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Über uns

Wir sind die Experten für exzellenten Kundenservice.

LDB steht für Fortschritt.

  • Geschichte

    Die LDB wurde 1973 als OHG-Marktforschungsinstitut durch die Gesellschafter Löffler, Derikatz und Becher in Bielefeld gegründet. 1974 schieden Derikatz und Becher aus – Umfirmierung in die LDB Löffler GmbH. 1992 Gründung der Mail & Return GmbH. 1996 erfolgt der Umzug der LDB Löffler GmbH nach Berlin. 1998 Eröffnung des ersten Standorts in Templin. 2001 Gründung der LDB Phone & Mail Services GmbH. 2010 Übernahme der carcall GmbH in Straubing. 2011 werden die ersten Auslandsniederlassungen in Paris und Mailand eröffnet. 2012 Übernahme der Mica Research in Paris. 2013 wurden die Mail & Return Gesellschaft für Datenerhebung und Datenverarbeitung mbh, die LDB Phone & Mail Services GmbH, die LDB Carcall Handelsbetreuungsgesellschaft mbH sowie die LDB carcall GmbH unter dem Dach der LDB Löffler GmbH vereint. Aktuell unterhält die LDB Gruppe vier Standorte in Deutschland mit über 500 Beschäftigten.

  • Kunden

    Wir arbeiten für Unternehmen, denen die Qualität ihrer Kundenbeziehungen am Herzen liegt, die mehr Bekanntheit im Markt erzeugen und ehrgeizige Vertriebsziele schneller als andere umsetzen wollen. Diesen Nutzen generieren wir branchenübergreifend für Handelsunternehmen und Finanzdienstleister, für Hersteller und Händler, Autohäuser und Filialisten – kurzum für alle Marktteilnehmer, die handeln, verkaufen, betreuen, warten und beraten.

  • Mitarbeiter

    Gut ausgebildete und vielfach mehrsprachige Mitarbeiter mit dem richtigen Gespür für Märkte und den Umgang mit Kunden sowie partnerschaftliche, faire und offene Beziehungen sind das Rüstzeug dafür. Regelmäßige Umfragen liefern Antworten auf die Frage, wie zufrieden unsere Kunden mit unserer Rolle auf dem Beifahrersitz ihres Kundenmanagements sind. Sie geben Anstöße, Bestehendes weiter zu entwickeln und Neues zu integrieren. Dadurch werden wir jeden Tag besser – wovon Sie jeden Tag profitieren.

  • Philosophie

    Wir sind ein Familienunternehmen und verstehen uns als innovative und erfolgreiche Unternehmensgruppe. Wir gehören zu den Pionieren der Digitalisierung im Autohandel. Unsere Geschäftspolitik ist geprägt von Solidität und Vetrauen. In der Digitalisierung sehen wir eine große Chance, gesellschaftliche Herausforderungen zu lösen. Unsere Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern beruht auf gegenseitiger Achtung, Vertrauen, Respekt und Fairness. Durch offenen Informationsaustausch schaffen wir eine partnerschaftliche und verlässliche Atmosphäre.

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Jan Löffler
CEO
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Karsten Noss
Geschäftsführer
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Christopher Fastenrath
Bereichsleiter Customer Communication Center

Kunden und Partner

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Als digitale Inkubator für Kundenkommunikation und Prozessübernahme, sind wir auf der Suche nach hochmotivierten Talenten, die uns auf unserer Reise begleiten, den Status Quo eines gesamten Marktes herauszufordern.

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