Pressemitteilungen

In diesem Bereich finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Themen und Nachrichten der LDB Gruppe.
LDB Trendreport 2025

LDB Gruppe präsentiert neuen Report: Trends in der Kundenkommunikation 2025

Die LDB Gruppe, ein führender Anbieter für digitale Kommunikationslösungen in der Automobilbranche, veröffentlicht ihren jährlichen Report »Trends in der Kundenkommunikation 2025«. Der Bericht beleuchtet die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen in der Interaktion zwischen Autohäusern und ihren Kunden. Er liefert wertvolle Einblicke, wie Betriebe ihre Kommunikationsstrategien anpassen können, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Automobilbranche befindet sich

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Erfolgsgeschichten aus dem Autohaus

Neue Broschüre der LDB Gruppe: Erfolgsstorys aus dem Autohaus – Digitale Kommunikation als Schlüssel für mehr Umsatz und Kundenzufriedenheit

Die LDB Gruppe, führender Anbieter innovativer Kommunikationslösungen für Autohäuser und Kfz-Betriebe, stellt ihre neue Broschüre vor: »Erfolgsstorys aus dem Autohaus«. Diese gibt spannende Einblicke in Best Practices und zeigt, wie digitale Tools wie der Voicebot CXBot Carla, der CallManager oder der ImageBuilder den wirtschaftlichen Erfolg in der Automobilbranche messbar steigern können. Die Automobilbranche steht nie

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Trendbefragung 2024

Trendbefragung 2024: Telefon bleibt wichtigste Anlaufstelle zum Autohaus, WhatsApp und Künstliche Intelligenz (KI) auf dem Vormarsch

Trotz des wachsenden Angebots an digitalen Kommunikationsmöglichkeiten bleibt das Telefon der wichtigste Kontaktweg für Autokäufer. Laut der Trendbefragung 2024 der LDB Gruppe nutzen 78 Prozent der Kunden das Telefon, um mit ihrem Autohaus in Kontakt zu treten. Die Customer Journey beim Autokauf ist heute stärker hybrid geprägt als je zuvor. Wie die Trendbefragung 2024 der

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Ratgeber veröffentlicht. Mehr Erfolg durch Google-Bewertungen für Autohäuser

Die LDB Gruppe, der führende deutsche Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, veröffentlicht heute ihren neuesten Ratgeber: »Mehr Erfolg durch Google-Bewertungen für Autohäuser«. Dieser praxisnahe Leitfaden zeigt Autohäusern und Kfz-Betrieben, wie sie durch gezieltes Bewertungsmanagement ihre Online-Präsenz stärken und ihren Umsatz signifikant steigern können. Der neue Ratgeber der LDB Gruppe erklärt, wie Autohäuser die

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Pressemitteilung - LDB Gruppe - Telefonie

Ratgeber veröffentlicht. LDB Gruppe präsentiert »Erfolgsfaktor Telefonie im Autohaus – Kundenbindung und Umsatzsteigerung durch optimale Erreichbarkeit«.

Die LDB Gruppe, führender Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, stellt ihren neuesten Ratgeber »Erfolgsfaktor Telefonie im Autohaus – Kundenbindung und Umsatzsteigerung durch optimale Erreichbarkeit« vor. Dieser praxisorientierte Leitfaden richtet sich an Autohäuser und Werkstätten, die ihre telefonische Erreichbarkeit verbessern und damit die Kundenzufriedenheit sowie die Umsätze nachhaltig steigern möchten. Die Rolle der Telefonie

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AUTOHAUS Effizienz Forum 2024

LDB Gruppe auf dem AUTOHAUS Effizienz Forum 2024: Revolutionäre Einblicke in die Digitalisierung der Automobilbranche

Im Kassel Kongress Palais wird am 19. November 2024 ein spannender Austausch über die Zukunft des Autohandels stattfinden, der Unternehmen hilft, sich effizienter und zukunftssicher aufzustellen. In einer zunehmend digitalisierten Welt geht es nicht nur darum, alle Prozesse irgendwann digital abzubilden. Der wahre Mehrwert der Digitalisierung liegt darin, Arbeitsabläufe spürbar zu vereinfachen, Aufgaben effizienter zu

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Ratgeber Räderwechsel

Ratgeber veröffentlicht. LDB Gruppe präsentiert »Effiziente Kundenbindung in der Räderwechselsaison«.

Die LDB Gruppe, führender Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, freut sich, ihren neuesten Ratgeber »Räderwechsel effizient gestalten« vorzustellen. Dieser praxisnahe Leitfaden unterstützt Autohäuser und Werkstätten dabei, die Effizienz ihrer Prozesse während der saisonalen Reifenwechsel zu maximieren und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit und Umsätze zu steigern. Passend zur bevorstehenden Herbstsaison bietet der Ratgeber wertvolle Einblicke

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Ratgeber veröffentlicht. LDB Gruppe präsentiert »Online-Terminierung in Kfz-Betrieben«.

Die LDB Gruppe, führender Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, freut sich, ihren neuesten Ratgeber »Online-Terminierung in Kfz-Betrieben« vorzustellen. Dieser praxisnahe Leitfaden unterstützt Autohäuser und Werkstätten dabei, die Effizienz ihrer Terminverwaltung zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Passend zur startenden Räderwechselsaison bietet der Ratgeber wertvolle Einblicke und praktische Tipps, um den digitalen Wandel

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Leitfaden veröffentlicht. LDB Gruppe präsentiert den neuen »Ratgeber Digitales Marketing 2024«.

Die LDB Gruppe, führender Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, freut sich, die Veröffentlichung des neuen »Ratgeber Digitales Marketing 2024« bekannt zu geben. Der »Ratgeber Digitales Marketing 2024« basiert auf den neuesten Studien und Marktanalysen, die die steigende Bedeutung digitaler Vertriebskanäle und die veränderten Erwartungen der Kunden im Autohandel beleuchten. Dieser umfassende Leitfaden richtet

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Case Study veröffentlicht. Das Autohaus Dallgow setzt auf KI für die Kundenkommunikation.

Das Autohaus Dallgow hat erfolgreich einen KI-gesteuerten Voicebot eingeführt, um die telefonische Erreichbarkeit und Kundenkommunikation zu verbessern. Die neue Technologie, entwickelt von der LDB Gruppe, zeigt bereits beeindruckende Ergebnisse. Trotz der zunehmenden Nutzung digitaler Kommunikationskanäle bleibt das Telefon der bevorzugte Kontaktweg für Autohauskunden. Über 75 Prozent der Kunden wünschen sich eine bessere telefonische Erreichbarkeit ihres

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Trendbefragung 2024 | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Wie Autokäufer mit dem Autohaus kommunizieren wollen

Unsere aktuelle Trendbefragung zeigt, dass digitale Kommunikationskanäle im Autokaufprozess weiter an Bedeutung gewinnen, während das Telefon weiterhin eine zentrale Rolle spielt. Laden Sie sich jetzt die komplette Trendbefragung mit allen Ergebnissen kostenlos herunter.