Bewertungsmanagement für Kfz-Betriebe

Mit dem ImageBuilder werden Sie jetzt ganz einfach zum 5-Sterne-Autohaus

Steigern Sie die Online-Leadgenerierung durch die Präsentation positiver Kundenbewertungen auf der meistgenutzten Suchmaschine der Welt – auf Google.

Mit dem ImageBuilder automatisch neue positive Bewertungen generieren

Mit dem ImageBuilder ist es kinderleicht, mehr positive Bewertungen von Ihren zufriedenen Kunden auf Google zu veröffentlichen. Regelmäßig und automatisch generieren Sie positive Kundenbewertungen. So zeigen Sie Interessenten und Kunden regelmäßig positive Kundenstimmen und gewinnen automatische neue Kunden. Die Bewertungssterne sorgen so nicht nur für mehr Webseitenbesucher und steigende Umsätze, sondern stärken auch das Vertrauen Ihrer Kunden.

Automatisch Bewertungen zufriedener Kunden bekommen

Zufriedene Kunden um ein Feedback zu bitten ist nicht immer ganz leicht. Mit ImageBuilder geht das jetzt ganz einfach. Kunden werden automatisch um Feedback gebeten, ohne dass Sie was tun müssen. Im Anschluss werden die positive Bewertungen auf Google veröffentlicht. Bei Kritik können Sie direkt mit den Kunden in Kontakt treten und Schwachstellen im Betrieb verbessern.

Mit ImageBuilder generieren, überwachen, beantworten und analysieren Sie Ihre Kundenbewertungen und vermeiden effektiv die Veröffentlichung negativer Bewertungen. Sie erhalten regelmäßig positive Kundenbewertungen und verwalten alle Google-Bewertungen effizient an einem Ort.

LDB ImageBuilder ist die ideale Lösung für Autohäuser und Kfz-Betriebe

Automotives Reputationsmanagement

Mit dem LDB ImageBuilder generieren Sie automatisiert mehr und bessere Google-Bewertungen von Ihren zufriedenen Kunden.

Positive Bewertungen steigern Ihr Google-Ranking und damit auch ihre Sichtbarkeit in der meist genutzten Suchmaschine der Welt.

Verbesserte Online-Leadgenerierung

Mit dem ImageBuilder immer ein paar Sterne voraus

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Der LDB CallManager erfüllt alle Anforderungen, die der Autohandel an ein modernes Kunden-Service-Center stellt. Durch eine hohe Flexibilität und die vorhandenen Erweiterungen für den LDB CallManager, können Autohäuser und Kfz-Betriebe besser auf Kundenanforderungen reagieren. Die nützlichen Features vereinfachen Ihre Unternehmensprozesse, verbessern die telefonische Erreichbarkeit außerhalb Ihrer Servicezeiten und sind aus Kundenanfragen entstanden.

Mehr positive Bewertungen auf Google generieren, so einfach funktioniert's...

Automatisierte Zufriedenheitsumfrage

Die ImageBuilder-App sendet eine Umfrage-E-Mail an Ihre Kunden nach einem Kauf- oder Serviceereignis, deren E-Mail-Adressen Sie importieren.

Kundenbewertung leicht gemacht

Nach Erhalt der E-Mail bewerten die Kunden Ihren Betrieb nach einem 5-Sterne-System, das Ihre Kunden von Online-Bewertungen gewohnt sind.

Filterung von negativen Kundenfeedback

Bei positiven Bewertungen (4 oder 5 Sterne) wird Ihr Kunden gebeten, eine Google-Rezension zu erstellen und wird direkt auf Ihren Google My Business-Account geleitet. (7 von 10 Kunden klicken auf den Link und bewerten positiv)

Feedback für die Verbesserung des eigenen Services nutzen

Bei einer Bewertung die niedriger als 4 Sterne ausfällt, erhält Ihr Kunde einen Link zu einem erweiterten Zufriedenheitsfragebogen, damit Sie umgehend aufgetretene Probleme lösen können und negative Veröffentlichungen vermeiden.

