LDB WhatsApp Business API

Verbessern Sie Ihren Kundenservice im Sales und After Sales mit WhatsApp

Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden über den weltweit meistgenutzten Messenger – WhatsApp. Modernisieren Sie Ihren Kundenservice und antworten in Rekordzeit auf Kundenanfragen.

So erhalten Sie mehr Bewertungen für ihr Autohaus mit dem ImageBuilder

Erfüllen Sie mit WhatsApp die Erwartungen an einen modernen Kundenservice​

WhatsApp ist mit 58 Millionen täglichen Nutzern der mit Abstand beliebteste Kommunikationskanal in Deutschland. Mit der LDB WhatsApp Business API ermöglichen Sie es Ihren Kunden, Ihren Betrieb auch über diesen Kanal zu erreichen und profitieren nicht nur von einer direkten und persönlichen Kommunikation, sondern können auch in Rekordzeit auf Anfragen antworten, um keinen potenziellen Kunden zu verlieren. („Was genau ist das Produkt?)

Die Reaktionsgeschwindigkeit von Betrieben bei der Beantwortung von Kundenanfragen spielt eine wichtige Rolle bei der Auswahl eines Händlers. Mit WhatsApp können Kunden und Betriebe in Echtzeit miteinander kommunizieren ohne Warteschlange oder lange Reaktionszeiten. Anfragen können so schneller und kostengünstiger als über das Telefon beantwortet werden. („Was bringt mir das?“ – AllgemeinI )

Mit der LDB WhatsApp messaging App ermöglichen wir Kfz-Betrieben eine moderne und persönliche Kommunikation mit Kunden zu führen – DSGVO-konform und auf einer Automotiven Plattform. („Was bringt mir das?“ – Allgemein II)

Die gesamte Kundenkommunikation über WhatsApp erfolgt DSGVO-konform verschlüsselt und wird mit vollständiger Datensicherheit auf deutschen Servern abgewickelt. Die Kommunikation mit Kunden erfolgt dabei nicht über ein privates Smartphone, sondern datenschutzkonform über das Ticketsystem der CXBox.  („Warum sollte ich das bei der LDB und nicht woanders buchen?“ USPS / Alleinstellungsmerkmale – Spezifisch LDB).  

So einfach integrieren Sie WhatsApp in Ihre Kundenkommunikation

API Anbieter

Ihr Unternehmen ist jederzeit erreichbar. Mit der Integration eines Click-to-Chat-Buttons auf ihrer Webseite ist die Kommunikation so einfach wie noch nie. 

Einrichtung

Kurze Wartezeiten für Ihre Kunden. Reagieren Sie mit schnellen Reaktionszeiten auf alle eingehenden Kundenanfragen via Whatsapp.

Click to Chat Button

Die Kommunikation erfolgt direkt über die CXBox und ist einfach in bestehende Systeme zu integrieren inkl. dem bewährten Automotiven Ticketsystem der CXBox. 

Mit Kunden chatten

Wir sind Partner eines verifizierten WhatsApp Solution Provider (BSP) auf deutschen Servern. Dies erlaubt den DSGVO-konformen Einsatz von WhatsApp im Betrieb.

Anwenderbericht: Mehr Sterne - Mehr Umsatz

Mehr und bessere Kundenbewertungen für das teilnehmende Autohaus. Durch den Einsatz des LDB ImageBuilder konnte die Bewertungsquote gesteigert und die Online-Umsätze erhöht werden.

Problem

Die gesamte Kundenkommunikation über WhatsApp erfolgt DSGVO-konform verschlüsselt und wird mit vollständiger Datensicherheit auf deutschen Servern abgewickelt. Die Kommunikation mit Kunden erfolgt dabei nicht über ein privates Smartphone, sondern datenschutzkonform über das Ticketsystem der CXBox. 

Die gesamte Kundenkommunikation über WhatsApp erfolgt DSGVO-konform verschlüsselt und wird mit vollständiger Datensicherheit auf deutschen Servern abgewickelt. Die Kommunikation mit Kunden erfolgt dabei nicht über ein privates Smartphone, sondern datenschutzkonform über das Ticketsystem der CXBox. 

