Pressemitteilungen

In diesem Bereich finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Themen und Nachrichten der LDB Gruppe.
Pressemitteilung LDB und mobilapp

LDB Gruppe und mobilapp GmbH verkünden umfassende Partnerschaft

Strategische Partnerschaft zwischen LDB Löffler GmbH und mobilApp GmbH setzt neue Maßstäbe in der Kundenkommunikation und erweitert Produktportfolios. Die LDB Gruppe, bekannt für ausgezeichnete Customer Communication Dienstleistungen und langjähriger Partner der Automobilbranche mit tiefgreifendem Prozess-Know-how und mobilApp, Innovator im Bereich digitaler Applikationen und künstlicher Intelligenz, bündeln ihre Kräfte, um gemeinsam innovative Voicebot-Lösungen zu entwickeln. Diese

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Ratgeber Google Vehicle Ads

Google Vehicle Ads – Die Zukunft des Autohausmarketings. Neuer Ratgeber veröffentlicht.

Jetzt kommt Bewegung in den Markt für Autoanzeigen! Google will 2024 seine »Google Vehicle Ads« auch in Europa an den Start bringen. Die Einführung der »Google Vehicle Ads« verspricht eine tiefgreifende Veränderung im Automobilmarketing. Die digitale Leadgenerierung ist für Kfz-Betriebe von entscheidender Bedeutung, wobei Fahrzeugbörsen die Hauptquelle für Online-Leads geworden sind. Doch 97 Prozent einer

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WhatsApp Ratgeber

WhatsApp in Kfz-Betrieben DSGVO-konform einsetzen: Ratgeber veröffentlicht

Effektive Kundenkommunikation im Autohaus wird zunehmend digitalisiert, und WhatsApp ist ein maßgeblicher Treiber dieses Wandels. Doch beim DSGVO-konformen Einsatz von WhatsApp muss einiges beachtet werden. Die Digitalisierung hat die Art und Weise, wie Autohäuser mit ihren Kunden interagieren, revolutioniert, und WhatsApp spielt dabei eine entscheidende Rolle. Laut einer Trendbefragung von 2023 bevorzugen bereits mehr als

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Ratgeber Voicebots

KI im Unternehmen – Zukunftsfähig bleiben: Ratgeber veröffentlicht

Wie kann ein Autohaus seinen Kunden eine optimale telefonische Erreichbarkeit bieten – trotz Personalmangel und dabei gleichzeitig Kosten sparen? Die Lösung dafür liegt in der Integration von künstlicher Intelligenz (KI). In der sich schnell entwickelnden Automobilbranche spielen innovative Technologien eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung der Kundenbindung und -zufriedenheit. Die Akzeptanz und Nutzung digitaler Kommunikationskanäle

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trendreport-2024

Trendbericht 2024 veröffentlicht: Trends in der Kundenkommunikation für Kfz-Betriebe

Die Vielzahl an Kommunikationskanälen stellt Kfz-Betriebe vor die Herausforderung, den hohen Kundenerwartungen gerecht zu werden. Um den sich stetig ändernden Anforderungen gerecht zu werden, hat die LDB Gruppe die Schlüsseltrends in der Kundenkommunikation 2024 identifiziert. Die sich stetig wandelnden Kundenbedürfnisse, die zunehmende Integration digitaler Technologien und die Präsenz neuer Wettbewerber stellen Autohäuser und Kfz-Betriebe vor

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ldb-trendreport-2023

Trendbefragung 2023 veröffentlicht: Kunden wünschen sich weiterhin persönlichen Kontakt

Sieben von zehn Kunden kaufen ihr Fahrzeug nach wie vor im Autohaus. Auch zur Beratung suchen 67 Prozent den Händler vor Ort auf. Das zeigt eine repräsentative Trendbefragung der LDB Gruppe. Trotz zunehmender Nutzung vieler verschiedener digitaler Touchpoints erwerben die meisten Autokäufer am Ende ihrer Customer Journey ihr Fahrzeug überwiegend im Autohaus. Mehr als 70

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Anwenderbericht Minrath

Anwenderbericht veröffentlicht. Effizienter Kundenservice mit CXBot Carla: Minrath Autohausgruppe setzt auf Künstliche Intelligenz

Wie kann ein Autohaus seinen Kunden eine optimale telefonische Erreichbarkeit bieten – trotz Personalmangel und dabei gleichzeitig Kosten sparen? Die Lösung dafür liegt in der Integration von künstlicher Intelligenz (KI). 83 Prozent der Interessenten, die mit einem Kfz-Betrieb in Kontakt treten möchten, greifen auf das Telefon zurück. Allerdings ist ein effizienter telefonischer Service bei gleichzeitig

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Ratgeber veröffentlicht: Künstliche Intelligenz (KI) im Kfz-Betrieb

Künstliche Intelligenz ist unbestreitbar dabei, sämtliche Lebensbereiche, sowie viele Arbeitsbereichen zu verändern. Die fortschreitende Entwicklung der künstlichen Intelligenz wird so auch einen tiefgreifenden Einfluss auf verschiedene Bereiche und Prozesse in Kfz-Betrieben ausüben. Die LDB Gruppe, führender deutscher Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, hat die Veröffentlichung eines neuen Ratgebers bekannt gegeben. Der innovative Ratgeber

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cxbot-carla

Startschuss für KI: Der CXBot Carla der LDB Gruppe vor Markteinführung

LDB Gruppe revolutioniert telefonische Erreichbarkeit in Kfz-Betrieben mit wegweisendem VoiceBot CXBot Carla. Die LDB Gruppe, führender deutscher Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, gibt mit Stolz die Markteinführung ihres neuesten Produkts bekannt: Den VoiceBot CXBot Carla, eine maßgeschneiderte KI-Lösung, die speziell für den Einsatz in Kfz-Betrieben entwickelt wurde. Der CXBot Carla verspricht, die Art und

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Interview veröffentlicht: Zur Markteinführung des CXBot Carla sprachen wir mit den Projektentwicklern

Die Integration von KI in Kfz-Betrieben ist nicht mehr länger eine Option, sondern eine Notwendigkeit. Die LDB Gruppe, führender deutscher Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, hat zur Markteinführung ihres neuesten Produkts, den VoiceBot CXBot Carla, ein Interview mit Jan Löffler, Projektverantwortlicher für Künstliche Intelligenz, und Sebastian Mank, Projektmanager bei der LDB Gruppe geführt. Das

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CXBot Carla Produktbroschüre | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

KI für Kfz-Betriebe - Kosten senken, Erreichbarkeit steigern

Erfahren Sie in unserer Produktbroschüre wie unser Voicebot CXBot Carla nicht nur für eine 100%ige Erreichbarkeit sorgt, sondern auch Kosten im Betrieb nachhaltig senkt, Mitarbeiter entlastet und für mehr Umsatz sorgt.