Backoffice-Service: Unterstützung im Verborgenen

Mit einem Automotiven Backoffice-Service können Kfz-Betriebe Ihre eigenen Fachkräfte effektiv entlasten, die Kundenzufriedenheit hochhalten, Kosten sparen und haben mehr Zeit um Umsätze zu generieren.

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Monotone Büroarbeit bremst Sie und Sie fragen sich, wie Ihre Fachkräfte mehr Zeit für Ihr eigentliches Geschäft investieren können?

Jeder Kfz-Betrieb hat bestimmte Backoffice-Tätigkeiten – ob in der Personalabteilung, Buchhaltung, Logistik, Produktion, Lagerung oder im Vertrieb. Häufig fehlen jedoch Mitarbeiter für diese Aufgaben oder die eigenen Fachkräfte sind mit anderen Tätigkeiten ausgelastet. Während das Einstellen von qualifizierten Mitarbeitern sehr teuer ist, werden die eigenen Fachkräfte oft mit langweiligen, zeitfressenden oder wiederkehrenden Aufgaben von ihren Kernaufgaben abgehalten.

Eine starke Belastung der eigenen Mitarbeiter und frustrierte Kunden sind häufig die Folgen. Doch wir haben die Lösung: Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter von langweiligen oder wiederkehrenden Prozessen. Unsere geschulten Mitarbeiter greifen Ihren Fachkräften in vielen wichtigen – aber oftmals eben auch lastigen Bereichen der täglichen Arbeit – unterstützend unter die Arme. In einer Qualität, dass Ihre Kunden keinen Unterschied merken werden.

Backoffice Service as a Service

Geschulte Mitarbeiter übernehmen vielfältige Aufgaben in Ihrem Auftrag

Büroservice und Sekretariatsservice

Allgemeine Anrufannahme, Aufnahme von Kundendaten und Weiterleitung in Fachbereiche, Schreiben von Angeboten oder allgemeine Dokumentation.

Unterstützung im Auftragsmanagement

Unterstützung im gesamten Auftragsmanagement im Betrieb. Wir unterstützen Sie bei der Angebots- und Auftragserfassung, Rechnungskontrolle oder beim Controlling.

Daten- und Kundenmanagement

Unsere geschulten Mitarbeiter können für Sie Datenrecherche und -pflege übernehmen. Wir unterstützen Sie im Reputationsmanagement und bei der Leadqualifizierung.

Service nach Bedarf

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Automobilbranche
sind wir auf die Abwicklung von unterschiedlichen Autohausprozessen spezialisiert und haben dafür spezielle Lösungen, die für jede Betriebsgröße angepasst werden können.

Mit dem bewährten Backoffice-Service der LDB Gruppe profitieren Kfz-Betriebe von unserem langjährigen Knowhow bei der Übernahme von unterschiedlichen Backoffice-Aufgaben und bleiben dabei flexibel und unabhängig. Wir schaffen, entsprechend Ihrer Organisationsstruktur, passende Schnittstellen und übernehmen gestellte Aufgaben zuverlässig. Dabei werden Ihre Fachkräfte entlastet und von monotonen und langweiligen Aufgaben befreit.

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche! Wir übernehmen den Rest.

Wie funktioniert der Backoffice-Service der LDB?

Unsere Mitarbeiter sind mit den meisten im Autohaus vorhandenen Systemen vertraut und Schulungen können so auf ein Minimum reduziert werden. Schließlich müssen die Arbeitsabläufe wie Zahnräder ineinandergreifen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. So können wir eine ganze Reihe von Dienstleistungen erbringen – zugeschnitten auf die Systeme und Prozesse in Ihrem Betrieb.

