Wie Unternehmen von der Auslagerung bestimmter Aufgaben profitieren und was dabei beachtet werden muss.
Unternehmen sehen sich regelmäßig mit dem Problem konfrontiert, in teure, professionelle Infrastruktur und Personal zu investieren, gleichzeitig aber die fixen monatlichen Ausgaben so niedrig wie möglich zu halten, um das unternehmerische Risiko zu begrenzen. Selbermachen oder doch lieber abgeben: Diese Frage stellt sich dann vielen Unternehmer. Mehr als drei Viertel aller Chefs schätzen Outsourcing als einen entscheidenden Faktor für unternehmerischen Erfolg ein.
Erfahren Sie in unserem Whitepaper, wann Outsourcing wirklich Sinn macht und worauf man dabei achten muss.
Inhalt
Warum Prozesse auslagern?
Gründe für Outsourcing
Wann sich ein externer Backoffice-Service lohnt
Selbermachen oder doch auslagern?
Kommunikation, die mitdenkt. Prozesse, die laufen. KI, die wirkt. LDB Gruppe – Marktführer für digitale Kundenprozesse im Autohaus.
© 2025 LDB Löffler GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Wie nutzen Autohäuser KI wirklich im Alltag?
Was funktioniert – und was ist nur heiße Luft?
Wie profitieren Kunden, Teams und Prozesse konkret?
Antworten liefert unser neuer Ratgeber.