WhatsAPP Business für Kfz-Betriebe

Revolutionieren Sie Ihre Kundenkommunikation mit unserer WhatsApp Business Lösung

Erreichen Sie mehr und neue Kunden mit unserer DSGVO-konformen WhatsApp-Lösung – exklusiv für Autohäuser und Kfz-Betriebe. Integrieren Sie den beliebstesten Messenger in Ihren Kommunikations-mix und antworten Sie in Rekordzeit auf Kundenanfragen.

Modernisieren Sie Service und Sales mit der beliebtesten Messenger-App

Kommunizieren Sie jetzt auf dem von Ihren Kunden bevorzugten Kanal! Mit der LDB WhatsApp Business API Lösung erreichen Sie Ihre Kunden zu jeder Zeit, auf dem Kanal, den sie täglich nutzen. So sind Sie noch näher an Ihren Kunden. 

Die ganz clevere Nummer

Wir sorgen dafür, dass jeder Anruf direkt angenommen wird und kein Anruf ins Leere läuft. Haben Sie nicht die Möglichkeit Anrufe entgegen zu nehmen, übernimmt das LDB Communication Center den Kontakt mit Ihren Kunden.

Auf Wunsch leiten wir Anrufe auch direkt an Ihre Mitarbeiter weiter. Unsere professionell geschulten Agenten beantworten auf Wunsch Standardfragen direkt und entlasten so Ihr Personal effektiv.

Nach jedem Kundengespräch wird ein Ticket mit dem Anliegen bzw. Anfrage in der CXBox angelegt. Wichtige oder dringende Anfragen werden mit einem Aktionsmarker gekennzeichnet.

Nutzen Sie die Vorteile unserer WhatsApp Business API Lösung

Unsere WhatsApp Business API-Lösungen ist im Gegensatz zu WhatsApp oder WhatsApp Business DSGVO-konform und für die Kundenkomunikation geeignet. Unser Dienstleister ist ein zertifizierter WhatsApp-Partner in Deutschland.

58 Millionen nutzen täglich allein in Deutschland WhatsApp. Nutzen auch Sie jetzt – wie schon mehr als 1200 Kfz-Betriebe – WhatsApp für die Kundenkommunikation und verbinden Sie sich mit Ihren Kunden da, wo sie sich sowie so aufhalten.

Omnichannel-Kommunikation ist die Zukunft. Lassen Sie Ihre Kunden entscheiden, welchen Kanal sie für den Kontakt zu Ihnen nutzen möchten. WhatsApp, SMS, Telefon, E-Mail oder Social Media – mit unserer Omnichannel-Lösung haben Sie alle Kanäle im Griff.

Unabhängig von einem Smartphone, wird die gesamte Konversation über WhatsApp über ein omnichannelfähiges Portal geführt. Alle Nachrichten werden verschlüsselt und auf deutschen Servern gehostet.

WhatsApp Business API – mehr als nur eine Messenger App für Kfz-Betriebe

Digitale Kommunikation so kundennah und persönlich wie nie: WhatsApp Business API macht’s möglich. Unsere Lösung erlaubt eine schnelle Kommuikation zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Typische Anwendungsfälle sind: Statusmeldungen (Änderungen von Terminen), Erinnerungen (Werkstatttermin, Probefahrt, Abholung, offene Rechnung, usw.), Fragen zu einem Fahrzeug oder Dienstleistungen, Abwicklung einer Reklamation, Fragen zum Service-Fortschritt, Fragen zu Rechnungen oder Anfragen bei individuellen Problemen.

So einfach integrieren Sie WhatsApp in Ihre Kundenkommunikation...

Auswahl eines API Anbieter

Wir sind Partner eines verifizierten WhatsApp Solution Provider (BSP) auf deutschen Servern. Dies erlaubt den DSGVO-konformen Einsatz von WhatsApp im Betrieb.

Integration Click-to-Chat Button

Mit der Integration eines Click-to-Chat-Buttons auf ihrer Webseite ist die Kommunikation so einfach wie noch nie. 

Mit Kunden chatten

Kurze Wartezeiten für Ihre Kunden. Reagieren Sie mit schnellen Reaktionszeiten auf alle eingehenden Kundenanfragen via Whatsapp.

