Pressemitteilung: Core Web Vitals: So verbessern Autohäuser heute ihr Google-Ranking

Core Web Vitals als Rankingfaktor

Google-Update: Nutzererfahrung wird durch »Core Web Vitals« zum Rankingfaktor für Autohäuser

Eine Optimierung der Nutzererfahrung ist immer gut. Das war auch schon so, bevor Google die Nutzererfahrung als Ranking Faktor berücksichtigt hat. Mit den neuen Core Web Vitals gesellen sich nun 3 Metriken dazu, die Webmastern und dem Google Algorithmus helfen, die Nutzererfahrung auf Websites zu messen: Largest Contentful Paint, First Input Delay und Cumulative Layout Shift. Automobilbetriebe sollten deshalb bei ihrem Online-Auftritt neben der Relevanz für den Kunden auch die Nutzerfreundlichkeit im Blick behalten.
Facebook
LinkedIn
XING
Email

Verpassen Sie keine Artikel mehr

Melden Sie sich jetzt für unseren Automotiven Newsletter an.

CXBot Carla Produktbroschüre | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

KI für Kfz-Betriebe - Kosten senken, Erreichbarkeit steigern

Erfahren Sie in unserer Produktbroschüre wie unser Voicebot CXBot Carla nicht nur für eine 100%ige Erreichbarkeit sorgt, sondern auch Kosten im Betrieb nachhaltig senkt, Mitarbeiter entlastet und für mehr Umsatz sorgt.