Outbound Telefonie: Wir gewinnen Kunden für Sie.

Proaktive Kampagnen für mehr Leads und Umsatz

Wir übernehmen die Kundenaquise für Sie. Unser Automotiver Outbound-Telefonservice  vereinfacht den Vertrieb und generiert direkten Umsatz und spart dabei Kosten.

So erhalten Sie mehr Bewertungen für ihr Autohaus mit dem ImageBuilder

Mehr Leads mit praxiserprobten Ountbound-Kampagnen

Gerade im Automotiv-Geschäft ist das Telefon ein sehr effektives Instrument, um Leads zu generieren und Abschlüsse zu erzielen. Unsere Outbound Maßnahmen zielen darauf ab, Ihren Vertrieb bei seiner Arbeit zu unterstützen, Ihre Mitarbeiter zu entlasten und dabei Ihre Umsätze zu erhöhen.

Wir liefern das, was Ihr Vertrieb benötigt: Kundentermine in hoher Qualität.

Telefonische Akquise

Wir akquirieren für Kfz-Betriebe neue Kunden. Wir kontaktieren für Kfz-Betriebe potenzielle Neukunden, stellen Ihren Betrieb und Ihre Dienstleistungen vor und erfragen die Bedürfnisse der potentiellen Neukunden im persönlichen Gespräch.

Terminvereinbarung

Wir unterstützen Ihre Service- und Vertriebsmitarbeiter bei der Terminvergabe zur Produktvorstellung, für eine Probefahrt oder ein Verkaufsgespräch. Wir entlasten Ihre Mitarbeiter und übernehmen die zeitaufwändige Aufgabe der Terminvergabe.

Adressqualifizierung

Wir bergen Ihre Datenschätze und machen aus inaktiven Kundendateien echte Leads. Gleichzeitig aktualisieren und qualifizieren wir Ihre Kundendaten und sorgen so für eine bessere Kundenbindung und bessere After-Sales Chancen.

Wir unterstützen Sie von der Idee bis zur Umsetzung

1. Strategie & Planung

Wir beraten unsere Kunden individuell zu Potenzialen und möglichen Outbound-Kampagnen. Im ersten Schritt sichten wir meist die vorhandenen Daten und Adressen im Betrieb. Auf Wunsch erweitern wir die Daten um neue potenzielle Kunden.

Im Ergebnis wird zusammen mit Ihnen ein Gesprächsleitfaden entworfen und die Outbond-Agenten in der LDB Gruppe geschult.

2 Konzept & Umsetzung

Das Datenmanagement der LDB qualifizierte die gelieferten Kundendaten und anschließend wird die telefonische Lead-Akquise optimiert. Die Vorteile für Sie: exaktes Targeting, hundertprozentige Messbarkeit bei Minimierung der Kosten.

Das Projekt startet mit einem Kick-Off und im Anschluss starten unsere Teams mit der ausgewählten Kampagne.

3. Controlling und Reporting

In regelmäßigen Reportingzeigen wir die Fortschritte und Ergebnisse der Kampagne. Anhand der definierten KPI’s können Sie jederzeit den Erfolg der Kampagnen messen.

Die gewonnenen Ergebnisse und das gewonnene Wissen über potenzielle Käufer nutzen wir, um unsere Maßnahmen laufend zu optimieren. 

 

Trotz eine Vielzahl von neuen digitaler Medien, bleibt das Telefon eines der wichtigsten Marketinginstrumente. Das persönliche Gespräch mit Kunden ist für Kfz-Betriebe weiterhin der wichtigste Kommunikationskanal. Durch eine aktive, telefonische Ansprache von Interessenten und Kunden steigern wir gemeinsam den Erfolg und Umsatz in Ihrem Unternehmen.

Profitieren Sie von
unserer Leadquote

67%

war die durchschnittliche
Terminquote in 2021.

38%

war die Erfolgsquote im
Durchschnitt in 2021.

36%

war die Leadquote bei unseren
Telefonkampagnen in 2021

72%

der gelieferten Adressen wurden
von uns aktualisiert und qualifiziert.

