Pressemitteilungen

In diesem Bereich finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Themen und Nachrichten der LDB Gruppe.

Ratgeber veröffentlicht: Künstliche Intelligenz (KI) im Kfz-Betrieb

Künstliche Intelligenz ist unbestreitbar dabei, sämtliche Lebensbereiche, sowie viele Arbeitsbereichen zu verändern. Die fortschreitende Entwicklung der künstlichen Intelligenz wird so auch einen tiefgreifenden Einfluss auf verschiedene Bereiche und Prozesse in Kfz-Betrieben ausüben. Die LDB Gruppe, führender deutscher Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, hat die Veröffentlichung eines neuen Ratgebers bekannt gegeben. Der innovative Ratgeber

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cxbot-carla

Startschuss für KI: Der CXBot Carla der LDB Gruppe vor Markteinführung

LDB Gruppe revolutioniert telefonische Erreichbarkeit in Kfz-Betrieben mit wegweisendem VoiceBot CXBot Carla. Die LDB Gruppe, führender deutscher Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, gibt mit Stolz die Markteinführung ihres neuesten Produkts bekannt: Den VoiceBot CXBot Carla, eine maßgeschneiderte KI-Lösung, die speziell für den Einsatz in Kfz-Betrieben entwickelt wurde. Der CXBot Carla verspricht, die Art und

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Interview veröffentlicht: Zur Markteinführung des CXBot Carla sprachen wir mit den Projektentwicklern

Die Integration von KI in Kfz-Betrieben ist nicht mehr länger eine Option, sondern eine Notwendigkeit. Die LDB Gruppe, führender deutscher Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, hat zur Markteinführung ihres neuesten Produkts, den VoiceBot CXBot Carla, ein Interview mit Jan Löffler, Projektverantwortlicher für Künstliche Intelligenz, und Sebastian Mank, Projektmanager bei der LDB Gruppe geführt. Das

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KI IM Betrieb

KI-Projekt gestartet: Künstliche Intelligenz wird den Kundenservice und -kommunikation in Kfz-Betrieben verbessern

Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch und hat auch in Kfz- Betrieben einen wichtigen Platz im Kundenservice gefunden. KI-basierte Lösungen werden die Kundenkommunikation revolutionieren. Die LDB Gruppe, führender deutscher Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, hat den Start eines KI-Projektes für die Verbesserung der Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben bekannt gegeben. Gemeinsam mit Partnern aus der

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Ratgeber veröffentlicht: Was Kfz-Betriebe über ChatGPT wissen sollten und wie Betriebe die KI einsetzen können

  ChatGPT hat sich als eine beeindruckende Technologie erwiesen und hat bereits mehr als 100 Millionen Nutzer. Auch für Kfz-Betriebe kann der Einsatz der KI viele Vorteile bringen. Die LDB Gruppe, führender deutscher Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, hat die Veröffentlichung eines innovativen Ratgebers über ChatGPT bekannt gegeben. Der Ratgeber richtet sich an

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Ratgeber veröffentlicht: So optimieren Kfz-Betriebe ihr Google Unternehmensprofil

Für Kfz-Betriebe, die häufig lokal präsent sind, kann das Google Unternehmensprofil eine enorme Umsatzsteigerung bedeuten. Ein optimierter Eintrag sorgt für eine bessere digitale Sichtbarkeit und Neukunden. Mit einem optimal gepflegten Google Unternehmensprofil steigern Kfz-Betriebe und Autohäuser aktiv ihren geschäftlichen Erfolg. Denn hier steht die örtliche Suchmaschinenoptimierung im Vordergrund. Je besser und umfangreicher das Unternehmensprofil, desto

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Pressemitteilung: LDB Gruppe jetzt TISAX-zertifiziert

Die LDB Gruppe ist seit März 2022 nach dem TISAX-Standard zertifiziert und erfüllt damit die hohen Anforderungen des europäischen Automotive-Sektors an Informations- und Datensicherheit. Lösungsanbieter in der Automobil- und Autohandelsbranche arbeiten mit sensiblen Daten von Automobilbetrieben und Automobilherstellern. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an die Sicherheit dieser Daten – gerade im Bereich Kundenkommunikation und Kundenkontaktmanagement.

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Pressemitteilung: Core Web Vitals: So bleiben Sie im Dialog mit E-Auto-Kunden

Pressemitteilung: So bleiben Sie im Dialog mit E-Auto-Kunden

E-Auto-Boom Weniger Werkstatt- und Servicetermine bei Elektrofahrzeugen – das bedeutet für Autohäuser und Werkstätten auch weniger Anlässe für Kundendialog Elektromobilität nimmt gewaltig an Fahrt auf: Im September dieses Jahres wurden in Deutschland im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fast 60 Prozent mehr reine E-Autos neu zugelassen.  Doch gerade bei E-Autos gibt nach dem Kauf viele offene Fragen,

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Core Web Vitals als Rankingfaktor

Pressemitteilung: Core Web Vitals: So verbessern Autohäuser heute ihr Google-Ranking

Google-Update: Nutzererfahrung wird durch »Core Web Vitals« zum Rankingfaktor für Autohäuser Eine Optimierung der Nutzererfahrung ist immer gut. Das war auch schon so, bevor Google die Nutzererfahrung als Ranking Faktor berücksichtigt hat. Mit den neuen Core Web Vitals gesellen sich nun 3 Metriken dazu, die Webmastern und dem Google Algorithmus helfen, die Nutzererfahrung auf Websites

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Live-Chat im Autohaus

Pressemitteilung: Kundendialog per Chat für Autohäuser heute wichtig

Die LDB Gruppe integriert mit ChatCX eine neue Chat-Funktion nahtlos in ihre Omnichannel-Plattform CXBox. Immer mehr Automobilbetriebe nutzen die Chat-Funktion auf ihrer Website, um Besucher in Echtzeit in Leads zu verwandeln und die Kosten für die telefonische Erreichbarkeit zu verringern. Mit ChatCX integriert die LDB Gruppe die Chat-Funktion nahtlos in ihre Omnichannel-Plattform CXBox. Die Besucher

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CXBot Carla Produktbroschüre | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

KI für Kfz-Betriebe - Kosten senken, Erreichbarkeit steigern

Erfahren Sie in unserer Produktbroschüre wie unser Voicebot CXBot Carla nicht nur für eine 100%ige Erreichbarkeit sorgt, sondern auch Kosten im Betrieb nachhaltig senkt, Mitarbeiter entlastet und für mehr Umsatz sorgt.