RATGEBER

WhatsApp Business API für Kfz-Betriebe

Die einzige DSGVO-konforme WhatsApp-Lösung für Kfz-Betriebe

Allein in Deutschland sind 58 Millionen User täglich auf WhatsApp aktiv. Immer mehr Kfz-Betriebe möchten daher eine datenschutzkonforme WhatsApp-Lösung in der Kundenkommunikation einsetzen. Doch nicht jede Version des beliebtesten Messengers der Deutschen eignet sich dafür.

Erfahren Sie in unserem Ratgeber, wie die WhatsApp Business Plattform (ehemals WhatsApp Business API) funktioniert, welche Unterschiede zwischen den verschiedenen WhatsApp-Lösungen bestehen und wie Sie die WhatsApp Business Plattform einsetzen können.

Jetzt Formular ausfüllen und Ratgeber herunterladen

Inhalt

  • WhatsApp in der Kundenkommunikation
  • Warum WhatsApp besser ist als klassische Kundenkanäle
  • Worauf Betriebe beim Datenschutz achten müssen
  • Funktionen der WhatsApp Business API

KI Anwenderbericht | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Autohaus Minrath setzt auf
CXBot Carla im Kundenservice

Erfahren Sie in unserem Anwenderbericht, wie die Autohausgruppe Minrath in unserem gemeinsamen Pilotprojekt die KI-Lösung der LDB Gruppe im Live-Betrieb erstmals eingesetzt hat und wie Kunden auf VoiceBots reagiert haben.