WhatsAoo Business für Kfz-Betriebe

Revolutionieren Sie Ihre Kundenkommunikation mit unserer WhatsApp Business Lösung

Erreichen Sie mehr und neue Kunden mit unserer DSGVO-konformen WhatsApp-Lösung – exklusiv für Autohäuser und Kfz-Betriebe.

So erhalten Sie mehr Bewertungen für ihr Autohaus mit dem ImageBuilder

Modernisieren Sie Service und Sales mit der beliebtesten Messenger-App

Kommunizieren Sie jetzt auf dem von Ihren Kunden bevorzugten Kanal! Mit der LDB WhatsApp Business API Lösung erreichen Sie Ihre Kunden zu jeder Zeit, auf dem Kanal, den sie täglich nutzen. So sind Sie noch näher an Ihren Kunden. 

Nutzen Sie die Vorteile unserer WhatsApp Business API Lösung

WhatsApp endlich DSGVO-konform einsetzen

Unsere WhatsApp Business API-Lösungen ist im Gegensatz zu WhatsApp oder WhatsApp Business DSGVO-konform und für die Kundenkomunikation geeignet. Unser Dienstleister ist ein zertifizierter WhatsApp-Partner in Deutschland.

Beliebtester Messenger Ihrer Kunden integriert

58 Millionen nutzen täglich allein in Deutschland WhatsApp. Nutzen auch Sie jetzt – wie schon mehr als 1200 Kfz-Betriebe – WhatsApp für die Kundenkommunikation und verbinden Sie sich mit Ihren Kunden da, wo sie sich sowie so aufhalten.

Flexible Kanalauswahl für
Ihre Kunden

Omnichannel-Kommunikation ist die Zukunft. Lassen Sie Ihre Kunden entscheiden, welchen Kanal sie für den Kontakt zu Ihnen nutzen möchten. WhatsApp, SMS, Telefon, E-Mail  oder Social Media – mit unserer Omnichannel-Lösung haben Sie alle Kanäle im Griff.

 

Alle WhatsApp Nachrichten in einem Portal

Unabhängig von einem Smartphone, wird die gesamte Konversation über WhatsApp über ein omnichannelfähiges Portal geführt. Alle Nachrichten werden verschlüsselt und auf deutschen Servern gehostet.

Die WhatsApp Business API Lösung der LDB Gruppe – sicher, DSGVO-konform und omnichannelfähig

WhatsApp Business API – mehr als nur eine Messenger App für Kfz-Betriebe

Digitale Kommunikation so kundennah und persönlich wie nie: WhatsApp Business API macht’s möglich. Unsere Lösung erlaubt eine schnelle Kommuikation zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Typische Anwendungsfälle sind: Statusmeldungen (Änderungen von Terminen), Erinnerungen (Werkstatttermin, Probefahrt, Abholung, offene Rechnung, usw.), Fragen zu einem Fahrzeug oder Dienstleistungen, Abwicklung einer Reklamation, Fragen zum Service-Fortschritt, Fragen zu Rechnungen oder Anfragen bei individuellen Problemen.

Unterstützung von Bilder, Dateien und Video

Kunden möchten mit Unternehmen ebenso mühelos kommunizieren können wie mit ihren Freunden. Versenden Sie Fotos oder Dateien, auch Sprachnachrichten sind möglich.

Unabhängig von Smartphone und Mitarbeiter

hr Unternehmen ist über WhatsApp jederzeit erreichbar. Die WhatsApp Nachrichten werden nicht an ein Smartphone gesendet, sondern sicher auf unsere Omnichannel-Plattform geleitet und können sofort bantwortet werden.

Automotives Ticketsystem integriert

Die Kommunikation erfolgt direkt über die CXBox und ist einfach in bestehende Systeme zu integrieren. Inkl. dem bewährten Automotiven Ticketsystem, das Ihre Mitarbeiter effektiv unterstützt. Wechseln Sie bei Bedarf einfach den Kanal, falls Ihr Kunde es wünscht.

 

WhatsApp Marketing für
mehr Umsatz

Versenden Sie Angebote, News, Fahrzeugpremieren oder andere interessante Nachrichten direkt auf das Smartphone Ihrer Kunden. Anders als E-Mail-Newsletter bieten WhatsApp-Campaign hohe Klick- und Öffnungsraten.

Der Einsatz von WhatsApp im Kundenservice und Kommunikationsmix bietet Ihnen viele Möglichkeiten für die Umsatzgenerierung und Kundenkommunikation

 

Erfahren Sie, wie erfolgreiche Autohäuser
WhatsApp im Kundendienst und Marketing
einsetzen

Erfahren Sie in unserem Whitepaper, wie Kfz-Betriebe WhatsApp im Service und Sales einsetzen, dabei das Anrufvolumen reduzieren, neue Kunden erreichen und so neue Umsätze generieren.

Die Nutzung der WhatsApp Business API beschränkt sich nicht auf einen reinen Kundenservice, sondern ermöglicht zusätzlich die Versendung von Produktvorstellungen, Rabattaktionen oder anderen Informationen an den Kunden. 

Inhalt

  • Warum Sie WhatsApp im Kundenservice einsetzen sollten
  • Wie WhatsApp das Anrufvolumnen senkt
  • Unterschiede zu WhatsApp und WhatsApp Business
  • Praxisbeispiele erfolgreicher Autohäuser
    u. v. m.

Verbinden Sie sich jetzt mit Ihren Kunden auf der beliebtesten Messenger-App der Deutschen

Bereit gleich anzufangen? Jetzt mit WhatsApp Business und der CXBox starten.
Möchten Sie mehr erfahren? Unsere Automotiven Experten sind für Sie da.

Sind Sie bereit loszulegen?

Überzeugen Sie sich selbst vom besten WhatsApp Business-Tool für Kfz-Betriebe.

Erstellen Sie Ihren persönlichen Testaccount in 2 Minuten. Kostenlos und ohne Verpflichtungen.

Weitere Module passend für die
Kundenkommunikation und Leadgenerierung

Haben Sie sich heute schon Ihre Google-Sterne angesehen? Mit ImageBuilder generieren Sie regelmäßig neue, positive Kundenbewertungen. Werden Sie ein 5-Sterne-Autohaus.

Setzen Sie Ihre Mobile Marketingstrategie mit Hilfe von SMS- Kampagnen um. Direkt aus der CXBox Marketing-SMS versenden und neue Umsätze generieren.

Mit ChatCX bieten Sie einen Live-Vertrieb rund um die Uhr. Besucher Ihrer Webseite haben zu jeder Zeit den richtigen Ansprechpartner. Machen Sie Ihrer Webseite einen digitalen Showroom.