus: beim
Deutschlandweit werden die Beschäftigtenzahlen im Kfz-Gewerbe in den kommenden Jahren abnehmen, zeigt eine aktuelle Studie, die von der Landesagentur e-mobil BW in
Laut einer aktuellen Umfrage sind fast die Hälfte der CEOs über den Internetauftritt ihres Unternehmens enttäuscht. Viele finden ihre Homepage sogar peinlich
Zufriedene Kunden sind das größte Lob für Mitarbeiter und Unternehmen. Positive Bewertungen sind aber auch gleichzeitig ein effektives Marketingtool und häufig auch
© 2022 LDB Löffler GmbH – Alle Rechte vorbehalten