Kunden erwarten eine persönliche Ansprache, ein gutes Angebot und das Gefühl, geschätzt zu werden. Das Telefon ist dabei der direkte Draht zu Ihren Kunden und solchen, die es werden sollen. Durch das Engagement unserer geschulten Mitarbeiter liefern wir regelmäßig herausragende Ergenisse für unsere zufriedenen Kunden.

Boxenstopp-Kampagne
bringt 90 neue Leads.

Wir unterstützen Autohäuser und Kfz-Werkstätten mit dem Ziel, durch entsprechende Maßnahmen die Vertriebseffizienz
spürbar zu erhöhen, Kosten für die Akquise zu reduzieren und Ihre Mitarbeiter zu entlasten.

Aufgabenstellung

Kunden sollten an den Räderwechsel erinnert und neue Termine am Telefon gemacht werden und dabei aktive neue Teile angeboten werden.

Lösung

Die Experten der LDB Gruppe übernahmen die gesamte Abwicklung der Telefon-Kampagne – sprich: die Qualifizierung der gelieferten Adressen, die telefonische Kontaktaufnahme mit den potenziellen Kunden, die Ergebnisrücklieferung und die Einspielung der Leads in das Leadmanagement.

Ergebnisse

Durch die Telefon-Kampagne konnten mit den Kunden der beteiligten Standorten insgesamt 843 Termine für den Räderwechsel vereinbart werden. Das entspricht einer Terminquote von mehr als 67 Prozent.

Die Top 4 unserer beliebtesten
Outbound-Kampagnen

Steigern Sie den Erfolg Ihres Unternehmens durch aktive, telefonische Ansprache von Interessenten und Kunden. Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter, konzentrieren Sie sich weiterhin auf den aktiven Vertrieb und geben Sie die mühsame Aufgabe der Leadgenerierung an uns. Zahlreiche Kunden aus der Automobilbranche nutzen bereits das ausgezeichnete Outbound-Team der LDB für umsatzstarke Direktmarketingaktionen und Saleskampagnen.

Boxenstopp/Räderwechsel

Wie können Autohändler und Kfz-Betriebe ihre Kunden zur frühzeitigen Terminvereinbarung für den Räderwechsel motivieren? Genau! Mit unseren Telefon-Kampagnen machen wir nicht nur neue Termine, wir fragen beispielsweise weiteren Bedarf ab, bieten neue Räder aktiv an und Fragen nach Interesse an einem Fahrzeugkauf.

Erinnerungsservice

Wir rufen in Ihrem Namen diejenigen Kunden an, bei deren Fahrzeug im nächsten Monat die HU/AU fällig ist, und nehmen feste Termine für Ihr Haus auf. Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit, um Leads für den Fahrzeugverkauf und Teileverkauf zu generieren. Wir fragen – bei Wunsch – das Kaufinteresse ab und nehmen Terminwünsche für Probefahrten auf.

Schatzsucher

Sie haben einen wertvollen Schatz in Ihrem Unternehmen: Ihre Kundendatenbank! Kundendaten gelten als das Gold der digitalen Welt. Diesem Schatz nachzuspüren, ihn ans Licht zu bringen und in Umsatz zu verwandeln, hat sich das gesamte Team der LDB Gruppe verschrieben.

Lange nicht gesehen

Jeder dritte Kunde in deutschen Autohäusern ist ein verlorener Kunde. Doch schlummert in diesem Kundenkreis ein beträchtliches Ertragspotenzial. Wir bringen Sie wieder ins Gespräch und Ihre Kunden wieder ins Autohaus.

Möchten Sie mehr erfahren?

Bei uns gibt es keine Standardabfertigung. Unser ganzes Team unterstützt Sie, damit Sie Ihre Fachkräfte entlasten, neue Kunden gewinnen, Leads generieren und Umsätze verbessern.

Weitere Lösungen für mehr Leads und Umsatz im Betrieb

Verbessern Sie die telefonische Erreichbarkeit im Betrieb und verbinden Sie analoge Leads mit der digitalen Leadgenerierung.

Setzen Sie Ihre Mobil Marketingstrategie mit Hilfe von SMS- Kampagnen um. Direkt aus der CXBox Marketing-SMS auf das Handy Ihrer Kunden senden.

Mehr qualifizierte Leads mit unserem praxiserprobten Leadmanagement-System. Nutzen Sie unsere Omnichannel-Plattform für eine effektive Leadgenerierung.