Warum Sie Ihren kostenlosen Google My Business Account beanspruchen sollten

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Google My Business ist ein wichtiges Tool für Marketing und Vertrieb im Autohaus. Es wird von Google als kostenloses Onlinetool für Unternehmen angeboten. Warum Sie Ihren Google My Business Account unbedingt beanspruchen sollten, zeigen wir in unserem aktuellen Ratgeber.

Autokäufer verbringen mittlerweile viel Zeit online, um nach Fahrzeugen oder Serviceangeboten zu suchen. Laut aktuellen Studien beginnen mehr als 90 Prozent der Autokäufer die ersten Schritte eines Fahrzeugkaufs online. Obwohl mehr als drei Viertel der Customer Journey beim Fahrzeugkauf heute im Internet stattfindet und digitale Kanäle längst die wichtigste Informationsquelle vor dem Autokauf geworden sind, kaufen die Deutschen ihre Autos am Ende der Customer Journey nach wie vor am liebsten beim Händler vor Ort.

Eine Kombination aus beiden Welten macht daher Sinn für Kunden und Handel. Denn online und stationär schließen sich nicht gegenseitig aus, ganz im Gegenteil. Die Kunden müssen die Wahl haben, welchen Teil der Customer Journey sie analog und welchen sie digital abschließen wollen.

So beginnt bei den meisten Autokäufern die Suche nach einem Neu- oder Gebrauchtwagen (oder nach einer Werkstatt) in der größten Suchmaschine – Google. Meist endet die Online Customer Journey auch mit einer Suche oder besser gesagt mit einer lokalen Suche auf Google nach dem passenden Händler oder dem Autohaus.

Die erste Anlaufstelle, um Adressen, Kontaktdaten oder eben lokale Dienstleister und Geschäfte zu finden, ist Google geworden. Und hier spielt Google My Business eine entscheidende Rolle für Konsumenten und Unternehmen.

Google My Business ist eine kostenlose Plattform oder auch Schnittstelle, mit der Unternehmen Einfluss auf Ihre Präsenz bei Google nehmen können und gleichzeitig für ihr Unternehmen und Services werben. Man kann sich Google My Business wie eine Art Branchenbucheintrag vorstellen, nur mit vielen Features und Möglichkeiten neue Leads zu generieren.

Google My Business hat so unglaubliches Potenzial für Autohäuser und Kfz-Betriebe. Gerade für regional aktive Kfz-Betriebe ist das Tool eine Chance, sich in den Google Suchergebnissen hervorzuheben und Online-Marketing zu betreiben, ohne Kosten und mit geringem Aufwand.

Welche Vorteile bringt das Ihrem Unternehmen? Einfach gesagt erhalten Sie eine hervorragende Möglichkeit, auf Google kostenlos Werbung für Ihr Autohaus zu machen. Und mal ganz ehrlich, wer hätte nicht gerne kostenlose Online-Werbung?

Trotzdem nutzen nur knapp 45 Prozent aller lokalen Geschäfte, die Vorteile eines kostenlosen My Google Business Eintrages.

Google My Business Profil ist eine perfekte Ergänzung für jedes Autohaus. Besonders wenn es um die lokale Platzierung bei Google geht. Daneben bieten die vielen kostenlosen Funktionen von Google My Business jedem Unternehmen nachhaltige Möglichkeiten für Digitales Marketing und die Leadgenerierung im Internet.

Zeit also, um Ihren Google My Business Eintrag zu beanspruchen. Auf was Sie achten müssen, wenn Sie Ihren Google My Business Eintrag einrichten oder optimieren wollen, haben wir in unserem aktuellen Ratgeber zusammengefasst.

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