Woran erkennen Autoverkäufer die Kaufbereitschaft von Kunden? Im Verkaufsgespräch übersehen Autoverkäufer leicht, dass der Kunde eigentlich schon bereit ist für den Kauf.
Sie präsentieren weiter die Vorzüge des Fahrzeugs und reden über die Vorteile beim Kauf. So verlängert sich das Verkaufsgespräch unnötig und es steigt die Gefahr, dass der Kunde es sich wieder anders überlegt.
So vergeben Autoverkäufer oft die Chance auf einen Abschluss, weil sie das Gespräch unnötig in die Länge ziehen und der Kunde das Interesse verliert und gelangweilt ist.
Wenn Kunden bereit sind, ein Fahrzeug zu kaufen, senden sie verbale oder nonverbale Kaufsignale. Der Verkäufer muss rechtzeitig auf die Signale seines Gegenübers reagieren. Er muss aufmerksam sein und die Reaktionen des Kunden erkennen, damit er sie im entscheidenden Augenblick nutzen kann.
Es gibt viele Kaufsignale, die von Person zu Person verschieden sind. Vertriebsexperte Karsten Noss verrät, worauf Autoverkäufer achten sollten, um Kaufsignale von Kunden zu erkennen. Jetzt auf YouTube.