LDB WhatsApp Messaging

Mit WhatsApp im Kundenservice mehr Umsatz generieren

Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden über den weltweit meistgenutzten Messenger – WhatsApp. Mit unserer DSGVO-konformen WhatsApp-Lösung für Autohäuser und Kfz-Betriebe modernisieren Sie Ihren Kundenservice und antworten in Rekordzeit auf Kundenanfragen.

Die Vorteile unserer exklusiven WhatsApp-Lösung für Autohäuser und Kfz-Betriebe

58 Mio.

Akzeptanz​

Allein in Deutschland sind 58 Millionen Nutzer täglich auf WhatsApp aktiv und wünschen sich, auch mit Unternehmen über WhatsApp zu kommunizieren.

Erreichbarkeit​

Ihr Unternehmen ist jederzeit erreichbar. Mit der Integration eines Click-to-Chat-Buttons auf ihrer Webseite ist die Kommunikation so einfach wie noch nie. 

Geschwindigkeit

Kurze Wartezeiten für Ihre Kunden. Reagieren Sie mit schnellen Reaktionszeiten auf alle eingehenden Kundenanfragen via Whatsapp.

Flexibilität

Die Kommunikation erfolgt direkt über die CXBox und ist einfach in bestehende Systeme zu integrieren inkl. dem bewährten Automotiven Ticketsystem der CXBox. 

Sicherheit

Wir sind Partner eines verifizierten WhatsApp Solution Provider (BSP) auf deutschen Servern. Dies erlaubt den DSGVO-konformen Einsatz von WhatsApp im Betrieb.

Integrieren Sie den beliebtesten Messenger in Ihre Omnichannel-Kommunikation

Zeitgemäßer Kundenservice

Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden via WhatsApp Messenger

Kunden möchten mit Unternehmen ebenso mühelos kommunizieren können wie mit ihren Freunden. Mit der LDB WhatsApp messaging App ermöglichen wir Kfz-Betrieben eine moderne und persönliche Kommunikation mit Kunden zu führen – DSGVO-konform und auf einer Automotiven Plattform.

Verbesserte Leadgenerierung

Antworten Sie in Rekordzeit auf Kundenanfragen

Die Reaktionsgeschwindigkeit von Betrieben bei der Beantwortung von Kundenanfragen spielt eine wichtige Rolle bei der Auswahl eines Händlers. Mit WhatsApp können Kunden und Betriebe in Echtzeit miteinander kommunizieren ohne Warteschlange oder lange Reaktionszeiten. Anfragen können so schneller und kostengünstiger als über das Telefon beantwortet werden.

Datenschutzkonforme Kommunikation

Mit der WhatsApp Business API auf der rechtssicheren Seite

Die gesamte Kundenkommunikation über WhatsApp erfolgt DSGVO-konform verschlüsselt und wird mit vollständiger Datensicherheit auf deutschen Servern abgewickeltDie Kommunikation mit Kunden erfolgt dabei nicht über ein privates Smartphone, sondern datenschutzkonform über das Ticketsystem der CXBox. 

Erfüllen Sie mit WhatsApp die Erwartungen an einen modernen Kundenservice

58 Mio.

nutzen WhatsApp täglich in Deutschland.

65 %

der Kunden wünschen-sich den Kundenservice via WhatsApp & Co.

85 %

der Konsumenten wollen mit Unternehmen über WhatsApp kommunizieren.

34 %

der Unternehmen nutzen WhatsApp in der Kundenkommunikation.

LDB WhatsApp Messaging – WhatsApp sicher, flexibel und profitabel im Betrieb einsetzen

WhatsApp macht die Kundenkommunikation so einfach wie noch nie. Mit der LDB WhatsApp messaging App wird die Messenger-Kommunikation über WhatsApp im Autohaus einfacher, professioneller und DSGVO-konform.

CXBox Lizenz

Automotive Messaging Software

Chat-Software inkl. Bearbeitung durch automotive geschulte Chat Agents

WhatsApp Business API für Ihren Betrieb

Integrierter Click-to-Chat-Button auf Ihrer Webseite

Automotives Ticketsystem für optimales Leadmanagement

Omnichannel-Lösung CXBox exklusiv für KFZ-Betriebe

Mehr als 1800 Kunden aus dem Automobilbereich: