Autohausberatung individuell, effektiv und nachhaltig

Freie Fahrt für mehr Erfolg

Mit individueller und softwaregestützter Beratung bieten wir Autohändlern Lösungen für Sales und Aftersales, bei der Kommunikation mit Ihren Kunden und bei der Umsetzung von digitalen Technologien.

Rundum-Service für die Automobilbranche

Unsere erfahrenen Branchen-Experten aus der Automobilbranche unterstützen unsere Kunden mit Leidenschaft und Engagement. Wir kennen die Herausforderungen des Marktes und entwickeln individuelle Lösungen, damit unsere Kunden lächeln, wenn Sie in den Spiegel Ihrer Zahlen zu Umsatz, Profit, Neu- und Bestandsgeschäft blicken.

Prozesse optimieren und Umsätze steigern

Serviceabläufe optimal aufeinander abstimmen, wirtschaftliche Potentiale entdecken, Abläufe in der Werkstatt effektiv koordinieren, Kundenbeziehungen ausbauen und explorieren: Unsere Automotiven Experten beraten und coachen Sie bei der Optimierung Ihrer internen Prozesse und zeigen Ihnen Lösungen für mehr Umsatz bei gleichzeitiger Verringerung der Kosten.

Woran erkennen Sie eine optimale Terminauslastung?

Der Terminvorlauf ist gering, die Werkstatt optimal gefüllt und organisiert. Die Servicemitarbeiter haben zwischen 10 bis 12 gleichmäßig verteilte Termine am Tag. Im günstigsten Fall geben sich die Kunden die Klinke in die Hand. Wenn die Fahrzeughalter nicht lange warten müssen, erhöht das nicht nur den Umsatz der Werkstatt, sondern auch die Zufriedenheit der Kunden. Wenn es aber bei der Auslastung der Werkstatt zu Problemen kommt, finden unsere Experten gemeinsam mit Ihnen eine Lösung.

Brauchen Sie eine Autohaus-Beratung?

Sind Ihre Werkstattabläufe kosteneffizient und halten dem Wandel der Marktsituation stand? Dann brauchen Sie uns nicht. Aber hakende Abläufe und ineffiziente Prozesse nerven nicht nur – sie kosten Zeit und vor allem Geld. Dafür sind wir da. Wir analysieren vorhandene Termin- und Werkstattplanungssysteme genau, optimieren sie und verbessern so die Prozesse sowie Umsätze im Autohaus.

Wir optimieren Service-Prozesse und Terminvereinbarung im Betrieb

Analyse

Wir analysieren vorhandene Termin- und Werkstattplanungs-Systeme genau, optimieren sie und verbessern so die Umsätze und Margen im Autohaus.

Schulung

Cross 2, Vaudis, TKP, WPS sind Systeme von elementarer Bedeutung für jeden Unternehmenserfolg. Daher ist insbesondere der effiziente Umgang damit wichtig.

Umsetzung

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Online-Terminvereinbarung in bestehende Systeme integrieren und Ihre Kunden dafür motivieren können.

Optimierung

Durch den Einsatz verschiedener Systeme fehlt die Übersicht über die Daten der unterschiedlichen Unternehmensbereiche. Wir zeigen Ihnen, wie und welche Prozesse Sie optimieren können.

Unser Experte für effiziente Prozesse in Autohäusern und Werkstätten

„Als Consultant und Trainer für After-Sales-Prozesse im Autohaus ist mein oberstes Ziel, direkt einen praktischen und nachhaltigen Mehrwert zu schaffen.“

Christoph Heßler verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der professionellen Anwendung von Servicesystemen wie Cross, Vaudis, TKP oder WPS. Er hat mehr als 17 Jahre Erfahrungen als Coach und Autohaus-Berater und war zuständig für Prozess- und IT-Coachings bei Partnern des Volkswagenkonzerns und hat die Zertifizierung als Cross-Coach erhalten. 

Vertrauen Sie unseren zufriedenen Kunden

Michael Walter
Geschäftsführer, Audi Zentrum Halle Nord
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"Als 8-facher „Audi Top Service Partner“ steht bei uns im Autohaus die Kundezufriedenheit seit Jahren in allen Abteilungen an oberster Stelle und ist uns außerordentlich wichtig. Durch die Integration des ImageBuilder der Firma LDB in unser bestehendes Qualitäts- und Bewertungsmanagement konnten wir sehr schnell und einfach zusätzliche Google Bewertungen vom Kunden erhalten und das Ergebnis weiter verbessern. "
Frank Lenz
Geschäftsführer Autohaus Lenz GmbH & Co.KG
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"Mit dem ImageBuilder der LDB Gruppe konnten wir die Anzahl unserer Google Bewertungen schon nach 3 Monaten deutlich steigern. Dazu hat sich auch unser Bewertungsdurchschnitt nachhaltig verbessert. Positiv ist auch, dass das Ganze seit der Einrichtung automatisiert läuft und dabei DSGVO konform ist. Insgesamt sind wir daher sehr zufrieden."
Annika Balke
Serviceassistenz Autohaus Balke GmbH
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"Durch die Integration des ImageBuilder ist unser Bewertungsmanagement nun vollständig digitalisiert. So konnten wir die positiven Google-Bewertungen sehr schnell steigern und unsere Online-Leadgenerierung deutlich verbessern! Mit der LDB Gruppe haben wir uns außerdem für einen zuverlässigen Partner entschieden und können den ImageBuilder jedem Kfz-Betrieb nur weiterempfehlen."

Bereit Ihre Prozesse im Betrieb zu optimieren?

In einem ersten Beratungsgespräch werden wir Ihren Beratungsbedarf analysieren. Wollen Sie zum Beispiel Kosteneinsparung, Kapazitätserhöhung oder Marktanteil erhöhen? Wollen Sie Ihre Mitarbeiter in bestimmten Systemen schulen lassen? Im Anschluss besprechen wir genau die Aufgabenstellung und Ziele sowie den gesamten Projektablauf.

Experten-Beratung Prozessoptimierung

Individuell, praxisorientiert, effektiv & nachhaltig
  • Identifizierung von Optimierungspotenzial
  • Umfangreiche Analyse bestehender Prozesse
  • Entwicklung individueller Lösungen
  • Nachhaltige Prozessoptimierung
  • Effektive Werkstattauslastung

Unsere CallManager Kunden nutzen zusätzlich auch diese Module:

Ihre Kunden lieben WhatsApp. Zeit den Messenger in Ihren Kommunikationsmix einzubinden und neue Kundengruppen erreichen.
Setzen Sie Ihre Mobile Marketingstrategie mit Hilfe von SMS- Kampagnen um. Direkt aus der CXBox Marketing-SMS versenden.
Mit ChatCX bieten Sie einen Live-Vertrieb rund um die Uhr. Besucher Ihrer Webseite haben zu jeder Zeit den richtigen Ansprechpartner.