Pressemitteilungen

In diesem Bereich finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen
rund um die Themen und Nachrichten der LDB Gruppe.

Pressemitteilung: LDB Gruppe startet WhatsApp-Lösung für Kfz-Betriebe

Wie können Autohäuser, -Händler, Kfz-Betriebe und andere Unternehmen der Branche mit ihren Kunden direkter, schneller und persönlicher kommunizieren? Via WhatsApp. Die LDB Gruppe erweitert ihr Customer Communication Plattform CXBox ab sofort um die WhatsApp messaging App für die Automobilbranche. Damit können nun Nutzer des Online-Portals CXBox mit Kunden über WhatsApp DSGVO-konform kommunizieren. Verschlüsselt und mit

Jetzt lesen

Pressemitteilung: Whitepaper veröffentlicht

Die LDB Gruppe hat ein neues Whitepaper veröffentlicht. Das E-Book »Omnichannel Kommunikation im Autohaus« erklärt, wie Kfz-Betriebe die steigenden Erwartungen ihrer Kunden bedienen können. Anspruchsvolle Kunden erwarten inzwischen eine digital unterstützte Customer Journey, in der digitale und stationäre Touchpoints übergreifend vernetzt sind. Statt sich lediglich einem singulären Point-of-Sale zu widmen, müssen Autohäuser sämtliche Interaktionskanäle vernetzen.

Jetzt lesen

Pressemitteilung: LDB Gruppe startet SMS-Kampagnenmanager für Kfz-Betriebe

Smartphones und mobile Geräte bestimmen immer mehr unseren Alltag. Aber wie können Autohäuser und Kfz-Betriebe diesen Umstand für ihre Marketingkampagnen nutzen? Ganz einfach: Indem sie einen der wirkungsvollsten Kanäle nutzen, um mit Kunden in Kontakt zu treten – intelligentes SMS-Kampagnenmanagement. Das neue LDB SMS-Kampagnentool bietet Autohäusern jetzt einen stark dialogorientierten Marketingkanal mit überproportional guten Öffnungsraten.

Jetzt lesen