Pressemitteilungen

In diesem Bereich finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen
rund um die Themen und Nachrichten der LDB Gruppe.

Pressemitteilung: 40 Prozent mehr Kundenanfragen in der Räderwechselsaison

Die Customer Communication Center der LDB Gruppe verzeichneten in der zurückliegenden Räderwechselsaison ein stark gestiegenes Kundenaufkommen. Während der Räderwechselsaison im Frühjahr und Herbst herrscht in Automobilbetrieben regelmäßig Hochbetrieb. Die jetzt auslaufende Saison war für die Autohäuser eine besondere Herausforderung – wegen Corona, aber auch wegen stark gestiegener Kundenanfragen. Im Vorteil waren die Betriebe, die bereits

Jetzt lesen

Pressemitteilung: LDB Gruppe mit neuem Standort in Berlin

Neueste Customer Care Center-Technik, hohe Datensicherheit: Die LDB Gruppe ist am neuen Standort in Berlin für die künftige Kundenkommunikation im Autohandel bestens gerüstet. Die LDB Gruppe hat in Berlin einen neuen Standort bezogen. Der neue Firmensitz befindet sich in zentraler Lage am Theodor-Heuss-Platz im denkmalgeschützten Deutschlandhaus. Technisch sind die Räumlichkeiten auf dem neuesten Stand –

Jetzt lesen

Pressemitteilung: Info-Sheet veröffentlicht. Customer Journey im Sales- und After-Sales

Die Customer Journey vom Erstkontakt bis zur Probefahrt hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Daher hat die LDB Gruppe die wichtigen digitalen und stationären Touchpoints und Kanäle für eine gelungene Kundenkommunikation in einem Info-Sheet zusammengetragen. Wie und welche digitalen Medien nutzen Kunden in Verkauf und Service? Welche Kanäle sollten Kfz-Betriebe für eine moderne

Jetzt lesen

Pressemitteilung: Christian Heßler verstärkt die LDB Gruppe

Die LDB Gruppe fokussiert künftig noch stärker auf die Beratung von Autohäusern – und holt sich mit Christoph Heßler einen profilierten Omnichannel- und Service- Experten an Bord. Profilierter Zuwachs für die Beratung von Autohäusern: Christoph Heßler verstärkt das Expertenteam der LDB Gruppe. Der 52-jährige Trainer und Berater wird bei LDB als Prozess und Omnichannel Consultant

Jetzt lesen
LDB Webinar am 3. März

Pressemitteilung: Webinar – So machen Autohäuser Sales- und After-Sales krissensicher

Automobilbetriebe müssen heute mit ihren Kunden über alle Kanäle hinweg kommunizieren. Ein zentrales Omnichannel-System ist hier erfolgsentscheidend – gerade in der aktuellen Krisensituation mit ihren weitreichenden Einschränkungen. Service- und Vertriebsprozesse im Autohaus profitieren von einem professionellen Kontaktmanagement unmittelbar, wie ein Webinar der LDB Gruppe zeigt. Im Webinar „So hilft Ihnen Omnichannel im Vertriebs-und Serviceprozess“ zeigen

Jetzt lesen

Pressemitteilung: Digitales Bewertungsmanagement für Autohäuser

Bessere Bewertungen im Internet bringen Automobilbetrieben mehr Umsatz. Dabei ist es wichtig, die digital platzierten Kundenmeinungen im Blick zu behalten und kundenindividuell zu reagieren. Zum erfolgreichen Kundenmanagement eines Autohauses gehört positive wie negative Bewertungen präzise zu monitoren und zu dokumentieren – und diese Bewertungen als Anlass für individuellen Kundendialog zu nutzen. „Ob Rankings auf Google,

Jetzt lesen

Pressemitteilung: LDB Gruppe startet WhatsApp-Lösung für Kfz-Betriebe

Wie können Autohäuser, -Händler, Kfz-Betriebe und andere Unternehmen der Branche mit ihren Kunden direkter, schneller und persönlicher kommunizieren? Via WhatsApp. Die LDB Gruppe erweitert ihr Customer Communication Plattform CXBox ab sofort um die WhatsApp messaging App für die Automobilbranche. Damit können nun Nutzer des Online-Portals CXBox mit Kunden über WhatsApp DSGVO-konform kommunizieren. Verschlüsselt und mit

Jetzt lesen

Pressemitteilung: Whitepaper veröffentlicht

Die LDB Gruppe hat ein neues Whitepaper veröffentlicht. Das E-Book »Omnichannel Kommunikation im Autohaus« erklärt, wie Kfz-Betriebe die steigenden Erwartungen ihrer Kunden bedienen können. Anspruchsvolle Kunden erwarten inzwischen eine digital unterstützte Customer Journey, in der digitale und stationäre Touchpoints übergreifend vernetzt sind. Statt sich lediglich einem singulären Point-of-Sale zu widmen, müssen Autohäuser sämtliche Interaktionskanäle vernetzen.

Jetzt lesen

Pressemitteilung: LDB Gruppe startet SMS-Kampagnenmanager für Kfz-Betriebe

Smartphones und mobile Geräte bestimmen immer mehr unseren Alltag. Aber wie können Autohäuser und Kfz-Betriebe diesen Umstand für ihre Marketingkampagnen nutzen? Ganz einfach: Indem sie einen der wirkungsvollsten Kanäle nutzen, um mit Kunden in Kontakt zu treten – intelligentes SMS-Kampagnenmanagement. Das neue LDB SMS-Kampagnentool bietet Autohäusern jetzt einen stark dialogorientierten Marketingkanal mit überproportional guten Öffnungsraten.

Jetzt lesen