Pressemitteilung: 40 Prozent mehr Kundenanfragen in der Räderwechselsaison

Die Customer Communication Center der LDB Gruppe verzeichneten in der zurückliegenden Räderwechselsaison ein stark gestiegenes Kundenaufkommen.

Während der Räderwechselsaison im Frühjahr und Herbst herrscht in Automobilbetrieben regelmäßig Hochbetrieb. Die jetzt auslaufende Saison war für die Autohäuser eine besondere Herausforderung – wegen Corona, aber auch wegen stark gestiegener Kundenanfragen. Im Vorteil waren die Betriebe, die bereits ihr Terminmanagement auslagern und damit in der stressigen Räderwechselsaison für Entlastung sorgen konnten.

»Unser Service LDB CallManager war in der zurückliegenden Räderwechselsaison besonders gefragt: In der Spitze verzeichneten wir ein um 40 Prozent höheres Anrufvolumen und eine Verdreifachung bei der Terminierung«, erklärt Christopher Fastenrath, Bereichsleiter Customer Communication Center LDB Gruppe.

Facebook
LinkedIn
XING
Email

Verpassen Sie keine Artikel mehr

Melden Sie sich jetzt für unseren Automotiven Newsletter an.

NEUER TRENDREPORT | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Kommunikation im Wandel:
Trends 2024 in Kfz-Betrieben

Erfahren Sie, wie sich die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben 2024 verändert! Unser kostenloser Trendreport bietet Einblicke in die aktuellen Entwicklungen, von digitalen Kanälen wie WhatsApp bis zur Einführung von Google Vehice Ads.