Ihre Ansprechpartner
und automotive Experten

Doris Gietl

Head of Business Development & Marketing

Doris Gietl gilt in der Branche als erfahrene Spezialistin für Automotive Systemlandschaften (Dealer Management Systeme, CRM-Systeme, Werkstattplaner etc.) sowie für Knowledge-Management und Qualitätsmanagement. Die ausgebildete Kauffrau für Dialogmarketing war zehn Jahre lang Niederlassungsleiterin des Customer Care Centers der LDB Gruppe in Deggendorf und verantwortete die gesamte operative Führung der Mitarbeiter. Als Head of Business Development & Marketing bringt sie nun ihre Leidenschaft für Customer Experience von der Pike auf auch strategisch ein.

Jürgen Leweling

Key Account Manager

Jürgen Leweling kennt aufgrund seiner vierjährigen Tätigkeit als Mitarbeiter im Außendienst des LDB-Betreuungsteams bei der LDB Gruppe die Anforderungen und Bedürfnisse der Branche, sowohl im Vertrieb als auch im Service bestens. Er ist zertifizierter Autohaus-Geschäftsführer MMI und Serviceleiter. Verschiedene, frühere Positionen im automobilen Umfeld, z.B. als Unternehmensberater, Customer Service Manager oder Geschäftsführer qualifizieren ihn als kompetenten Ansprechpartner für Autohäuser und Werkstätten.

Nicole Niedlich

Inside Sales Manager

Nicole Niedlich, ausgebildete Verkäuferin, unter anderem in den Bereichen Marketing und Vertrieb, ist Expertin für LDB-Produkte und deren effektiver Einsatz in Autohäusern. Mit fast 10 Jahren Erfahrung im Bereich telefonische Kundenbetreuung und Produktberatung stellt sie eine zentrale Ansprechpartnerin für Autohäuser dar, die die Abläufe ihrer Kernprozesse optimieren wollen. 

Andy Anders

Key Account Manager

Andy Anders ist seit  8 Jahren Senior Account Manager im LDB-Betreuungsteams für Autohäuser und Werkstätten. Er berät Kunden und Interessenten mit konkretem Produkt- und Branchen-Know-how, um ihr Kunden- und Kommunikationsmanagement in jeder Phase perfekt zu unterstützen. Sein Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur für Automobilmanagement und seine Erfahrung als langjähriger Serviceleiter in einem VW-Autohaus runden sein Profil ab und macht  ihn zu ihrem qualifizierten Co-Piloten.

Silvan Rinderspacher

Key Account Manager

Silvan Rinderspacher mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung (Schwerpunkt Marketing) verfügt über eine 10-jährige Autohauserfahrung. Durch seine langjährige Praxiserfahrung in den Positionen Vertrieb und Standortleitung greift er auf detaillierte Markenkenntnisse für verschiedene Konzernmarken zurück. Bei der LDB Gruppe zähen vor allem die Themen Produkt- und Mitarbeiterschulung zu seinen Kernkompetenzen. Sein Motto ist “Immer nah am Kunden sein.”

Christoph Heßler

Prozess und Omnichannel Consultant

Christoph Heßler, gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, verfügt unter anderem über eine Qualifizierung zum CROSS-Trainer und ist darüber hinaus geprüfter Serviceleiter für die Marke Volkswagen. Als Prozess und Omnichannel Consultant im Bereich Vertrieb führt er Coachings, hauptsächlich im Bereich Service durch. Daneben trainiert er die Abläufe und Servicekernprozesse im After Sales. Unter anderem gehören die Terminbuchung online, aber auch Vaudis und TKP dazu.

Nicola Bergmann

Key Account Managerin

Nicola Bergmann ist seit über 15 Jahren zentrale Ansprechpartnerin für Lösungen und Dienstleistungen für Unternehmen verschiedenster Branchen. Ihre langjährige Erfahrung unter anderem bei internationalen Kreditinstituten mit dem Schwerpunkt in der Prozessoptimierung und Aufbauorganisation verleihen ihr heute eine ausgeprägte Kompetenz im gesamten Kampagnenmanagement. Verschiedene Führungspositionen im Bereich IT und Personalleitung runden ihr Profil ab. 

Christoph Heßler

Prozess und Omnichannel Consultant

Christoph Heßler, gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, verfügt unter anderem über eine Qualifizierung zum CROSS-Trainer und ist darüber hinaus geprüfter Serviceleiter für die Marke Volkswagen. Als Prozess und Omnichannel Consultant im Bereich Vertrieb führt er Coachings, hauptsächlich im Bereich Service durch. Daneben trainiert er die Abläufe und Servicekernprozesse im After Sales. Unter anderem gehören die Terminbuchung online, aber auch Vaudis und TKP dazu.

Über 1800 Autohäuser nutzen bereits die Lösungen der LDB Gruppe

Kunden der LDB Gruppe 1
Kunden der LDB Gruppe 2

Sprechen Sie mit einem automotive Experten

Vereinbaren Sie jetzt ein erstes Gespräch mit uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und nehmen schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen auf!