Whitepaper & Reports

Profitieren Sie vom Fachwissen unserer Experten: Whitepaper, Studien, Broschüren und mehr.

Ratgeber: KI im Autohaus

Wie viel KI braucht ein Autohaus – und welche Lösungen bringen wirklich etwas?

Ratgeber: Google vs. KI

Unser Ratgeber zeigt, wie sich das Suchverhalten von Kunden verändert.

Ratgeber: Autohausstrategien

Wie können Autohäuser im ländlichen Raum digital aufholen.

Erfolgsstorys: Lösungen für das Autohaus

Wie bleiben Autohäuser in einer digitalisierten Welt wettbewerbsfähig?

Ratgeber: So motivieren Sie Kunden für WhatsApp

Unser Ratgeber zeigt, warum Kunden oft zögern und wie Sie diese Hürden überwinden.

Ratgeber: Online-Terminbuchung für Kfz-Betriebe

Was eine eine gute Terminbuchungs-Software auszeichnet und worauf Kfz-Betriebe achten sollten.

Ratgeber: Räderwechsel - Profitabler Kundenservice

Wie Kfz-Betriebe mit den richtigen Tools und optimierten Prozessen die Räderwechselzeit meistern.

Ratgeber: Der perfekte Draht - Erfolgsfaktor Telefonie

Wie Autohäuser mit einer optimalen Erreichbarkeit, ihre Kundenbindung und Umsätze stärken.

Ratgeber: Die Macht der Sterne - Mehr Erfolg mit Google-Bewertungen

Warum ein aktives Bewertungsmanagement unverzichtbar für Kfz-Betriebe ist und welche Vorteile die Google-Sterne bringen.

Trendreport: Kundenkommunikation 2025

Was Autohäuser und Kfz-Betriebe bei der Kundenkommunikation 2025 beachten sollten

LDB Magazin: Ausgabe 8 | 2025

WhatsApp im Autohaus. Mobil, schnell und persönlich.

Trendbefragung: Oktober 2024

Wie Autokäufer mit dem Autohaus kommunizieren wollen. Unsere aktuelle Trendbefragung zum Verhalten von Autokäufern.

LDB Magazin: Ausgabe 7 | 2024

Über die Partnerschaft zwischen LDB Gruppe und mobilApp und die Zukunft von KI-Lösungen in Kfz-Betrieben.

Ratgeber: WhatsApp im Autohaus

Wie Kfz-Betriebe WhatsApp DSGVO-konform in ihrer Kundenkommunikation einsetzen können.

Whitepaper: Omnichannel im Autohaus

Wie Autohäuser auf die veränderten Kommunikationswünsche ihrer Kunden eingehen und von einer Omnichannel-Strategie profitieren können.

Leitfaden: Dialogorientierte KI im Kfz-Betrieb

Was Voicebots alles leisten können. Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von dialogorientierter KI in Kfz-Betrieben.

Ratgeber: ChatGPT - Was die KI alles im Betrieb kann

Was das KI-Tool ChatGPT alles kann und Tipps für die optimale Nutzung der KI.

Ratgeber: Künstliche Intelligenz im Kfz-Betrieb

Wie künstliche Intelligenz den Kundenservice und die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben verändern wird.

Ratgeber: Online Marketing - Erfolg im digitalen Zeitalter

Der umfassende Ratgeber zeigt Ihnen, wie Autohäuser ihre Online-Präsenz stärken können.

Ratgeber: Google Unternehmensprofil – Alles, was Sie wissen müssen

Wie Kfz-Betriebe ihr kostenloses Google Unternehmensprofil optimal einrichten und nutzen.

Ratgeber: KI-Agenten im Autohaus. Mehr als nur ein neues Buzzword?

Dieser Ratgeber zeigt Ihnen nächste Generation von KI-Systemen.

Ratgeber: WhatsApp Business API

Wie Kfz-Betriebe WhatsApp als Kundenkanal DSGVO-konform einsetzen können.

Whitepaper: SMS-Marketing im Autohaus

Mit SMS-Marketing Kunden direkt auf dem Handy erreichen und Umsätze durch individuelle und zielgruppenspezifische Angebote steigern.



Report: Zutaten für Digital Marketing

Wie Autohäuser die digitalen Kanäle erfolgreich in ihre Omnichannel-Strategie integrieren.

Whitepaper: Lead-Management im Autohaus

Was zu einem erfolgreichen Lead-Management gehört und wie Autohäuser die Lead-Generierung verbessern.

Ratgeber: Outsourcing im Autohaus

Wie Kfz-Betriebe durch das Auslagern von bestimmen Aufgaben und Prozessen nachhaltig profitieren können.

Leadgenerierung mit Fahrzeugbörsen

Whitepaper: Leadgenerierung mit Fahrzeugbörsen

Was Kfz-Betriebe bei der Auswahl der richtigen Fahrzeugbörse beachten sollten und wie sie dabei die Leadgenerierung verbessern.

Ratgeber | KI-Agenten im Autohaus

KI-Agenten für Kfz-Betriebe

Der Begriff »KI-Agent« wird derzeit inflationär verwendet – oft bleibt unklar, was ein Agent wirklich kann. In unserem Ratgeber klären wir: Was unterscheidet KI-Agenten von »normalen« Bots? Wo liegt der Unterschied zu klassischen Assistenten?


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