Optimale telefonische Erreichbarkeit

Bei Anruf: Kontakt!
Mit dem LDB CallManager verpassen Sie keinen umsatzrelevanten Anruf

Wir gehen für Sie ans Telefon. Wann Sie möchten. Innerhalb Ihrer Servicezeiten und darüber hinaus. Mit unserem Service haben Ihre Kunden immer einen passenden Ansprechpartner.

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Unser Telefonservice – maßgeschneidert für jeden Kfz-Betrieb

Das Telefon bleibt auch im Zeitalter der Omnichannel-Kommunikation für drei Viertel Ihrer Kunden der am häufigsten genutzte Kommunikationskanal. Unsere Automotiv geschulten Mitarbeiter gehen für Sie ans Telefon. Wann Sie möchten. Innerhalb Ihrer Servicezeiten und darüber hinaus. Wir verbinden Gespräche oder übernehmen den Erstkontakt. Anders als klassische Call Center entlasten wir dabei die Prozesse im Autohaus: Mehr als 90 Prozent aller telefonischen Anfragen können von unseren automotiv geschulten Mitarbeitern fallabschließend bearbeitet werden.

LDB CallManager ist die ideale Lösung für Autohäuser und Kfz-Betriebe

Wir gehen für Sie ans Telefon. Wann Sie möchten. Innerhalb Ihrer Servicezeiten und darüber hinaus. Wir verbinden Gespräche oder übernehmen den Erstkontakt. Sie sparen nachweislich Arbeitszeit ein und entlasten Ihre Mitarbeiter.

Anders als klassische Call Center entlasten wir die Prozesse im Autohaus: Mehr als 90 Prozent aller telefonischer Anfragen können von unseren Automotiv geschulten Mitarbeitern fallabschließend bearbeitet werden.

Nach jedem Kundengespräch wird ein Ticket mit dem Anliegen in der Omnichannel-PLattform CXBox angelegt. Dringende Anfragen werden mit einem Aktionsmarker gekennzeichnet und können direkt weiterbearbeitet werden.

 

Durch die kompetenten und Automotiv geschulten Mitarbeiter an vier deutschen Standorten, die exklusiv für den Automobilhandel tätig sind, erhält jeder Anrufer im Autohaus freundlich, schnell und zuverlässig die gewünschte Auskunft.

LDB CallManager – mehr als eine weitere Call Center Lösung für Kfz-Betriebe

Der LDB CallManager erfüllt alle Anforderungen, die der Autohandel an ein modernes Kunden-Service-Center stellt. Durch eine hohe Flexibilität und die vorhandenen Erweiterungen für den LDB CallManager, können Autohäuser und Kfz-Betriebe besser auf Kundenanforderungen reagieren. Die nützlichen Features vereinfachen Ihre Unternehmensprozesse, verbessern die telefonische Erreichbarkeit außerhalb Ihrer Servicezeiten und sind aus Kundenanfragen entstanden.

Die ganz clevere Nummer

Wir sorgen dafür, dass jeder Anruf direkt angenommen wird und kein Anruf ins Leere läuft. Haben Sie nicht die Möglichkeit Anrufe entgegen zu nehmen, übernimmt das LDB Communication Center den Kontakt mit Ihren Kunden.

Auf Wunsch leiten wir Anrufe auch direkt an Ihre Mitarbeiter weiter. Unsere professionell geschulten Agenten beantworten auf Wunsch Standardfragen direkt und entlasten so Ihr Personal effektiv.

Nach jedem Kundengespräch wird ein Ticket mit dem Anliegen bzw. Anfrage in der CXBox angelegt. Wichtige oder dringende Anfragen werden mit einem Aktionsmarker gekennzeichnet.

Wie das Autohaus Gitter mit dem LDB CallManager die Wartezeit am Telefon reduziert

Das Autohaus Gitter nutzt für die telefonische Terminvereinbarung die Applikation
soft-agent von soft-nrg in Verbindung mit dem LDB CallManager.

Aufgabenstellung

Um die Autohaus-Mitarbeiter zu entlasten, sollten in gerade auch Spitzenzeiten vor allem die Telefonie und Terminvereinbarung ausgegliedert werden.

Lösung

Die LDB-Mitarbeiter nehmen die Anrufe im Überlauf entgegen, beantwortet Anfragen direkt, vermitteln Gespräche zielgerichtet ins Autohaus, erfassen allgemeine Anfragen in der CXBox und vereinbart feste Werkstatttermine mithilfe von soft-agent von soft-nrg.

Ergebnisse

  • Vereinfachung der telefonischen Terminvergabe
  • Entlastung der Mitarbeiter im AH Gitter
  • Einsparung von ca. 165 Arbeitsstunden
  • 1000 Termine am Telefon generiert

Mehr als 2400 zufriedene Kunden nutzen den
LDB CallManager aktuell

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Anrufe 2022 entgegengenommen
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Umsatzrelevante Anrufe entgegengenommen
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Termine in 2022 gemacht

Lassen auch Sie sich – wie schon mehr als 2400 Betriebe – von der Qualität eines der besten, deutschsprachigen, Automotiven Telefonieservices überzeugen. Testen Sie jetzt den LDB CallManager 100 Tage lang – kostenlos und unverbindlich und überzeugen Sie sich selbst von den Vorzügen unser Dienstleistungen und generieren mehr Umsätze.

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Weitere Module passend für die
Kundenkommunikation und Leadgenerierung

Ihre Kunden lieben WhatsApp. Zeit den Messenger in Ihren Kommunikationsmix einzubinden und neue Kundengruppen erreichen.

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