Pressemitteilungen

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rund um die Themen und Nachrichten der LDB Gruppe.
Pressemitteilung: Core Web Vitals: So bleiben Sie im Dialog mit E-Auto-Kunden

Pressemitteilung: So bleiben Sie im Dialog mit E-Auto-Kunden

E-Auto-Boom Weniger Werkstatt- und Servicetermine bei Elektrofahrzeugen – das bedeutet für Autohäuser und Werkstätten auch weniger Anlässe für Kundendialog Elektromobilität nimmt gewaltig an Fahrt auf: Im September dieses Jahres wurden in Deutschland im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fast 60 Prozent mehr reine E-Autos neu zugelassen.  Doch gerade bei E-Autos gibt nach dem Kauf viele offene Fragen,

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Core Web Vitals als Rankingfaktor

Pressemitteilung: Core Web Vitals: So verbessern Autohäuser heute ihr Google-Ranking

Google-Update: Nutzererfahrung wird durch »Core Web Vitals« zum Rankingfaktor für Autohäuser Eine Optimierung der Nutzererfahrung ist immer gut. Das war auch schon so, bevor Google die Nutzererfahrung als Ranking Faktor berücksichtigt hat. Mit den neuen Core Web Vitals gesellen sich nun 3 Metriken dazu, die Webmastern und dem Google Algorithmus helfen, die Nutzererfahrung auf Websites

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Live-Chat im Autohaus

Pressemitteilung: Kundendialog per Chat für Autohäuser heute wichtig

Die LDB Gruppe integriert mit ChatCX eine neue Chat-Funktion nahtlos in ihre Omnichannel-Plattform CXBox. Immer mehr Automobilbetriebe nutzen die Chat-Funktion auf ihrer Website, um Besucher in Echtzeit in Leads zu verwandeln und die Kosten für die telefonische Erreichbarkeit zu verringern. Mit ChatCX integriert die LDB Gruppe die Chat-Funktion nahtlos in ihre Omnichannel-Plattform CXBox. Die Besucher

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Pressemitteilung: Doris Gietl leitet Business Development und Marketing in der LDB Gruppe

Doris Gietl übernimmt bei der LDB Gruppe die neu geschaffene Position des »Head of Business Development and Marketing«. Doris Gietl wird künftig für die zentrale Steuerung des gesamten Kundenlebenszyklus verantwortlich sein. Der neue Bereich bildet unsere Schnittstelle zwischen Produktentwicklung bzw. -Produktmanagement, den internen Prozessen bei den Autohaus-Kunden sowie dem LDB-Marketing ab. Doris Gietl ist eine

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Pressemitteilung: 40 Prozent mehr Kundenanfragen in der Räderwechselsaison

Die Customer Communication Center der LDB Gruppe verzeichneten in der zurückliegenden Räderwechselsaison ein stark gestiegenes Kundenaufkommen. Während der Räderwechselsaison im Frühjahr und Herbst herrscht in Automobilbetrieben regelmäßig Hochbetrieb. Die jetzt auslaufende Saison war für die Autohäuser eine besondere Herausforderung – wegen Corona, aber auch wegen stark gestiegener Kundenanfragen. Im Vorteil waren die Betriebe, die bereits

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Pressemitteilung: LDB Gruppe mit neuem Standort in Berlin

Neueste Customer Care Center-Technik, hohe Datensicherheit: Die LDB Gruppe ist am neuen Standort in Berlin für die künftige Kundenkommunikation im Autohandel bestens gerüstet. Die LDB Gruppe hat in Berlin einen neuen Standort bezogen. Der neue Firmensitz befindet sich in zentraler Lage am Theodor-Heuss-Platz im denkmalgeschützten Deutschlandhaus. Technisch sind die Räumlichkeiten auf dem neuesten Stand –

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Pressemitteilung: Info-Sheet veröffentlicht. Customer Journey im Sales- und After-Sales

Die Customer Journey vom Erstkontakt bis zur Probefahrt hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Daher hat die LDB Gruppe die wichtigen digitalen und stationären Touchpoints und Kanäle für eine gelungene Kundenkommunikation in einem Info-Sheet zusammengetragen. Wie und welche digitalen Medien nutzen Kunden in Verkauf und Service? Welche Kanäle sollten Kfz-Betriebe für eine moderne

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Pressemitteilung: Christian Heßler verstärkt die LDB Gruppe

Die LDB Gruppe fokussiert künftig noch stärker auf die Beratung von Autohäusern – und holt sich mit Christoph Heßler einen profilierten Omnichannel- und Service- Experten an Bord. Profilierter Zuwachs für die Beratung von Autohäusern: Christoph Heßler verstärkt das Expertenteam der LDB Gruppe. Der 52-jährige Trainer und Berater wird bei LDB als Prozess und Omnichannel Consultant

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LDB Webinar am 3. März

Pressemitteilung: Webinar – So machen Autohäuser Sales- und After-Sales krissensicher

Automobilbetriebe müssen heute mit ihren Kunden über alle Kanäle hinweg kommunizieren. Ein zentrales Omnichannel-System ist hier erfolgsentscheidend – gerade in der aktuellen Krisensituation mit ihren weitreichenden Einschränkungen. Service- und Vertriebsprozesse im Autohaus profitieren von einem professionellen Kontaktmanagement unmittelbar, wie ein Webinar der LDB Gruppe zeigt. Im Webinar „So hilft Ihnen Omnichannel im Vertriebs-und Serviceprozess“ zeigen

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Pressemitteilung: Digitales Bewertungsmanagement für Autohäuser

Bessere Bewertungen im Internet bringen Automobilbetrieben mehr Umsatz. Dabei ist es wichtig, die digital platzierten Kundenmeinungen im Blick zu behalten und kundenindividuell zu reagieren. Zum erfolgreichen Kundenmanagement eines Autohauses gehört positive wie negative Bewertungen präzise zu monitoren und zu dokumentieren – und diese Bewertungen als Anlass für individuellen Kundendialog zu nutzen. „Ob Rankings auf Google,

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Kommunikation im Wandel:
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