Trendbefragung 2024

Wie Autokäufer mit dem Autohaus kommunizieren wollen

Autokäufer setzen verstärkt auf digitale Kommunikation

Die aktuelle Trendbefragung der LDB Gruppe zeigt, dass digitale Kommunikationskanäle im Autokaufprozess weiter an Bedeutung gewinnen. Während das Telefon weiterhin eine zentrale Rolle spielt, steigen die Nutzungszahlen von WhatsApp und KI-gestützten Tools signifikant an.

Laden Sie sich jetzt die komplette Trendbefragung mit allen Ergebnissen kostenlos herunter.

Jetzt Formular ausfüllen und Ratgeber herunterladen

Inhalt

  • WhatsApp oder Telefon?

  • Trends beim Fahrzeugkauf

     
  • Was Kunden nervt

  • Was passiert nach dem Kauf?

     

Die Grundlage dieser Untersuchung ist eine im November/Dezember 2024 erhobene, repräsentative Panel-Befragung, welche von Surveymonkey im Auftrag der LDB Gruppe durchgeführt wurde. Dazu wurden 250 repräsentative Konsumenten aus Deutschland befragt, die in den letzten 1 – 3 Jahren einen Neu- oder Gebrauchtwagen erworben haben.

NEUER ANWENDERBERICHT | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Wie das Audi Zentrum Halle Nord neue Maßstäbe setzt!

Mehr Effizienz, weniger Aufwand. Erfahren Sie, wie KI-gestützte Telefonie und Terminvergabe im Audi Zentrum Halle Nord die Erreichbarkeit verbessert, automatisch Termine bucht, den Service optimiert und Mitarbeiter entlastet.