LDB WhatsApp Messaging
Mit WhatsApp im Kundenservice mehr Umsatz generieren
Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden über den weltweit meistgenutzten Messenger – WhatsApp. Mit unserer DSGVO-konformen WhatsApp-Lösung für Autohäuser und Kfz-Betriebe modernisieren Sie Ihren Kundenservice und antworten in Rekordzeit auf Kundenanfragen.

Die Vorteile unserer exklusiven WhatsApp-Lösung für Autohäuser und Kfz-Betriebe
Akzeptanz
Allein in Deutschland sind 58 Millionen Nutzer täglich auf WhatsApp aktiv und wünschen sich, auch mit Unternehmen über WhatsApp zu kommunizieren.
Erreichbarkeit
Ihr Unternehmen ist jederzeit erreichbar. Mit der Integration eines Click-to-Chat-Buttons auf ihrer Webseite ist die Kommunikation so einfach wie noch nie.
Geschwindigkeit
Kurze Wartezeiten für Ihre Kunden. Reagieren Sie mit schnellen Reaktionszeiten auf alle eingehenden Kundenanfragen via Whatsapp.
Flexibilität
Die Kommunikation erfolgt direkt über die CXBox und ist einfach in bestehende Systeme zu integrieren inkl. dem bewährten Automotiven Ticketsystem der CXBox.
Sicherheit
Wir sind Partner eines verifizierten WhatsApp Solution Provider (BSP) auf deutschen Servern. Dies erlaubt den DSGVO-konformen Einsatz von WhatsApp im Betrieb.
Integrieren Sie den beliebtesten Messenger in Ihre Omnichannel-Kommunikation

Zeitgemäßer Kundenservice
Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden via WhatsApp Messenger
Kunden möchten mit Unternehmen ebenso mühelos kommunizieren können wie mit ihren Freunden. Mit der LDB WhatsApp messaging App ermöglichen wir Kfz-Betrieben eine moderne und persönliche Kommunikation mit Kunden zu führen – DSGVO-konform und auf einer Automotiven Plattform.
- Jederzeit Erreichbar
- Moderner Kundenservice
- Hohe Zufriedenheit
- Weniger Telefon-Anfragen
Verbesserte Leadgenerierung
Antworten Sie in Rekordzeit auf Kundenanfragen
Die Reaktionsgeschwindigkeit von Betrieben bei der Beantwortung von Kundenanfragen spielt eine wichtige Rolle bei der Auswahl eines Händlers. Mit WhatsApp können Kunden und Betriebe in Echtzeit miteinander kommunizieren ohne Warteschlange oder lange Reaktionszeiten. Anfragen können so schneller und kostengünstiger als über das Telefon beantwortet werden.
- Echtzeitkommunikation
- Kurze Reaktionszeiten
- Mehr Kundenaufträge
- Geringere Kosten


Datenschutzkonforme Kommunikation
Mit der WhatsApp Business API auf der rechtssicheren Seite
Die gesamte Kundenkommunikation über WhatsApp erfolgt DSGVO-konform verschlüsselt und wird mit vollständiger Datensicherheit auf deutschen Servern abgewickelt. Die Kommunikation mit Kunden erfolgt dabei nicht über ein privates Smartphone, sondern datenschutzkonform über das Ticketsystem der CXBox.
- 100% DSGVO-konform
- Automotives Ticketsystem
- Serverstandort Deutschland
- Smartphone unabhängig
Erfüllen Sie mit WhatsApp die Erwartungen an einen modernen Kundenservice
58 Mio.
nutzen WhatsApp täglich in Deutschland.
65 %
der Kunden wünschen-sich den Kundenservice via WhatsApp & Co.

85 %
der Konsumenten wollen mit Unternehmen über WhatsApp kommunizieren.
34 %
der Unternehmen nutzen WhatsApp in der Kundenkommunikation.
LDB WhatsApp Messaging – WhatsApp sicher, flexibel und profitabel im Betrieb einsetzen
WhatsApp macht die Kundenkommunikation so einfach wie noch nie. Mit der LDB WhatsApp messaging App wird die Messenger-Kommunikation über WhatsApp im Autohaus einfacher, professioneller und DSGVO-konform.
CXBox Lizenz
Automotive Messaging Software
Chat-Software inkl. Bearbeitung durch automotive geschulte Chat Agents
WhatsApp Business API für Ihren Betrieb
Integrierter Click-to-Chat-Button auf Ihrer Webseite
Automotives Ticketsystem für optimales Leadmanagement
Omnichannel-Lösung CXBox exklusiv für KFZ-Betriebe
- Schnelle Reaktionszeiten
- Verbesserte Leadgenerierung
- Verringerung der telefonischen Anfragen
- Offizieller WhatsApp Business-Account
- Integration von Click-to-Chat-Button
- Unabhängig von Smartphones
- Automotives Ticketsystem
- Eskalationsmanager
- 100% DSGVO-konform
Mehr als 1800 Kunden aus dem Automobilbereich:

