Viele Hersteller und Importeure wollen, dass Autohauskunden nach dem Werkstattbesuch oder nach dem Kauf eines Fahrzeugs befragt werden, wie sie mit den Leistungen des Betriebes zufrieden waren, um wertvolles Feedback zu erhalten und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Mit dem vielfach ausgezeichneten Kundenbefragungs-Tool LDB FollowUp haben Autohändlern seit 1973 die Möglichkeit, auf die Stimme ihrer Kunden zu hören und dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein.
Kundenbefragungen sind unverzichtbar. Ob klassische Telefon- oder E-Mail-Befragungen, sie bleiben ein wichtiges Instrument bei der gezielten Steuerung von Kundenservice und zur Steigerung der Kundenloyalität.
Eine FollowUp Befragung nach dem Werkstattbesuch oder dem Fahrzeugkauf gibt Ihnen aufschlussreiches Feedback, um Ihre Serviceleistung zu überprüfen und weitere Erkenntnisse für das Beschwerdemanagement zu gewinnen.
Nach einem Fahrzeugkauf oder Servicebesuch werden Ihre Kunden telefonisch oder online nach ihrer Zufriedenheit befragt.
Ist der Kunde mit Ihren Service und Leistungen zufrieden, tragen wir das Ergebnis mit dem O-Ton in Ihre CXBox ein.
Erfahren unsere Mitarbeiter, dass Ihr Kunde unzufrieden war, informieren wir Ihre Mitarbeiter über das Eskalationssystem der CXBox.
Der zuständige Mitarbeiter erhält eine E-Mail über den Vorgang und kann sofort den Kunden kontaktieren und den Vorgang bearbeiten.
Das Autohaus Gitter nutzt für die telefonische Terminvereinbarung die Applikation
soft-agent von soft-nrg in Verbindung mit dem LDB CallManager.
Autohäuser tun sich oft schwer mit der telefonischen Erreichbarkeit. Das Anrufvolumen kann nicht exakt vorhergesagt werden und Anrufe
gehen im Autohaus nicht wie am Fließband nacheinander ein. Auch die Mitarbeiter:innen in den Filialen des Autohauses Gitter gerieten in
Spitzenzeiten regelmäßig unter Druck und an ihre Kapazitätsgrenzen.
Um die Autohaus-Mitarbeiter zu entlasten, sollten in gerade auch Spitzenzeiten vor allem die Telefonie und Terminvereinbarung ausgegliedert werden.
Die LDB-Mitarbeiter nehmen die Anrufe im Überlauf entgegen, beantwortet Anfragen direkt, vermitteln Gespräche zielgerichtet ins Autohaus, erfassen allgemeine Anfragen in der CXBox und vereinbart feste Werkstatttermine mithilfe von soft-agent von soft-nrg.
Ihre Kunden lieben WhatsApp.
Zeit den Messenger in Ihren Kommunikationsmix einzubinden und neue Kundengruppen erreichen.
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