Pressemitteilungen

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rund um die Themen und Nachrichten der LDB Gruppe.
WhatsApp Ratgeber

WhatsApp in Kfz-Betrieben DSGVO-konform einsetzen: Ratgeber veröffentlicht

Effektive Kundenkommunikation im Autohaus wird zunehmend digitalisiert, und WhatsApp ist ein maßgeblicher Treiber dieses Wandels. Doch beim DSGVO-konformen Einsatz von WhatsApp muss einiges beachtet werden. Die Digitalisierung hat die Art und Weise, wie Autohäuser mit ihren Kunden interagieren, revolutioniert, und WhatsApp spielt dabei eine entscheidende Rolle. Laut einer Trendbefragung von 2023 bevorzugen bereits mehr als

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Ratgeber Voicebots

KI im Unternehmen – Zukunftsfähig bleiben: Ratgeber veröffentlicht

Wie kann ein Autohaus seinen Kunden eine optimale telefonische Erreichbarkeit bieten – trotz Personalmangel und dabei gleichzeitig Kosten sparen? Die Lösung dafür liegt in der Integration von künstlicher Intelligenz (KI). In der sich schnell entwickelnden Automobilbranche spielen innovative Technologien eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung der Kundenbindung und -zufriedenheit. Die Akzeptanz und Nutzung digitaler Kommunikationskanäle

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trendreport-2024

Trendbericht 2024 veröffentlicht: Trends in der Kundenkommunikation für Kfz-Betriebe

Die Vielzahl an Kommunikationskanälen stellt Kfz-Betriebe vor die Herausforderung, den hohen Kundenerwartungen gerecht zu werden. Um den sich stetig ändernden Anforderungen gerecht zu werden, hat die LDB Gruppe die Schlüsseltrends in der Kundenkommunikation 2024 identifiziert. Die sich stetig wandelnden Kundenbedürfnisse, die zunehmende Integration digitaler Technologien und die Präsenz neuer Wettbewerber stellen Autohäuser und Kfz-Betriebe vor

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Anwenderbericht Minrath

Anwenderbericht veröffentlicht. Effizienter Kundenservice mit CXBot Carla: Minrath Autohausgruppe setzt auf Künstliche Intelligenz

Wie kann ein Autohaus seinen Kunden eine optimale telefonische Erreichbarkeit bieten – trotz Personalmangel und dabei gleichzeitig Kosten sparen? Die Lösung dafür liegt in der Integration von künstlicher Intelligenz (KI). 83 Prozent der Interessenten, die mit einem Kfz-Betrieb in Kontakt treten möchten, greifen auf das Telefon zurück. Allerdings ist ein effizienter telefonischer Service bei gleichzeitig

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Ratgeber veröffentlicht: Künstliche Intelligenz (KI) im Kfz-Betrieb

Künstliche Intelligenz ist unbestreitbar dabei, sämtliche Lebensbereiche, sowie viele Arbeitsbereichen zu verändern. Die fortschreitende Entwicklung der künstlichen Intelligenz wird so auch einen tiefgreifenden Einfluss auf verschiedene Bereiche und Prozesse in Kfz-Betrieben ausüben. Die LDB Gruppe, führender deutscher Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, hat die Veröffentlichung eines neuen Ratgebers bekannt gegeben. Der innovative Ratgeber

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cxbot-carla

Startschuss für KI: Der CXBot Carla der LDB Gruppe vor Markteinführung

LDB Gruppe revolutioniert telefonische Erreichbarkeit in Kfz-Betrieben mit wegweisendem VoiceBot CXBot Carla. Die LDB Gruppe, führender deutscher Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, gibt mit Stolz die Markteinführung ihres neuesten Produkts bekannt: Den VoiceBot CXBot Carla, eine maßgeschneiderte KI-Lösung, die speziell für den Einsatz in Kfz-Betrieben entwickelt wurde. Der CXBot Carla verspricht, die Art und

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Interview veröffentlicht: Zur Markteinführung des CXBot Carla sprachen wir mit den Projektentwicklern

Die Integration von KI in Kfz-Betrieben ist nicht mehr länger eine Option, sondern eine Notwendigkeit. Die LDB Gruppe, führender deutscher Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, hat zur Markteinführung ihres neuesten Produkts, den VoiceBot CXBot Carla, ein Interview mit Jan Löffler, Projektverantwortlicher für Künstliche Intelligenz, und Sebastian Mank, Projektmanager bei der LDB Gruppe geführt. Das

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KI IM Betrieb

KI-Projekt gestartet: Künstliche Intelligenz wird den Kundenservice und -kommunikation in Kfz-Betrieben verbessern

Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch und hat auch in Kfz- Betrieben einen wichtigen Platz im Kundenservice gefunden. KI-basierte Lösungen werden die Kundenkommunikation revolutionieren. Die LDB Gruppe, führender deutscher Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, hat den Start eines KI-Projektes für die Verbesserung der Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben bekannt gegeben. Gemeinsam mit Partnern aus der

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Ratgeber veröffentlicht: Was Kfz-Betriebe über ChatGPT wissen sollten und wie Betriebe die KI einsetzen können

  ChatGPT hat sich als eine beeindruckende Technologie erwiesen und hat bereits mehr als 100 Millionen Nutzer. Auch für Kfz-Betriebe kann der Einsatz der KI viele Vorteile bringen. Die LDB Gruppe, führender deutscher Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, hat die Veröffentlichung eines innovativen Ratgebers über ChatGPT bekannt gegeben. Der Ratgeber richtet sich an

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KI Anwenderbericht | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Autohaus Minrath setzt auf
CXBot Carla im Kundenservice

Erfahren Sie in unserem Anwenderbericht, wie die Autohausgruppe Minrath in unserem gemeinsamen Pilotprojekt die KI-Lösung der LDB Gruppe im Live-Betrieb erstmals eingesetzt hat und wie Kunden auf VoiceBots reagiert haben.