Digitale und innovative Services für mehr Umsatz

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Als starker Partner des Autohandels unterstützen wir Unternehmen mit unseren digitalen Tools dabei, die Omnichannel-Kommunikation mit ihren Kunden zu verbessern. Wir vernetzen alle Kommunikationskanäle auf einer Plattform und verbessern so die Kundenbeziehungen und das Leadmanagement. Mit unseren innovativen Lösungen erzielen Autohäuser so mehr Leads und Umsätze, erreichen neue Kundengruppen und entlasten die Mitarbeiter in den Unternehmen.

Auch in den nächsten Wochen müssen wir alle mit Einschränkungen im öffentlichen Leben rechnen. Die Sorgen wegen der steigenden Infektionszahlen und die neuen Maßnahmen könnten die gestiegene Kauflust der Kunden erneut bremsen. Obwohl die Showrooms und Werkstätten weiter geöffnet bleiben dürfen, werden digitale Tools für die Kundenkommunikation und Leadgenerierung daher immer wichtiger. Mit den digitalen Tools der LDB Gruppe sind Autohäuser in der jetzigen Situation und auch in Zukunft bestens aufgestellt.

10 digitale Lösungen für mehr Leads und Umsätze

callcenter ist nicht gleich callcenter

LDB CallManager24​

Kunden nutzen vermehrt digitale Kanäle für die Kontaktaufnahme mit Kfz-Betrieben. Trotzdem bleibt das Telefon der wichtigste Kontaktkanal für Autohäuser. Eine professionelle, telefonische Erreichbarkeit ist daher auch in Zukunft entscheidend für den Erfolg. Profitieren Sie vom besten Automotiven deutschsprachigen Telefonie-Service. 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag.

LDB ImageBuilder

Zeigen Sie, wie gut Sie sind! Google-Sterne und Online-Bewertungen sind für die Mehrheit der Kunden von entscheidender Bedeutung bei der Wahl eines Händlers. Mit ImageBuilder starten Sie einfach Ihr modernes Empfehlungsmarketing für Ihr Autohaus.

LDB SMS-KampagnenManager

Marketingbotschaften direkt, einfach, kostengünstig und ohne Umwege an Kunden zu senden – davon träumt jeder Kfz-Betrieb. Mit dem SMS-KampagnenManager ist genau dies möglich. Senden Sie Informationen, Terminvorschläge, Angebote oder Werbung via SMS an Ihre Kunden und profitieren von einer enorm hohen Klick- und Öffnungsrate.

LDB WhatsApp messaging

Der Chat-Dienst WhatsApp ist auf zahlreichen Smartphones installiert und kann auch im Werkstattgeschäft gute Dienste leisten. Mit WhatsApp können Kfz-Betriebe ihren Kunden neben Telefon, E-Mail und Facebook einen weiteren Kommunikationskanal anbieten. Die Kommunikation mit Kunden erfolgt dabei nicht über ein privates Smartphone, sondern datenschutzkonform über das Ticketsystem der Omnichannel-Plattform CXBox.

LDB WebRequest

Kaufinteressenten informieren sich in hohem Maß im Internet und steuern dabei Fahrzeugbörsen und die Internetseiten der Händler und Hersteller an. Wollen Sie die Kundenanfragen über Fahrzeugbörsen noch schneller bearbeiten? Mit WebRequest zünden Sie den Vermarktungsturbo. Kein Lead geht mehr verloren. Alle Anfragen fließen automatisch in ein Ticketsystem und können sofort bearbeitet werden.

LDB StarRating

Kundenbewertungen sind Goldwert. Mit LDB StarRating übermitteln wir die positiven Kundenbewertungen mit dem O-Ton des Kunden an unseren Partner »Die Autohauskenner«. Das Empfehlungsportal »Die Autohauskenner« verzeichnet im Corona-Jahr 2020 einen starken Zuwachs von Kunden-Bewertungen. Teilnehmende Kfz-Betriebe erhielten 2020 bis zu 54 Prozent mehr Kundenanfragen.

Facebook Werbung für Autohäuser

LDB Facebook DigitalAds

In nur 5 Minuten und ohne teure Agenturkosten Ihre eigene profitable Online-Marketing-Kampagne schalten. Das ist LDB Facebook DigitalAds. Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram zu schalten, ist kinderleicht. Sie benötigen nicht einmal eine eigene Unternehmensseite. Nutzen Sie einfach unseren digitalen Assistenten und erstellen Sie Ihre eigene Anzeige in nur 5 Minuten.

LDB FollowUp

Kundenbewertungen sind nicht nur gut für das Geschäft. Mit dem vielfach ausgezeichneten Kundenbefragungs-Tool LDB FollowUp erreichen Autohäuser spielend die Herstellerziele und steigernd dabei Kundentreue und -loyalität. Automotive Kundenbefragungen nach Service- oder Kaufereignissen via E-Mail oder SMS.

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LDB SocialRequest

Mit SocialRequest binden Autohäuser ganz einfach die bei Ihren Kunden beliebten Social-Media-Kanäle in den Kommunikationsmix ein, ohne dafür extra Personal einzustellen oder Agenturen zu beauftragen. Mit SocialRequest leiten Sie Kundenanfragen aus sozialen Medien zum richtigen Zeitpunkt an den passenden Mitarbeiter weiter und sorgen dafür, dass Anfragen schnell und korrekt bearbeitet werden.

LDB LeadManagement

Sind Sie es leid, immer wieder Leads zu verlieren? Eine aktuelle Studie hat gezeigt, dass knapp 38 Prozent aller digitalen Anfragen an ein Autohaus, gar nicht beantwortet werden. Damit ist jetzt Schluss! Mit LDB LeadManagement bleibt keine Anfrage unbeantwortet und kein Lead geht mehr verloren.

LDB CXBox – Ihre Omnichannel-Kommunikations-Plattform

Kunden nutzen verschiedene Kanäle für Anfragen, die in Kfz-Betrieben in verschiedenen Plattformen bearbeitet werden. Hier die Übersicht zu behalten ist schwierig. Mit der CXBox bündeln Sie alle Kundenanfragen auf einer zentralen Plattform. Egal ob Telefon, Video-Chat, E-Mail, SMS, Social Media oder Anfragen von Fahrzeugbörsen, mit unserer cloudbasierten Plattform stellen Sie sicher, dass keine umsatzrelevanten Kundenanliegen verloren gehen, erhöhen messbar die Reaktionszeiten und die Kundenzufriedenheit. Mit der CXBox ist die Omnichannel-Kommunikation mit Ihren Kunden einfach umzusetzen.

Omnichannel ist die Zukunft

Die Krisensituation der letzten Monate hat gezeigt, wie wichtig Omnichannel-Kommunikation ist. Dabei haben vor allem die digitalen Kanäle einen deutlichen Aufschwung erlebt. Wie Autohäuser auf die veränderten Kommunikationswünsche ihrer Kunden eingehen und neue digitale Kanäle in ihren Kommunikationsmix integrieren, steht in unserem Whitepaper »Omnichannel-Kommunikation im Autohaus«.

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Lernen Sie unsere digitalen Tools in einem persönlichen Termin näher kennen.

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