Autohausberatung individuell, effektiv und nachhaltig

Freie Fahrt für mehr Erfolg

Mit individueller und softwaregestützter Beratung bieten wir Kfz-Betrieben Lösungen für Sales und After-Sales, bei der Kommunikation mit Ihren Kunden, der Leadgenerierung und bei der Umsetzung von digitalen Technologien.

Rundum-Service für die Automobilbranche

Unsere erfahrenen Branchen-Experten aus der Automobilbranche unterstützen unsere Kunden mit Leidenschaft und viel Engagement. Wir kennen die Herausforderungen des Marktes und entwickeln individuelle Lösungen, damit unsere Kunden lächeln, wenn Sie in den Spiegel Ihrer Zahlen zu Umsatz, Profit, Neu- und Bestandsgeschäft blicken.

Leidenschaft für unsere Kunden

Serviceabläufe optimal aufeinander abstimmen, wirtschaftliche Potentiale entdecken, Abläufe in der Werkstatt effektiv koordinieren, Kundenbeziehungen ausbauen und explorieren: Unsere Automotiven Experten beraten und coachen Sie bei der Optimierung Ihrer internen Prozesse und zeigen Ihnen Lösungen für mehr Umsatz bei gleichzeitiger Verringerung der Kosten.

Wir machen Sie erfolgreicher

Der Terminvorlauf ist gering, die Werkstatt optimal gefüllt und organisiert. Die Servicemitarbeiter haben zwischen 10 bis 12 gleichmäßig verteilte Termine am Tag. Im günstigsten Fall geben sich die Kunden die Klinke in die Hand. Wenn die Fahrzeughalter nicht lange warten müssen, erhöht das nicht nur den Umsatz der Werkstatt, sondern auch die Zufriedenheit der Kunden. Wenn es aber bei der Auslastung der Werkstatt zu Problemen kommt, finden unsere Experten gemeinsam mit Ihnen eine Lösung.

Der richtige Weg zum digitalen Autohaus ​

Qualitativ hochwertige Unternehmensdaten wirken sich positiv auf Geschäfte und Prozesse aus. Wie stabil ist das Datenfundament Ihres Unternehmens? Sind Qualität und Aktualität Ihrer Geschäftsdaten gewährleistet? Sind Sie den Herausforderungen der Digitalisierung gewachsen? Unsere Autohaus-Profis zeigen Ihnen Lösungen, individuell für jeden Betrieb.

Zusammen finden wir den richtigen Weg für Ihr Unternehmen

Mit dem LDB Backoffice-Service für Kfz-Betriebe konzentrieren sich Ihre Fachkräfte wieder auf Ihre wesentlichen Tätigkeiten im Betrieb. Dabei entlasten wir sie von zeitaufwendigen, administrativen Tätigkeiten im Backoffice, Kundenmanagement und Sales. Wir schaffen, entsprechend Ihrer Organisationsstruktur, passende Schnittstellen und übernehmen gestellte Aufgaben zuverlässig und in hoher Qualität. Mehr als 2.500 Kfz-Betriebe nutzen bereits unsere ausgezeichneten Services, um Kosten zu sparen, Fachkräfte zu entlasten und die Kundenzufriedenheit hochzuhalten.

Analyse

Wir analysieren zusammen mit Ihnen die vorhandenen Termin- und Werkstattplanungs-Systeme genau, optimieren sie und verbessern so die Umsätze und Margen im Betrieb.

Schulung

Cross, Vaudis, TKP, WPS sind Systeme von elementarer Bedeutung für jeden Unternehmenserfolg. Daher ist insbesondere der effiziente Umgang damit wichtig. Wir zeigen, wie die Systeme optimiert werden können.

Umsetzung

Unsere Experten arbeiten mit Ihnen zusammen an praktischen Umsetzungen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie beispielsweise die Online-Terminvereinbarung in bestehende Systeme integrieren.

Optimierung

Durch den Einsatz verschiedener Systeme fehlt die Übersicht über die Daten der unterschiedlichen Unternehmensbereiche? Wir zeigen Ihnen, wie und welche Prozesse Sie optimieren können.

Ihr Experte für effiziente Prozesse
in Autohäusern und Werkstätten

»Als Consultant und Trainer für After-Sales-Prozesse im Autohaus ist mein oberstes Ziel, direkt einen praktischen und nachhaltigen Mehrwert zu schaffen.«

Christoph Heßler verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der professionellen Anwendung von Servicesystemen wie Cross, Vaudis, TKP oder WPS. Er hat mehr als 17 Jahre Erfahrungen als Coach und Autohaus-Berater und war zuständig für Prozess- und IT-Coachings bei Partnern des Volkswagenkonzerns und hat die Zertifizierung als Cross-Coach erhalten.

Experten-Beratung Prozessoptimierung

Individuell, praxisorientiert, effektiv & nachhaltig
  • Identifizierung von Optimierungspotenzial
  • Umfangreiche Analyse bestehender Prozesse
  • Entwicklung individueller Lösungen
  • Nachhaltige Prozessoptimierung
  • Verbesserung der Werkstattauslastung
  • Optimierung der Terminauslastung
  • u.v.m

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Kommunikation im Wandel:
Trends 2024 in Kfz-Betrieben

Erfahren Sie, wie sich die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben 2024 verändert! Unser kostenloser Trendreport bietet Einblicke in die aktuellen Entwicklungen, von digitalen Kanälen wie WhatsApp bis zur Einführung von Google Vehice Ads.