News

Wie Autohändler online sichtbarer werden

27.06.2019 / Im Wettbewerb der Autohändler lautet die Devise: Auffallen! Und zwar Online.

Was erfolgreiche Online-Händler schon lange wissen, wird jetzt auch für Autohändler und ihr Geschäft entscheidend: Kundenbewertungen im Internet sind Umsatz-Treiber. Immer mehr Konsumenten suchen (nicht nur) lokal auf Smartphones und Tablets nach Autohändlern und Werkstätten in der Nähe. Tauchen dann Kundenbewertungen in Stern- oder Textform neben dem Geschäftseintrag auf, kann das der entscheidende Impuls sein, damit der Interessent den Betrieb aufsucht.

Die LDB setzt mit der Lösung ImageBuilder für Autohäuser noch einen drauf! Wir bitten Ihre Kunden nicht einfach nur nach einer Google-Bewertung per E-Mail. Mit ImageBuilder senden wir automatisch allen Kunden mit hinterlegten E-Mail-Adressen (nur bei positiver Datenschutzerklärung) nach einem Servicebesuch oder Kaufereignis einen Online-Fragebogen. Hier bewerten Kunden das Unternehmen mit einem 5-Sterne-Bewertungssystem. Bei positiven Bewertungen (4 oder 5 Sterne) wird der Befragte gebeten, eine Google Rezension zu erstellen und/oder (falls vorhanden) eine Bewertung auf der Firmen-Facebook Seite zu hinterlassen. Bei einer Bewertung die niedriger als 4 Sterne ausfällt, erhält der Kunde einen Link zu einem Zufriedenheitsfragebogen, wo er detaillierter zu seiner Erfahrungen Auskunft geben kann. Auf diese Weise erhalten Sie wertvolles Feedback für Ihr Unternehmen und sorgen dafür, dass negative Rezensionen nicht gleich in die Öffentlichkeit gelangen. So können Sie Ihren Kundenservice verbessern und Schwachstellen erkennen und verbessern. Mehr im LDB-Magazin …

zurück zur Übersicht

Wir verwenden ein technisch notwendiges Cookie, um Betrieb und Funktion unserer Website sicherzustellen. Unser Cookie wird mit Beendigung der Sitzung gelöscht. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wir verwenden außerdem Google Analytics Cookies, sofern Sie dies unter dem Sucheingabefeld erlauben, um unser Angebot laufend zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen. Dies gilt ebenfalls für unsere implementierten YouTube-Videos. Wenn Sie unsere Website weiterhin verwenden, sind Sie damit einverstanden und bestätigen uns, dass Sie das 16. Lebensjahr vollendet haben. Sie können die Einstellungen zur Nutzung von Cookies in Ihrem Browser jederzeit ändern.