Blog

Magazin für Marketing, Digitalisierung, Kommunikation und Sales in der Automobilbranche

Revolutionieren Sie Ihre Kundenkommunikation mit der CXBox WhatsApp messaging App
Aktuelles

Pilotprojekt LDB CXBox WhatsApp messaging App

WhatsApp zählt zu den beliebtesten Mobile-Apps in Deutschland. Nicht nur private Nutzer, sondern auch Unternehmen und Institutionen verwenden den Messenger-Dienst, um ihre Kommunikation abzuwickeln.

Rund um die Uhr erreichbar
Allgemein

Rund um die Uhr erreichbar

Was ist die größte Furcht von Fahrzeugbesitzern? Ein fehlender Parkplatz? Stillstand! Egal ob sie auf der Autobahn Richtung Urlaub unterwegs sind, auf

WhatsApp für Autohäuser, lohnt sich das
Digitalisierung

WhatsApp Business für Autohäuser

Knapp zwei Milliarden Menschen nutzen jeden Monat den Messenger-Dienst WhatsApp. Die Nutzerzahlen zeigen eindrucksvoll das Potenzial von WhatsApp und anderen Messenger-Diensten als

Autohauskunden wollen es digitaler
Digitalisierung

Autohauskunden wollen es digitaler

Kunden wollen persönliche Beratung – und digitale Services. Auch die Autohaus-Verantwortlichen erkennen inzwischen deutliche Veränderungen im Kundenverhalten. Nach aktuellen Umfragen für AUTOHAUS

Digitalisierung

Mehr Leads mit Social-Media-Marketing?

Warum ist Social-Media-Marketing so wichtig für Autohäuser? Warum sollten sich Kfz-Betriebe nicht scheuen, aktiver Social-Media-Marketing zu betreiben? Vieles spricht für eine umfassende

Telefonie

Umsatzmotor Telefon

Auf den persönlichen Kontakt mit dem Autohändler wollen die meisten Autokäufer und Autofahrer auch in Zukunft nicht verzichten: Das Telefon bleibt weiterhin