Kontakte in Leads verwandeln

E-Mail-Anfragen schnell und effektiv beantworten

Verwandeln Sie Online-Anfragen über eingehende E-Mails, Formulardaten oder Nachrichten von Fahrzeugbörsen in echte Leads und verbessern Sie spürbar Ihre Leadgenerierung durch schnelle Reaktionszeiten.

Automotives Leadmanagement ist elementar für eine optimale Leadgenerierung

Wussten Sie, dass knapp 29 Prozent aller E-Mail-Anfragen in Kfz-Betrieben Kaufanfragen sind? Aber durchschnittlich nur 69 Prozent aller E-Mails im Autohaus 2021 beantwortet wurden? Bearbeiten Sie jetzt E-Mail-Kundenanfragen direkt in Echtzeit. Denn kurze Reaktionszeiten gehören zu den entscheidenden Kriterien bei der Online Leadgenerierung.

Online-Leadgenerierung leicht gemacht

Hauptquelle für Online-Leads in Autohäusern sind laut aktueller Umfragen die verschiedenen Fahrzeugbörsen. Doch nicht jeder Lead, der über Fahrzeugbörsen in Autohäusern eintrifft, hat das Potenzial sich in einen Kunden zu verwandeln.

WebRequest unterstützt Kfz-Betriebe effektiv bei der Leadqualifizierung und –generierung. Unser digitaler Alleskönner WebRequest konvertiert für Sie alle eingehenden E-Mails, Formulardaten oder Nachrichten von Fahrzeugbörsen als einzelne Tickets oder Vorgänge in die Automotive Omnichannel Plattform CXBox.

Die Anfragen können an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden und direkt im Portal bearbeitet werden. Erhöhen Sie Ihre Reaktionszeiten so deutlich und verbessern die Leadgenerierung nachweislich.

Mit WebRequest und dem Omnichannel-Portal CXBox die Leadgenerierung verbessern

Automatischer Import von E-Mail-Anfragen

Haben Sie ein Kontaktformular auf Ihrer Homepage? Anfragen darüber werden automatisch in die CXBox importiert und können zeitnah von den verantwortlichen Mitarbeitern bearbeitet werden.

Import von Kundenanfragen über Fahrzeugbörsen

Importieren Sie jetzt alle Anfragen, die Sie über Fahrzeugbörsen erhalten auf einer Plattform und leiten Sie diese direkt an den entsprechenden Mitarbeiter weiter.

Direkte Kommunikation über die CXBox

Sie können Kundenanfragen via E-Mail direkt aus der CXBox beantworten, ohne den Umweg über einen E-Mail-Client. Alle Daten können selbstverständlich mit den Kundendaten aus anderen Kanälen (Telefon, SMS oder WhatsApp) zusammen-gefügt werden.

Import weiterer E-Mail-Clients

Verbinden Sie Ihre Autohaus-E-Mail-Clients mit WebRequest. So werden E-Mails supereinfach in den aktuellen Kontaktverlauf importiert, an die richtigen Mitarbeiter weitergeleitet und mit bestehenden Vorgängen verknüpft.

Vertrauen Sie unseren zufriedenen Kunden

Michael Walter
Geschäftsführer, Audi Zentrum Halle Nord
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"Als 8-facher „Audi Top Service Partner“ steht bei uns im Autohaus die Kundezufriedenheit seit Jahren in allen Abteilungen an oberster Stelle und ist uns außerordentlich wichtig. Durch die Integration des ImageBuilder der Firma LDB in unser bestehendes Qualitäts- und Bewertungsmanagement konnten wir sehr schnell und einfach zusätzliche Google Bewertungen vom Kunden erhalten und das Ergebnis weiter verbessern. "
Frank Lenz
Geschäftsführer Autohaus Lenz GmbH & Co.KG
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"Mit dem ImageBuilder der LDB Gruppe konnten wir die Anzahl unserer Google Bewertungen schon nach 3 Monaten deutlich steigern. Dazu hat sich auch unser Bewertungsdurchschnitt nachhaltig verbessert. Positiv ist auch, dass das Ganze seit der Einrichtung automatisiert läuft und dabei DSGVO konform ist. Insgesamt sind wir daher sehr zufrieden."
Annika Balke
Serviceassistenz Autohaus Balke GmbH
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"Durch die Integration des ImageBuilder ist unser Bewertungsmanagement nun vollständig digitalisiert. So konnten wir die positiven Google-Bewertungen sehr schnell steigern und unsere Online-Leadgenerierung deutlich verbessern! Mit der LDB Gruppe haben wir uns außerdem für einen zuverlässigen Partner entschieden und können den ImageBuilder jedem Kfz-Betrieb nur weiterempfehlen."

Sie sind bereit loszulegen?

Überzeugen Sie sich selbst von WebRequest und seinen Vorteilen für Autohäuser und Kfz-Betriebe. Fragen Sie jetzt eine Live-Demo an und lassen Sie sich von einem unserer Experten unverbindlich beraten.

Weitere passende Module zur Leadgenerierung und Kundenkommunikation:

Integrieren Sie ganz einfach die bei Ihren Kunden beliebten Social-Media-Kanäle in Ihren Kommunikationsmix.

Ihre Kunden lieben WhatsApp.
Zeit den Messenger in Ihren Kommunikationsmix einzubinden und neue Kundengruppen erreichen.

Mit ChatCX bieten Sie einen Live-Vertrieb rund um die Uhr. Besucher Ihrer Webseite haben zu jeder Zeit den richtigen Ansprechpartner.