Live Chat – Ihr digitaler Showroom

Mehr Online-Leads mit ChatCX generieren

LDB ChatCX – die All-in-One Chat-Lösung für Kauf, Leasing und Service. Wir helfen Ihnen, eine zeitgemäße und zeitsparende Kundenkommunikation aufzubauen und machen Ihre Webseite zum Leadmagneten.

Mit ChatCX verwandeln Sie anonyme Webseitenbesucher in neue Leads

Eine Autohaus-Webseite ohne einen Chat ist wie ein Showroom ohne Berater. Ihre Kunden sind am wertvollsten, wenn sie in Ihrem Showroom oder auf Ihrer Website sind. Verwandeln Sie Ihre Webseitenbesucher mit unserer Live-Chat-Lösung in wenigen Sekunden in neue Leads.

Die ganz clevere Nummer

Wir sorgen dafür, dass jeder Anruf direkt angenommen wird und kein Anruf ins Leere läuft. Haben Sie nicht die Möglichkeit Anrufe entgegen zu nehmen, übernimmt das LDB Communication Center den Kontakt mit Ihren Kunden.

Auf Wunsch leiten wir Anrufe auch direkt an Ihre Mitarbeiter weiter. Unsere professionell geschulten Agenten beantworten auf Wunsch Standardfragen direkt und entlasten so Ihr Personal effektiv.

Nach jedem Kundengespräch wird ein Ticket mit dem Anliegen bzw. Anfrage in der CXBox angelegt. Wichtige oder dringende Anfragen werden mit einem Aktionsmarker gekennzeichnet.

Die Vorteile der automotiven Chat-Lösung

Wir liefern alles was Sie brauchen. ChatCX lässt sich auf jeder Webseite integrieren. Eine enfache Anbindung, die nach Ihren Wünschen angepasst werden kann.

Wir betrachten Live-Chat nicht als unabhängigen Kanal. Wir verbinden ChatCX mit Ihren existierenden Kundenkanälen. So ist eine übergreifende Omnichannelkommunikation möglich.

Automotiv geschulte Chat-Operater kommunizieren mit den Webseitenbesuchern freundlich und professionell im Namen Ihres Betriebes. Besonderen Wert legen wir dabei auf die Leadgenerierung

Durch die kompetenten und Automotiv geschulten Mitarbeiter an vier deutschen Standorten, die exklusiv für den Automobilhandel tätig sind, erhält jeder Anrufer im Autohaus freundlich, schnell und zuverlässig die gewünschte Auskunft.

Verwandeln Sie mit ChatCX Ihre Webseite in einen digitalen Showroom mit persönlicher Beratung

Der LDB CallManager erfüllt alle Anforderungen, die der Autohandel an ein modernes Kunden-Service-Center stellt. Durch eine hohe Flexibilität und die vorhandenen Erweiterungen für den LDB CallManager, können Autohäuser und Kfz-Betriebe besser auf Kundenanforderungen reagieren. Die nützlichen Features vereinfachen Ihre Unternehmensprozesse, verbessern die telefonische Erreichbarkeit außerhalb Ihrer Servicezeiten und sind aus Kundenanfragen entstanden.

Nie wieder telefonische Kundenanfragen verpassen, so einfach funktioniert's...

1. Ihr Telefon klingelt

Das Telefon im Autohaus klingelt. Sie selbst können oder wollen nicht ans Telefon gehen. Wir melden uns in Ihren Namen.

2. Annahme der Anrufe durch uns

Unsere Automotiv-geschulten Mitarbeiter übernehmen den Anruf und führen das Gespräch im Namen Ihres Unternehmens.

3. Fallabschließende Bearbeitung

Wir bearbeiten die Kundenanliegen nach Ihren Vorgaben, beantworten Kernfragen, geben Auskünfte, buchen Termine, vermitteln weiter und vieles mehr.

4. Integration in automotive Cloud-Plattform

Im Anschluss an das Gespräch übermitteln unsere Mitarbeiter alle erhaltenen Informationen direkt ins Ticketportal CXBox und informieren den zuständigen Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen.

