Unterstützung im Verborgenen

Mit unserem Backoffice-Service halten wir Ihnen
den Rücken frei.

Entlasten Sie Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter von langweiligen oder wiederkehrenden Prozessen. Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche! Wir übernehmen den Rest.

 

So erhalten Sie mehr Bewertungen für ihr Autohaus mit dem ImageBuilder

Lagern Sie Ihre Kopfschmerzen aus

Mit dem LDB Backoffice-Service für Kfz-Betriebe konzentrieren sich Ihre Fachkräfte wieder auf Ihre wesentlichen Tätigkeiten im Betrieb. Dafür übernehmen unsere Automotiv-geschulten Mitarbeiter die Routineaufgaben im Unternehmen in hoher Qualität.

Wir sparen
Zeit

Wir sparen Ihnen Zeit, indem Sie uns für wiederkehrende Aufgaben beauftragen, die Ihre Mitarbeiter von ihren Kernaufgaben abhalten.

Hohe Qualitätsstandards

Wir können auf einen Personalstamm von mehr als 450 festangestellten Mitarbeitern zurückgreifen und sind so in der Lage, Ihre eigenen hohen Qualitätsstandards einzuhalten.

Wir sparen
Kosten

Wir erzielen hochwertige Ergebnisse bei einem Bruchteil Ihrer Kosten. Keine Personalplanung für Urlaubs- oder Krankheitszeiten mehr notwendig.

 

Service on
demand

Wir sind in der Lage, bedarfsgesteuert personelle Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Zudem entlasten wir Ihre besten Mitarbeiter von zeitaufwendigen Tätigkeiten.

Zertifiziert und sicher

Die LDB Gruppe setzt seit Jahren auf ein bewährtes Sicherheits- Management und lässt dieses regelmäßig nach ISO 9001 und TISAX zertifizieren.

Wir übernehmen vielfältige Aufgaben und entlasten Sie effektiv

Wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter im Backoffice Unterstützung brauchen, wenn Personal für bestimmte Serviceaufgaben fehlt, Sie Ihre Fachkräfte von langweiligen und wiederkehrenden Aufgaben entlasten möchten, dann ist der LDB Backoffice-Service genau die richtige Möglichkeit, um Ihre Aufgaben an geschulte Mitarbeiter zu delegieren. Wir sind für Sie da und erledigen auch undankbare Aufgaben und quälen uns selbst, um für Ihre Kunden und Ihre Mitarbeiter das Beste zu liefern. Unsere geschulten Mitarbeiter greifen Ihren Fachkräften in vielen wichtigen – aber oftmals eben auch lästigen Bereichen der täglichen Arbeit – unterstützend unter die Arme. In einer Qualität, dass Ihre Kunden keinen Unterschied merken werden.

Backoffice-Service, Frontdesk, Vertrieb, Marketing … unser Portfolio ist ebenso vielfältig wie unsere Kunden es sind.

• Datenerfassung
• Social Media Betreuung
• Telefonservice
• Bearbeitung von Kundenanfragen
• Terminierung
• LiveChat Service
• TeleSales
• Outbound-Telefonie
• Social Media Management
• Kundenbewertungen
• After-Sales
• DE Einholung
• Kampagnenplanung

Backoffice Service as a Service

Entlasten Sie Ihr eigenes Team konstant, bei Servicespitzen oder gleichen Sie temporäre Personalengpässe aus.

Unsere mehr als 450 festangestellte Mitarbeiter sind fachlich top ausgebildet und werden regelmäßig geschult und sind nach ISO 9001 und TISAX zertifiziert.

Durch flexiblen Einsatz unserer Leistungen werden aus fixen Kosten dynamisch planbare Kosten, ganz nach Bedarf und Betriebsgröße.

Mit dem Backoffice-Service und den Automotiv-geschulten Mitarbeitern der LDB Gruppe haben Autohäuser immer das richtige Personal.

Aufgabenstellung

Erfahren Sie, wie erfolgreiche Autohäuser
WhatsApp im Kundendienst und Marketing
einsetzen.

Lösung

Ein mittelständischer Automobilbetrieb möchte seine Fachkräfte von wiederkehrenden Aufgaben entlasten und Zeit und Kosten einsparen.

Ergebnisse

Durch die Übernahme der Kundenkontakte durch die Mitarbeiter der LDB Gruppe zeigt sich sofort eine deutliche Verbesserung der Kundenbetreuung. Dabei wurden die Fachkräfte im Unternehmen von vielen Routineaufgaben entbunden und können jetzt zielgerichtet im Betrieb eingesetzt werden.

Unsere Mitarbeiter sind mit den meisten im Autohaus vorhandenen Systemen vertraut, so können Schulungen auf ein Minimum reduziert werden. Schließlich müssen die Arbeitsabläufe wie Zahnräder ineinandergreifen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Wir halten Ihnen den Rücken frei!

Wir entlasten Sie von zeitaufwendigen, administrativen Tätigkeiten im Backoffice, Kundenmanagement und Sales. Wir schaffen, entsprechend Ihrer Organisationsstruktur, passende Schnittstellen und übernehmen gestellte Aufgaben zuverlässig und in hoher Qualität. Mehr als 2.500 Kfz-Betriebe nutzen bereits unsere ausgezeichneten Services, um Kosten zu sparen, Fachkräfte zu entlasten und die Kundenzufriedenheit hochzuhalten. Sagen Sie mir, wie wir Ihnen helfen können. Unsere Mitarbeiter sind für Sie da.

 

Nicola Bergmann
Phone +49 30 818 729 777
Mobil +49 151 5330 2397
E-Mail nbergmann@ldb.de