Virtuelle Assistenten für mehr Umsatz

Unsere Automotiv geschulten Backoffice-Teams, entlasten Ihre Fachkräfte in der Kundenkommunikation und im Kundenmanagement von langweiligen, zeitfressenden oder wiederkehrenden Aufgaben. Unsere Mitarbeiter übernehmen Online und mit Ihren Mitarbeitern extern vernetzt, vielfältige Aufgaben in hoher Qualität. Das verbessert die Kundenbindung und Ihre Fachkräfte haben mehr Zeit, um neue Umsätze zu generieren.

Wir haben was gegen den Personalmangel

Knapp die Hälfte der Kfz-Betriebe klagt über Personalmangel. Gerade im Servicebereich fehlen wichtige Mitarbeiter. Das merken inzwischen auch Kunden und klagen über mangelnden Service in der Kundenkommunikation und Support. Lagen Sie bestimmte Backoffice-Aufgaben an unsere Service-Teams aus und entlasten so Ihre Fachkräfte.

Wir sparen Zeit und Kosten im Betrieb

Wir nehmen Ihren Experten viele zeitraubende Aufgaben ab, indem wir operative und administrative Abläufe von der einfachen Dateneingabe  bis hin zu komplexen Backoffice-Aktivitäten für Sie übernehmen. Das wirkt sich das nicht nur positiv auf die zeitlichen Kapazitäten Ihrer Fachkräfte aus. Auch deren Motivation wird so erheblich gesteigert – das wissen wir von unseren zufriedenen Kunden.

Entlasten Sie Ihre Fachkräfte und profitieren gleichzeitig von den Vorteilen unserer Services

Mehr Zeit für Kunden für Ihre Fachkräfte

Wir sparen Ihnen Zeit, indem wir wiederkehrende oder zeitintensive  Aufgaben erledigen, die Ihre Fachkräfte von ihren Kernaufgaben abhalten.

Hohe Qualität unserer Leistungen

Unsere rund 450 Mitarbeiter sind zum großen Teil bereits seit Jahren für die Automobilbranche tätig und werden regelmäßig geschult auf neue Systeme geschult.

Signifikante Kostensenkung

Wir erzielen hochwertige Ergebnisse bei einem Bruchteil Ihrer Kosten. Wir bieten einen Service ohne Kranken- oder Urlaubstage.

 

Service nach Ihren Bedürfnisse

Nutzen Sie unsere Lösungen exakt nach Bedarf. Wir sind in der Lage Ihnen personelle Ressourcen bedarfsgesteuert zur Verfügung zu stellen.

Sicherheit und
DSGVO

Die LDB Gruppe setzt seit Jahren auf ein bewährtes Sicherheits- Management und lässt dieses regelmäßig nach ISO 9001 und TISAX zertifizieren. Unsere Teams sind handverlesen und auf Ihre Systeme geschult.

So geht Service!

Wenn Sie und Ihre Mitarbeiter im Backoffice Unterstützung brauchen, wenn Personal für bestimmte Serviceaufgaben fehlt, Sie Ihre Fachkräfte von langweiligen und wiederkehrenden Aufgaben entlasten möchten, dann ist der Backoffice-Service der LDB Gruppe genau die richtige Möglichkeit, um Ihre Aufgaben an unsere geschulten Mitarbeiter zu delegieren.

Wir halten Ihnen den Rücken frei!

Wir entlasten Sie von zeitaufwendigen, administrativen Tätigkeiten im Backoffice, Kundenmanagement und Sales. Wir schaffen, entsprechend Ihrer Organisationsstruktur, passende Schnittstellen und übernehmen gestellte Aufgaben zuverlässig und in hoher Qualität. Mehr als 2.500 Kfz-Betriebe nutzen bereits unsere ausgezeichneten Services, um Kosten zu sparen, Fachkräfte zu entlasten und die Kundenzufriedenheit hochzuhalten. Fragen Sie mich gerne, was wir für Sie tun können.

 

Nicola Bergmann
Phone +49 30 818 729 777
Mobil +49 151 5330 2397
E-Mail nbergmann@ldb.de

Gut zu wissen…

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