So steigert ein Autohaus mit dem ImageBuilder die Kundenzufriedenheit und den Umsatz

Ein markengebundenes Autohaus nutzt den ImageBuilder erfolgreich für die Generierung positiver Kundenbewertungen auf Google und steigert so die Online-Leadgenerierung und erreicht neue Käuferschichten.

Ausgangslage

Das untersuchte Autohaus befragte bereits alle Kunden aktiv nach ihrer Zufriedenheit mit dem Unternehmen und seinen Dienstleistungen. Die durchschnittliche Zufriedenheit mit dem Autohaus lag bei 93 Prozent. Dieses gute Ergebnis spiegelte aber sich nicht in den Google-Bewertungen wieder. Monatlich gaben nur 3-5 Kunden eine Bewertung auf Google ab.

Ziel

Das Autohaus wollte die Anzahl der positiven Kundenbewertungen auf Google erhöhen und dabei den Stene-Durchschnitt signifikant steigern. Gleichzeitig sollten negative Bewertungen vermieden und das Google-Ranking verbessert werden.

Lösung

Mit der LDB Lösung ImageBuilder versendet der Händler über das Online-Portal CXBox automatisch E-Mails mit einem Fragebogen an alle Kunden
nach einem Servicebesuch oder Kaufereignis. Innerhalb von 3 Monaten konnte das Autohaus so seine positiven Google-Bewertungen mehr als verdoppeln und seinen Sterne-Durchschnitt von 3,2 auf 4,7 Sterne verbessern. 

115 % mehr postive Bewertungen

115 % mehr postive Bewertungen

Verbessetung Sterne-Durchschnitt auf 4,7

115 % mehr postive Bewertungen

Schon mehr als 1000 Kfz-Betriebe nutzen den LDB Imagebuilder für ihr Reputationsmanagement

Michael Walter
Geschäftsführer, Audi Zentrum Halle Nord
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"Als 8-facher „Audi Top Service Partner“ steht bei uns im Autohaus die Kundezufriedenheit seit Jahren in allen Abteilungen an oberster Stelle und ist uns außerordentlich wichtig. Durch die Integration des ImageBuilder der Firma LDB in unser bestehendes Qualitäts- und Bewertungsmanagement konnten wir sehr schnell und einfach zusätzliche Google Bewertungen vom Kunden erhalten und das Ergebnis weiter verbessern. "
Frank Lenz
Geschäftsführer Autohaus Lenz GmbH & Co.KG
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"Mit dem ImageBuilder der LDB Gruppe konnten wir die Anzahl unserer Google Bewertungen schon nach 3 Monaten deutlich steigern. Dazu hat sich auch unser Bewertungsdurchschnitt nachhaltig verbessert. Positiv ist auch, dass das Ganze seit der Einrichtung automatisiert läuft und dabei DSGVO konform ist. Insgesamt sind wir daher sehr zufrieden."
Annika Balke
Serviceassistenz Autohaus Balke GmbH
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"Durch die Integration des ImageBuilder ist unser Bewertungsmanagement nun vollständig digitalisiert. So konnten wir die positiven Google-Bewertungen sehr schnell steigern und unsere Online-Leadgenerierung deutlich verbessern! Mit der LDB Gruppe haben wir uns außerdem für einen zuverlässigen Partner entschieden und können den ImageBuilder jedem Kfz-Betrieb nur weiterempfehlen."

Sie sind bereit loszulegen?

Testen Sie jetzt den LDB ImageBuilder kostenfrei für 30 Tage und generieren Sie sofort positive Bewertungen oder lassen Sie sich unverbindlich von einem unserer Experten beraten.

Weitere Module passend für Ihr Bewertungsmanagement und die Kundenkommunikation

Kundenbefragungen bleiben unverzichtbar. Wir geben Autohändlern seit 1973 die Möglichkeit, auf die Stimme Ihrer Kunden zu hören.

Wir übermitteln Ihre positiven Bewertungen, die wir bei unseren Kundenbefragungen sammeln mit dem O-Ton des Kunden an unseren Partner »Die Autohauskenner«.

Mit ChatCX bieten Sie einen Live-Vertrieb rund um die Uhr. Besucher Ihrer Webseite haben zu jeder Zeit den richtigen Ansprechpartner.