LDB FollowUp

​ Hören Sie auf Ihre Kunden und erfahren Sie, was sie wirklich wollen

Mit dem LDB FollowUp geben wir Autohändlern seit 1973 die Möglichkeit auf die Stimme des Kunden zu hören, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein.​

LDB FollowUp – die Nr. 1 bei Kundenbefragungen für den Autohandel

Viele Hersteller und Importeure wollen, dass Autohauskunden nach dem Werkstattbesuch oder nach dem Kauf eines Fahrzeugs befragt werden, wie sie mit den Leistungen des Betriebes zufrieden waren, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Kundenbefragungen bleiben Erfolgsfaktor

Kundenbefragungen sind unverzichtbar. Ob klassische Telefonbefragungen oder E-Mail-Befragungen, sie bleiben ein wichtiges Instrument bei der gezielten Steuerung von Kundenservice und zur Steigerung der Kundenloyalität.

Eine FollowUp Befragung nach dem Werkstattbesuch oder dem Fahrzeugkauf gibt Ihnen aufschlussreiches Feedback, um Ihre Serviceleistung zu überprüfen und weitere Erkenntnisse für das Beschwerdemanagement zu gewinnen

Ihre Kunden im Mittelpunkt

Auf die Stimme der Kunden zu hören, ist so viel wichtiger, als nur ihre Zufriedenheit zu messen. FollowUp-Befragungen sind die einzige Möglichkeit zu erfahren, ob Ihre Kunden nach dem Fahrzeugkauf oder dem Servicetermin wirklich so zufrieden waren, wie Sie annehmen. 

Wir sind seit über vier Jahrzehnten die Experten in Sachen Kundenbefragungen und -zufriedenheit. 2021 haben wir für Autohäuser etwa 250.000 FollowUp Befragungen durchgeführt.

Profitieren Sie von authentischen FollowUp-Umfragen zu Autoreparaturen und zum Autokauf

Verbesserung der Kundenbindung
Händlerziele werden einfacher erreicht
Umfassender Einblick in die erbrachte Qualität

Profitieren Sie von authentischen FollowUp-Umfragen zu Autoreparaturen und zum Autokauf

Der LDB CallManager erfüllt alle Anforderungen, die der Autohandel an ein modernes Kunden-Service-Center stellt. Durch eine hohe Flexibilität und die vorhandenen Erweiterungen für den LDB CallManager, können Autohäuser und Kfz-Betriebe besser auf Kundenanforderungen reagieren. Die nützlichen Features vereinfachen Ihre Unternehmensprozesse, verbessern die telefonische Erreichbarkeit außerhalb Ihrer Servicezeiten und sind aus Kundenanfragen entstanden.

Profitieren Sie von authentischen FollowUp-Umfragen zu Autoreparaturen und zum Autokauf

Verbesserung der Kundenbindung

Das Telefon im Autohaus klingelt. Sie selbst können oder wollen nicht ans Telefon gehen. Wir melden uns in Ihren Namen.

Händlerziele werden einfacher erreicht

Unsere Automotiv-geschulten Mitarbeiter übernehmen den Anruf und führen das Gespräch im Namen Ihres Unternehmens.

Umfassender Einblick in die erbrachte Qualität

Wir bearbeiten die Kundenanliegen nach Ihren Vorgaben, beantworten Kernfragen, geben Auskünfte, buchen Termine, vermitteln weiter und vieles mehr.

Wie das Autohaus Gitter mit dem LDB CallManager die Wartezeit am Telefon reduziert

Das Autohaus Gitter nutzt für die telefonische Terminvereinbarung die Applikation
soft-agent von soft-nrg in Verbindung mit dem LDB CallManager.

Ausgangslage

Autohäuser tun sich oft schwer mit der telefonischen Erreichbarkeit. Das Anrufvolumen kann nicht exakt vorhergesagt werden und Anrufe
gehen im Autohaus nicht wie am Fließband nacheinander ein. Auch die Mitarbeiter:innen in den Filialen des Autohauses Gitter gerieten in
Spitzenzeiten regelmäßig unter Druck und an ihre Kapazitätsgrenzen.

Ziel

Um die Autohaus-Mitarbeiter zu entlasten, sollten in gerade auch Spitzenzeiten vor allem die Telefonie und Terminvereinbarung ausgegliedert werden.

Lösung

Die LDB-Mitarbeiter nehmen die Anrufe im Überlauf entgegen, beantwortet Anfragen direkt, vermitteln Gespräche zielgerichtet ins Autohaus, erfassen allgemeine Anfragen in der CXBox und vereinbart feste Werkstatttermine mithilfe von soft-agent von soft-nrg.

Vereinfachung der telefonischen Terminvergabe

Einsparung von ca. 165 Arbeitsstunden

Entlastung der Mitarbeiter im AH Gitter

1000 Termine am Telefon generiert

Vertrauen Sie unseren zufriedenen Kunden

Michael Walter
Geschäftsführer, Audi Zentrum Halle Nord
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"Als 8-facher „Audi Top Service Partner“ steht bei uns im Autohaus die Kundezufriedenheit seit Jahren in allen Abteilungen an oberster Stelle und ist uns außerordentlich wichtig. Durch die Integration des ImageBuilder der Firma LDB in unser bestehendes Qualitäts- und Bewertungsmanagement konnten wir sehr schnell und einfach zusätzliche Google Bewertungen vom Kunden erhalten und das Ergebnis weiter verbessern. "
Frank Lenz
Geschäftsführer Autohaus Lenz GmbH & Co.KG
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"Mit dem ImageBuilder der LDB Gruppe konnten wir die Anzahl unserer Google Bewertungen schon nach 3 Monaten deutlich steigern. Dazu hat sich auch unser Bewertungsdurchschnitt nachhaltig verbessert. Positiv ist auch, dass das Ganze seit der Einrichtung automatisiert läuft und dabei DSGVO konform ist. Insgesamt sind wir daher sehr zufrieden."
Annika Balke
Serviceassistenz Autohaus Balke GmbH
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"Durch die Integration des ImageBuilder ist unser Bewertungsmanagement nun vollständig digitalisiert. So konnten wir die positiven Google-Bewertungen sehr schnell steigern und unsere Online-Leadgenerierung deutlich verbessern! Mit der LDB Gruppe haben wir uns außerdem für einen zuverlässigen Partner entschieden und können den ImageBuilder jedem Kfz-Betrieb nur weiterempfehlen."

Sie sind bereit loszulegen?

Überzeugen Sie sich selbst und erstellen Sie jetzt Ihren kostenfreien Testaccount oder lassen Sie sich von einem unserer Experten zur WhatsApp Business API und deren Einsatz im Kfz-Betrieb unverbindlich beraten. 

Unsere CallManager Kunden nutzen zusätzlich auch diese Module:

Ihre Kunden lieben WhatsApp. Zeit den Messenger in Ihren Kommunikationsmix einzubinden und neue Kundengruppen erreichen.
Setzen Sie Ihre Mobile Marketingstrategie mit Hilfe von SMS- Kampagnen um. Direkt aus der CXBox Marketing-SMS versenden.
Mit ChatCX bieten Sie einen Live-Vertrieb rund um die Uhr. Besucher Ihrer Webseite haben zu jeder Zeit den richtigen Ansprechpartner.