Wie das Autohaus Gitter mit dem LDB CallManager die Wartezeit am Telefon reduziert

Das Autohaus Gitter nutzt für die telefonische Terminvereinbarung die Applikation
soft-agent von soft-nrg in Verbindung mit dem LDB CallManager.

Ausgangslage

Autohäuser tun sich oft schwer mit der telefonischen Erreichbarkeit. Das Anrufvolumen kann nicht exakt vorhergesagt werden und Anrufe
gehen im Autohaus nicht wie am Fließband nacheinander ein. Auch die Mitarbeiter:innen in den Filialen des Autohauses Gitter gerieten in
Spitzenzeiten regelmäßig unter Druck und an ihre Kapazitätsgrenzen.

Ziel

Um die Autohaus-Mitarbeiter zu entlasten, sollten in gerade auch Spitzenzeiten vor allem die Telefonie und Terminvereinbarung ausgegliedert werden.

Lösung

Die LDB-Mitarbeiter nehmen die Anrufe im Überlauf entgegen, beantwortet Anfragen direkt, vermitteln Gespräche zielgerichtet ins Autohaus, erfassen allgemeine Anfragen in der CXBox und vereinbart feste Werkstatttermine mithilfe von soft-agent von soft-nrg.

Vereinfachung der telefonischen Terminvergabe

Einsparung von ca. 165 Arbeitsstunden

Entlastung der Mitarbeiter im AH Gitter

1000 Termine am Telefon generiert

Vertrauen Sie unseren zufriedenen Kunden

Michael Walter
Geschäftsführer, Audi Zentrum Halle Nord
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"Als 8-facher „Audi Top Service Partner“ steht bei uns im Autohaus die Kundezufriedenheit seit Jahren in allen Abteilungen an oberster Stelle und ist uns außerordentlich wichtig. Durch die Integration des ImageBuilder der Firma LDB in unser bestehendes Qualitäts- und Bewertungsmanagement konnten wir sehr schnell und einfach zusätzliche Google Bewertungen vom Kunden erhalten und das Ergebnis weiter verbessern. "
Frank Lenz
Geschäftsführer Autohaus Lenz GmbH & Co.KG
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"Mit dem ImageBuilder der LDB Gruppe konnten wir die Anzahl unserer Google Bewertungen schon nach 3 Monaten deutlich steigern. Dazu hat sich auch unser Bewertungsdurchschnitt nachhaltig verbessert. Positiv ist auch, dass das Ganze seit der Einrichtung automatisiert läuft und dabei DSGVO konform ist. Insgesamt sind wir daher sehr zufrieden."
Annika Balke
Serviceassistenz Autohaus Balke GmbH
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"Durch die Integration des ImageBuilder ist unser Bewertungsmanagement nun vollständig digitalisiert. So konnten wir die positiven Google-Bewertungen sehr schnell steigern und unsere Online-Leadgenerierung deutlich verbessern! Mit der LDB Gruppe haben wir uns außerdem für einen zuverlässigen Partner entschieden und können den ImageBuilder jedem Kfz-Betrieb nur weiterempfehlen."

Sie sind bereit loszulegen?

Überzeugen Sie sich selbst und erstellen Sie jetzt Ihren kostenfreien Testaccount oder lassen Sie sich von einem unserer Experten zur WhatsApp Business API und deren Einsatz im Kfz-Betrieb unverbindlich beraten. 

Weitere Lösungen für mehr Leads und Umsatz im Betrieb:

Ihre Kunden lieben WhatsApp. Zeit den Messenger in Ihren Kommunikationsmix einzubinden und neue Kundengruppen erreichen.
Setzen Sie Ihre Mobile Marketingstrategie mit Hilfe von SMS- Kampagnen um. Direkt aus der CXBox Marketing-SMS versenden.
Mit ChatCX bieten Sie einen Live-Vertrieb rund um die Uhr. Besucher Ihrer Webseite haben zu jeder Zeit den richtigen Ansprechpartner.