Über uns

Digitaler Dienstleister der Autmobilbranche

Seit über 50 Jahren bietet die LDB Gruppe ihren Kunden Lösungen und Produkte für alle vertrieblichen Aktivitäten, bei der Kommunikation mit ihren Kunden und bei der Umsetzung von digitalen Technologien in der Automotive-Branche.

Mit den digitalen Lösungen der LDB Gruppe steuern Autohäuser die gesamte Kundenkommunikation über praxisnahe, ganzheitliche, strukturierte Werkzeuge. Dabei basieren sie auf einem tiefen Verständnis moderner Autokäufer und Autohändler.

Als einziger Anbieter im Markt liefert die LDB Gruppe Lösungen für alle klassischen und digitalen Touchpoints und Kanäle. Mit profundem Wissen um die Erwartungen moderner Automobilzielgruppen unterstützt die LDB Gruppe damit die gesamte Kommunikationskette, so dass Kunden zielgruppengenau, systemübergreifend und ohne Medienbruch entlang der gesamten automobilen Customer Journey begleitet werden.

Die Technologien der LDB Gruppe, wie etwa die cloudbasierte Omnichannel-Lösung CXBox, garantieren unter anderem verlässliche telefonische Erreichbarkeit, kanalübergreifendes Arbeiten, aktives Bewertungsmanagement und digitale Kundenverwaltung. 

Als Technologieführer im Automobilen Sektor garantieren wir unseren Kunden auch in Zukunft Markt- und Wettbewerbsvorteile. Unsere Kunden sind mit unseren Lösungen nicht nur für die Gegenwart perfekt aufgestellt, sondern bereits für die digitale Zukunft gerüstet.

Marc Sielemann Geschäftsführer LDB Gruppe
»Viele unserer Kunden, die unsere Lösungen nutzen, wurden in den letzten Jahren für ihre ausgezeichnete Customer Experience prämiert. Es macht uns stolz, dass unsere Instrumente und Systeme dazu beitragen können, die Kundenzufriedenheit zu steigern und neue Umsätze in Autohäusern zu generieren. «

Marc Sielemann, Geschäftsführer der LDB Gruppe

Unsere Philosophie

Wir sind ein Familienunternehmen und verstehen uns als innovative und erfolgreiche Unternehmensgruppe. Wir gehören zu den Pionieren der Digitalisierung im Autohandel. Unsere Geschäftspolitik ist geprägt von Solidität und Vertrauen. In der Digitalisierung sehen wir eine große Chance, gesellschaftliche Herausforderungen zu lösen. Unsere Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern beruht auf gegenseitiger Achtung, Vertrauen, Respekt und Fairness. Durch offenen Informationsaustausch schaffen wir eine partnerschaftliche und verlässliche Atmosphäre.
LDB Templin

Familienunternehmen mit Tradition

Die IT-Gene stecken schon seit 50 Jahren in unserem Familienunternehmen. Als digitaler Pionier der Automobilindustrie begleiten wir Betriebe durch die digitale Transformation, entlasten Mitarbeiter und sorgen für neue Umsätze.

Customer Experience liegt uns im Blut

Manche Anbieter haben sich auf Datenanalyse spezialisiert. Andere auf Leadgenerierung oder Marketing. Wir verbinden alle Bereiche auf einer erweiterbaren Plattform, die sich flexibel Ihren Bedürfnissen anpasst. Heute und auch in der Zukunft.
LDB Gruppe Mitarbeiter

Bester Kundenservice garantiert

Wir begleiten unsere Kunden persönlich und rund um die Uhr von der Buchung bis zum Einsatz im Alltag. Wir haben ein offenes Ohr für Kundenwünsche und finden zeitnah und unkompliziert Lösungen für Ihre Anliegen.

Unser Ziel sind begeisterte Kunden

Viele unserer Kunden, die unsere Lösungen aktuell nutzen, wurden in den letzten Jahren für ihre ausgezeichnete Customer Experience prämiert. Es macht uns Stolz, das wir viele langjährige Partnerschaften pflegen und unsere Kunden zufrieden mit uns sind.

Wir geben alles für Ihren Erfolg

Mit uns zusammen bewältigen Sie die aktuellen Herausforderungen und gestalten die Zukunft profitabel. Mit uns gewinnen Sie neue Kunden, begeistern Ihre Bestandskunden und bieten außergewöhnliche Services, um Kundenbindung und Umsatz zu steigern.

Unsere Standorte

Neben dem Hauptsitz in Berlin sind wir an den Standorten Templin, Deggendorf und Pforzheim vertreten, wo mehr als 350 Mitarbeiter rund 3,5 Millionen Anrufe pro Jahr für unsere Kunden entgegennehmen.

50 Jahre Erfahrung

Unsere Geschichte

Seit über 50 Jahren bietet die LDB Gruppe ihren Kunden Lösungen und Produkte für alle vertrieblichen Aktivitäten, bei der Kommunikation mit ihren Kunden und bei der Umsetzung von digitalen Technologien in der Automotive-Branche. Die LDB unterstützt Autohäuser bei der Modernisierung ihrer traditionellen Prozesse, um ihre Kundenkommunikation auf ein neues Level zu bringen. Mit den digitalen Lösungen der LDB Gruppe steuern Autohäuser die gesamte Kundenkommunikation über praxisnahe, ganzheitliche, strukturierte Werkzeuge. Dabei basieren sie auf einem tiefen Verständnis moderner Autokäufer und Autohändler. Wir begleiten den Automobilhandel durch den Wandel der Branche. Als Technologieführer im Automobilen Sektor garantieren wir unseren Kunden auch in Zukunft Markt- und Wettbewerbsvorteile. Unsere Kunden sind mit unseren Lösungen nicht nur für die Gegenwart perfekt aufgestellt, sondern bereits für die digitale Zukunft gerüstet.
1973
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