Was Autohäuser und Kfz-Betriebe bei der Kundenkommunikation 2023 beachten sollten
Telefon, WhatsApp, SMS, E-Mail, Social Media, Live-Chats:
Die Anzahl der Kanäle, über die Kunden mit Kfz-Betrieben kommunizieren, nimmt stetig zu. Den größten Zuwachs verzeichnen dabei digitale Kanäle wie WhatsApp oder Chat.
Doch welche Kanäle bevorzugen Kunden tatsächlich bei der Kommunikation mit Unternehmen? Müssen Kfz-Betriebe immer mehr Kanäle in ihren Kommunikationsmix einsetzen? Wie sieht der Schlüssel zur perfekten Kundenkommunikation aus?
Wir zeigen Ihnen, welche Kommunikationskanäle und Touchpoints im diesem Jahr für Autohäuser relevant sind und was Ihre Kunden 2023 erwarten.
Inhalt
Wie wird die Kundenkommunikation in 2023 aussehen?
Die wichtigsten Kommunikations-kanäle für Autohauskunden
Wie Kunden mit Unternehmen kommunizieren wollen
Touchpoints im Sales und After-Sales
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