Medieninformation: Whitepaper veröffentlicht

Die LDB Gruppe hat ein neues Whitepaper veröffentlicht. Das E-Book »Omnichannel Kommunikation im Autohaus« erklärt, wie Kfz-Betriebe die steigenden Erwartungen ihrer Kunden bedienen können.

Anspruchsvolle Kunden erwarten inzwischen eine digital unterstützte Customer Journey, in der digitale und stationäre Touchpoints übergreifend vernetzt sind. Statt sich lediglich einem singulären Point-of-Sale zu widmen, müssen Autohäuser sämtliche Interaktionskanäle vernetzen.

Die Herausforderung für Kfz-Betriebe besteht dann darin, die verschiedenen Kanäle in den bestehenden Kommunikationsmix nahtlos zu integrieren und dabei den persönlichen Service nicht zu vernachlässigen.

Die Krisensituation der letzten Monate hat gezeigt, wie wichtig Kommunikation ist. Dabei haben vor allem die digitalen Kanäle einen deutlichen Aufschwung erlebt. Wie Autohäuser auf die veränderten Kommunikationswünsche ihrer Kunden eingehen und neue digitale Kanäle in ihren Kommunikationsmix integrieren, haben die Experten der LDB Gruppe jetzt in einer aktuellen Broschüre zusammengefasst. 

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