Die LDB Gruppe, führender Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, freut sich, ihren neuesten Ratgeber »Online-Terminierung in Kfz-Betrieben« vorzustellen.
Dieser praxisnahe Leitfaden unterstützt Autohäuser und Werkstätten dabei, die Effizienz ihrer Terminverwaltung zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Passend zur startenden Räderwechselsaison bietet der Ratgeber wertvolle Einblicke und praktische Tipps, um den digitalen Wandel im Kfz-Gewerbe erfolgreich zu meistern.
»Die steigende Nachfrage nach digitalen Lösungen in der Automobilbranche zeigt deutlich, dass Kunden zunehmend flexible und benutzerfreundliche Optionen zur Terminvereinbarung erwarten. Unser neuer Ratgeber bietet wertvolle Einblicke und praktische Lösungen, wie Kfz-Betriebe diesen Erwartungen gerecht werden können. Gerade zum Start der Räderwechselsaison ist es für Autohäuser essenziell, ihre digitalen Tools zu optimieren, um sowohl den Kundenservice zu verbessern als auch interne Abläufe zu entlasten,« sagt Jürgen Leweling, Senior Account Manager der LDB Gruppe.
Trotz der zunehmenden Digitalisierung bleibt das Telefon ein zentraler Kommunikationskanal für viele Kunden. Der Ratgeber zeigt, wie Autohäuser und Werkstätten durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) die telefonische Erreichbarkeit erheblich verbessern können.
Der Ratgeber kann ab sofort hier kostenfrei bestellt werden.