Ziel

Die gesamte Kundenkommunikation über WhatsApp erfolgt DSGVO-konform verschlüsselt und wird mit vollständiger Datensicherheit auf deutschen Servern abgewickelt. Die Kommunikation mit Kunden erfolgt dabei nicht über ein privates Smartphone, sondern datenschutzkonform über das Ticketsystem der CXBox. 

Lösung

Die gesamte Kundenkommunikation über WhatsApp erfolgt DSGVO-konform verschlüsselt und wird mit vollständiger Datensicherheit auf deutschen Servern abgewickelt. Die Kommunikation mit Kunden erfolgt dabei nicht über ein privates Smartphone, sondern datenschutzkonform über das Ticketsystem der CXBox.

nutzen WhatsApp täglich in Deutschland.

der Kunden wünschen sich den Kundenservice via WhatsApp & Co.

der Konsumenten wollen mit Unternehmen über WhatsApp.

der Unternehmen nutzen WhatsApp in der Kundenkommunikation.

Vertrauen Sie unseren zufriedenen Kunden

Michael Walter
Geschäftsführer, Audi Zentrum Halle Nord
Weiterlesen
"Als 8-facher „Audi Top Service Partner“ steht bei uns im Autohaus die Kundezufriedenheit seit Jahren in allen Abteilungen an oberster Stelle und ist uns außerordentlich wichtig. Durch die Integration des ImageBuilder der Firma LDB in unser bestehendes Qualitäts- und Bewertungsmanagement konnten wir sehr schnell und einfach zusätzliche Google Bewertungen vom Kunden erhalten und das Ergebnis weiter verbessern. "
Frank Lenz
Geschäftsführer Autohaus Lenz GmbH & Co.KG
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"Mit dem ImageBuilder der LDB Gruppe konnten wir die Anzahl unserer Google Bewertungen schon nach 3 Monaten deutlich steigern. Dazu hat sich auch unser Bewertungsdurchschnitt nachhaltig verbessert. Positiv ist auch, dass das Ganze seit der Einrichtung automatisiert läuft und dabei DSGVO konform ist. Insgesamt sind wir daher sehr zufrieden."
Annika Balke
Serviceassistenz Autohaus Balke GmbH
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"Durch die Integration des ImageBuilder ist unser Bewertungsmanagement nun vollständig digitalisiert. So konnten wir die positiven Google-Bewertungen sehr schnell steigern und unsere Online-Leadgenerierung deutlich verbessern! Mit der LDB Gruppe haben wir uns außerdem für einen zuverlässigen Partner entschieden und können den ImageBuilder jedem Kfz-Betrieb nur weiterempfehlen."
Leonard Rzechulka
Gesamtserviceleiter, Minrath GmbH & Co. KG
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"Seit wir den LDB ImageBuilder im Rahmen unseres Reputationsmanagements nutzen, haben sich unsere positiven Google-Bewertungen deutlich verbessert. Der ImageBuilder hilft uns, denn durch dieses Tool werden zufriedene Kunden automatisiert dazu motiviert, ihre Erfahrung online zu teilen. Und sollte ein Kunde mal nicht zufrieden sein, erfahren wir das zeitnah und können Maßnahmen einleiten, um den Kunden doch noch zufrieden zu stellen."
Annika Balke
Serviceassistenz Autohaus Balke GmbH
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"Durch die Integration des ImageBuilder ist unser Bewertungsmanagement nun vollständig digitalisiert. So konnten wir die positiven Google-Bewertungen sehr schnell steigern und unsere Online-Leadgenerierung deutlich verbessern! Mit der LDB Gruppe haben wir uns außerdem für einen zuverlässigen Partner entschieden und können den ImageBuilder jedem Kfz-Betrieb nur weiterempfehlen."
Michael Walter
Geschäftsführer, Audi Zentrum Halle Nord
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"Als 8-facher „Audi Top Service Partner“ steht bei uns im Autohaus die Kundezufriedenheit seit Jahren in allen Abteilungen an oberster Stelle und ist uns außerordentlich wichtig. Durch die Integration des ImageBuilder der Firma LDB in unser bestehendes Qualitäts- und Bewertungsmanagement konnten wir sehr schnell und einfach zusätzliche Google Bewertungen vom Kunden erhalten und das Ergebnis weiter verbessern. "

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