Autokauf weiterhin im Autohaus bevorzugt
rotz zunehmender digitaler Orientierung und der Nutzung vieler verschiedener digitaler Touchpoints erwerben die meisten Autokäufer am Ende ihrer Customer Journey ihr Fahrzeug überwiegend im Autohaus. Eine große Mehrheit von knapp 75 Prozent aller in unserer Studie befragten Autokäufer erwarben ihr aktuelles Fahrzeug beim Händler ihrer Wahl.
Das ist nur eines der Ergebnisse unserer Trendbefragung im Oktober 2023. Laden Sie sich jetzt den kompletten Trendreport mit allen Ergebnissen kostenlos herunter.
Inhalt
WhatsApp oder Telefon?
Trends beim Fahrzeugkauf.
Was Kunden nervt.
Was passiert nach dem Kauf?
Die Grundlage dieser Untersuchung ist eine im Oktober 2023 erhobene, repräsentative Panel-Befragung, welche von Surveymonkey im Auftrag der LDB Gruppe durchgeführt wurde. Dazu wurden 251 repräsentative Konsumenten aus Deutschland befragt, die in den letzten drei Jahren einen Neu- oder Gebrauchtwagen erworben haben.
© 2025 LDB Löffler GmbH – Alle Rechte vorbehalten