Report

Die Trends in der Kundenkommunikation 2023

Was Autohäuser und Kfz-Betriebe bei der Kundenkommunikation 2023 beachten sollten

Telefon, WhatsApp, SMS, E-Mail, Social Media, Live-Chats:
Die Anzahl der Kanäle, über die Kunden mit Kfz-Betrieben kommunizieren, nimmt stetig zu. Den größten Zuwachs verzeichnen dabei digitale Kanäle wie WhatsApp oder Chat.

Doch welche Kanäle bevorzugen Kunden tatsächlich bei der Kommunikation mit Unternehmen? Müssen Kfz-Betriebe immer mehr Kanäle in ihren Kommunikationsmix einsetzen? Wie sieht der Schlüssel zur perfekten Kundenkommunikation aus?

Wir zeigen Ihnen, welche Kommunikationskanäle und Touchpoints im diesem Jahr für Autohäuser relevant sind und was Ihre Kunden 2023 erwarten.

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Inhalt

  • Wie wird die Kundenkommunikation in 2023 aussehen?

  • Die wichtigsten Kommunikations-kanäle für Autohauskunden

     
  • Wie Kunden mit Unternehmen kommunizieren wollen

  • Touchpoints im Sales und After-Sales

     

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Wie Autokäufer mit dem Autohaus kommunizieren wollen

Unsere aktuelle Trendbefragung zeigt, dass digitale Kommunikationskanäle im Autokaufprozess weiter an Bedeutung gewinnen, während das Telefon weiterhin eine zentrale Rolle spielt. Laden Sie sich jetzt die komplette Trendbefragung mit allen Ergebnissen kostenlos herunter.