Whitepaper & Reports

Profitieren Sie vom Fachwissen unserer Experten: Whitepaper, Studien, Broschüren und mehr.

Leitfaden: Dialogorientierte KI im Kfz-Betrieb

Was Voicebots alles leisten können. Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von dialogorientierter KI in Kfz-Betrieben.

Ratgeber: Künstliche Intelligenz im Kfz-Betrieb

Wie künstliche Intelligenz den Kundenservice und die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben verändern wird.

LDB Magazin: Ausgabe 6 | 2023

Sprich mit mir! Wie Voicebots in Zukunft die Kundenkommunikation verbessern.

Ratgeber: Google Unternehmensprofil – Alles, was Sie wissen müssen

Wie Kfz-Betriebe ihr kostenloses Google Unternehmensprofil optimal einrichten und nutzen.

Ratgeber: ChatGPT - Was die KI alles kann

Was das KI-Tool ChatGPT alles kann und Tipps für die optimale Nutzung der KI.

Ratgeber: Online-Terminbuchung für Kfz-Betriebe

Was eine eine gute Terminbuchungs-Software auszeichnet und worauf Kfz-Betriebe achten sollten.

Ratgeber: WhatsApp Business API für Kfz-Betriebe

Wie Kfz-Betriebe WhatsApp als Kundenkanal DSGVO-konform mit der WhatsApp Business Plattform einsetzen können.

Trendreport: Kundenkommunikation 2023

Welche Trends Autohäuser und Kfz-Betriebe bei der Kundenkommunikation 2023 beachten sollten.

Report: Zutaten für erfolgreiches Digital Marketing

Wie Autohäuser die digitalen Kanäle erfolgreich in ihre Omnichannel-Strategie integrieren und durch Digital Marketing mehr Online-Leads erzielen.

Ratgeber: Gut vorbereitet in die Räderwechselzeit

So können Autohäuser und Kfz-Betriebe in der Räderwechselzeit die Kundenzufriedenheit hochhalten und neue Umsätze generieren.

Trendbefragung: Oktober 2022

Wie Autokäufer mit dem Autohaus kommunizieren wollen. Unsere aktuelle Trendbefragung zum Verhalten von Autokäufern.

Ratgeber: Outsourcing im Autohaus

Wie Kfz-Betriebe durch das Auslagern von bestimmen Aufgaben und Prozessen nachhaltig profitieren können.

Ratgeber: Kostenflexibilisierung Telefonieservice in Kfz-Betrieben

Wie Kfz-Betriebe ihren Telefonieservice optimieren und dabei gleichzeitig Kosten einsparen.

Ratgeber: So nutzen Sie WhatsApp DSGVO-konform

Wie Autohäuser WhatsApp für ihre Kundenkommunikation datenschutzkonform einsetzen und von den Vorteilen profitieren.

Leadgenerierung mit Fahrzeugbörsen

Whitepaper: Leadgenerierung mit Fahrzeugbörsen

Was Kfz-Betriebe bei der Auswahl der richtigen Fahrzeugbörse beachten sollten und wie sie dabei die Leadgenerierung verbessern.

LDB Magazin: Ausgabe 5 | 2022

Bestehende Telefonielösungen an die neuen Kundenbedürfnisse anpassen.

Whitepaper: Kommunikationstrends 2022​

Was Autohäuser und Kfz-Betriebe bei der Kundenkommunikation in 2022 beachten sollten.

Ratgeber: WhatsApp im Kundenservice und Marketing

So können Autohäuser WhatsApp erfolgreich als Kommunikationskanal und Marketingtool einsetzen.

Ratgeber: Live-Chat in Kfz-Betrieben

Wie Autohäuser Live-Chat optimal einsetzen und damit mehr Leads generieren. 

 

Ratgeber: Google My Business für Kfz-Betriebe

Der ultimative Ratgeber für den erfolgreichen Einsatz von Google My Business in Kfz-Betrieben.

LDB Magazin: Ausgabe 4 | 2021

Der Griff nach den Sternen – Bewertungsmanagement im Autohaus.

 

Whitepaper: Google-Bewertungen für Autohäuser

Wie Autohäuser in 5 Schritten mehr Google-Bewertungen erhalten, um ihre digitale Sichtbarkeit und Reichweite profitabel zu erhöhen.

Whitepaper: Omnichannel im After-Sales

Wie Kfz-Betriebe von Omnichannel-Kommunikation profitieren und in 8 Schritten mehr Service-Aufträge generieren.

LDB Magazin: Ausgabe 3 | 2021

Omnichannel-Kommunikation ist die Zukunft der Automobilbranche.

 

Whitepaper: Lead-Management im Autohaus

Was zu einem erfolgreichen Lead-Management gehört und wie Autohäuser die Lead-Generierung verbessern.

Whitepaper: Omnichannel im Sales-Prozess

Wie Autohäuser die Vorteile des persönlichen Kontakts zum Kunden mit den Möglichkeiten des Online-Sales verbinden.

Ratgeber: WhatsApp im Autohaus

So können Autohäuser von WhatsApp profitieren und DSGVO-konform in ihren Kommunikationsmix einbinden.

Leitfaden: Tipps für einen besseren Telefonieservice

Wie Autohäuser durch die Optimierung ihres Telefonieservice mehr Kunden gewinnen und Abschlüsse erzielen.

Whitepaper: SMS-Marketing im Autohaus

Mit SMS-Marketing Kunden direkt auf dem Handy erreichen und Umsätze durch individuelle und zielgruppenspezifische Angebote steigern.

Whitepaper: Kostenflexibilisierung - Telefonieservice in Kfz-Betrieben

Wie Kfz-Betriebe die telefonische Erreichbarkeit optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit durch Kostenflexibilisierung verbessern.

Whitepaper: Mobile Marketing im Autohaus

Kunden direkt auf dem Smartphone erreichen. Warum Mobile Marketing so wichtig für Autohäuser geworden ist.

Whitepaper: Omnichannel-Kommunikation im Autohaus

Wie Autohäuser auf die veränderten Kommunikationswünsche ihrer Kunden eingehen und von einer Omnichannel-Strategie profitieren können.

Whitepaper: Digitales Marketing für Autohäuser

Die Vorteile von Social-Media-Marketing für Autohäuser und Kfz-Betriebe.

Whitepaper: Telefon-Marketing für Autohäuser

Warum Telefon-Marketing weiterhin ein fester Bestandteil im modernen Marketingmix von Autohäusern bleibt.

Whitepaper: Video-Beratung im Autohaus

Die Vorteile der Video-Beratung für Autohäuser und Kfz-Betriebe.

Whitepaper: Die Macht der Sterne

Mit Google-Bewertungen mehr Umsätze generieren und neue Kunden gewinnen.

Neues LDB Magazin

LDB Magazin: Ausgabe 2 | 2020

Bleibt das Telefon in der digitalen Welt ein wichtiges Bindeglied zu Ihren Kunden?

LDB Magazin: Die Macht der Kommunikation

Kundenkommunikation im Autohaus. Wie Leads im Digitalen Zeitalter generiert werden.

Whitepaper: Outsourcing im Unternehmen

Wie Unternehmen von der Auslagerung bestimmter Aufgaben profitieren und was dabei beachtet werden muss.

KI Anwenderbericht | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Autohaus Minrath setzt auf
CXBot Carla im Kundenservice

Erfahren Sie in unserem Anwenderbericht, wie die Autohausgruppe Minrath in unserem gemeinsamen Pilotprojekt die KI-Lösung der LDB Gruppe im Live-Betrieb erstmals eingesetzt hat und wie Kunden auf VoiceBots reagiert haben.