Omnichannel-Kommunikation im Autohaus

Omnichannel-Kommunikation im Autohaus

Wir alle sehen es in unserem täglichen Leben: Die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren, hat sich in den letzten 5-10 Jahren massiv verändert. So läuft ein Großteil unserer Kommunikation heute über E-Mail, WhatsApp, soziale Medien oder andere digitale Apps ab.

Dank Smartphone und Facebook sind wir mit allen und jedem vernetzt und haben 24 Stunden am Tag die Möglichkeit uns über alle Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und uns immer und überall auszutauschen.

Wir bewegen uns zwischen den verschiedenen Medien wie selbstverständlich hin und her, es geht von Offline-Shopping im Ladengeschäft in die Online-Welt zur App, auf Bewertungsplattformen, zur E-Mail oder auf Facebook, wir schauen noch im Laden auf dem Smartphone nach, ob es das Gesuchte irgendwo um die Ecke preiswerter gibt und treffen uns zum Gespräch mit Freunden wieder zurück in die Offline-Welt.

Die aktuellen Entwicklungen digitaler Technologien im Alltag verändern das Verhalten und die Erwartungen von Interessenten und Kunden. Auch beim Autokauf erwarten Kunden inzwischen digital unterstützte Sales- und Aftersales-Prozesse und eine Customer Journey, in der online und stationäre Touchpoints übergreifend vernetzt sind. Digitale Kanäle sind längst die wichtigste Informationsquelle vor dem Autokauf geworden. Die Kundenkommunikation wird über immer mehr Kanäle geführt.

Wie Autohäuser auf die veränderten Kommunikationswünsche ihrer Kunden eingehen und neue digitale Kanäle in ihren Kommunikationsmix integrieren, haben wir in unserer aktuellen Broschüre zusammengefasst.

Erfahren Sie in unserem Whitepaper »Omnichannel-Kommunikation im Autohaus«, wie Betriebe von einer Omnichannel-Strategie profitieren können. Jetzt kostenlos downloaden.

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