Mit Kunden chatten

Kurze Wartezeiten für Ihre Kunden. Reagieren Sie mit schnellen Reaktionszeiten auf alle eingehenden Kundenanfragen via Whatsapp.

Wie das Autohaus Gitter mit dem LDB CallManager die Wartezeit am Telefon reduziert

Das Autohaus Gitter nutzt für die telefonische Terminvereinbarung die Applikation
soft-agent von soft-nrg in Verbindung mit dem LDB CallManager.

Ausgangslage

Autohäuser tun sich oft schwer mit der telefonischen Erreichbarkeit. Das Anrufvolumen kann nicht exakt vorhergesagt werden und Anrufe
gehen im Autohaus nicht wie am Fließband nacheinander ein. Auch die Mitarbeiter:innen in den Filialen des Autohauses Gitter gerieten in
Spitzenzeiten regelmäßig unter Druck und an ihre Kapazitätsgrenzen.

Ziel

Um die Autohaus-Mitarbeiter zu entlasten, sollten in gerade auch Spitzenzeiten vor allem die Telefonie und Terminvereinbarung ausgegliedert werden.

Lösung

Die LDB-Mitarbeiter nehmen die Anrufe im Überlauf entgegen, beantwortet Anfragen direkt, vermitteln Gespräche zielgerichtet ins Autohaus, erfassen allgemeine Anfragen in der CXBox und vereinbart feste Werkstatttermine mithilfe von soft-agent von soft-nrg.

Vereinfachung der telefonischen Terminvergabe

Einsparung von ca. 165 Arbeitsstunden

Entlastung der Mitarbeiter im AH Gitter

1000 Termine am Telefon generiert

Vertrauen Sie unseren zufriedenen Kunden

Michael Walter
Geschäftsführer, Audi Zentrum Halle Nord
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"Als 8-facher „Audi Top Service Partner“ steht bei uns im Autohaus die Kundezufriedenheit seit Jahren in allen Abteilungen an oberster Stelle und ist uns außerordentlich wichtig. Durch die Integration des ImageBuilder der Firma LDB in unser bestehendes Qualitäts- und Bewertungsmanagement konnten wir sehr schnell und einfach zusätzliche Google Bewertungen vom Kunden erhalten und das Ergebnis weiter verbessern. "
Frank Lenz
Geschäftsführer Autohaus Lenz GmbH & Co.KG
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"Mit dem ImageBuilder der LDB Gruppe konnten wir die Anzahl unserer Google Bewertungen schon nach 3 Monaten deutlich steigern. Dazu hat sich auch unser Bewertungsdurchschnitt nachhaltig verbessert. Positiv ist auch, dass das Ganze seit der Einrichtung automatisiert läuft und dabei DSGVO konform ist. Insgesamt sind wir daher sehr zufrieden."
Annika Balke
Serviceassistenz Autohaus Balke GmbH
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"Durch die Integration des ImageBuilder ist unser Bewertungsmanagement nun vollständig digitalisiert. So konnten wir die positiven Google-Bewertungen sehr schnell steigern und unsere Online-Leadgenerierung deutlich verbessern! Mit der LDB Gruppe haben wir uns außerdem für einen zuverlässigen Partner entschieden und können den ImageBuilder jedem Kfz-Betrieb nur weiterempfehlen."

Sie sind bereit loszulegen?

Überzeugen Sie sich selbst und erstellen Sie jetzt Ihren kostenfreien Testaccount oder lassen Sie sich von einem unserer Experten zur WhatsApp Business API und deren Einsatz im Kfz-Betrieb unverbindlich beraten. 

Unsere CallManager Kunden nutzen zusätzlich auch diese Module:

Ihre Kunden lieben WhatsApp. Zeit den Messenger in Ihren Kommunikationsmix einzubinden und neue Kundengruppen erreichen.
Setzen Sie Ihre Mobile Marketingstrategie mit Hilfe von SMS- Kampagnen um. Direkt aus der CXBox Marketing-SMS versenden.
Mit ChatCX bieten Sie einen Live-Vertrieb rund um die Uhr. Besucher Ihrer Webseite haben zu jeder Zeit den richtigen Ansprechpartner.