Whitepaper & Reports

Profitieren Sie vom Fachwissen unserer Experten: Whitepaper, Studien, Broschüren und mehr.

Ratgeber: Räderwechsel - Profitabler Kundenservice

Wie Kfz-Betriebe mit den richtigen Tools und optimierten Prozessen die Räderwechselzeit meistern.

Ratgeber: Der perfekte Draht - Erfolgsfaktor Telefonie

Wie Autohäuser mit einer optimalen Erreichbarkeit, ihre Kundenbindung und Umsätze stärken.

Ratgeber: Die Macht der Sterne - Mehr Erfolg mit Google-Bewertungen

Warum ein aktives Bewertungsmanagement unverzichtbar für Kfz-Betriebe ist und welche Vorteile die Google-Sterne bringen.

LDB Magazin: Ausgabe 7 | 2024

Über die Partnerschaft zwischen LDB Gruppe und mobilApp und die Zukunft von KI-Lösungen in Kfz-Betrieben.

Ratgeber: WhatsApp im Autohaus

Wie Kfz-Betriebe WhatsApp DSGVO-konform in ihrer Kundenkommunikation einsetzen können.

Ratgeber: Online Marketing - Erfolg im digitalen Zeitalter

Der umfassende Ratgeber der LDB Gruppe zeigt Ihnen, wie Autohäuser und Kfz-Betriebe ihre Online-Präsenz stärken und mehr Kunden gewinnen können.

Ratgeber: Google Vehicle Ads

Alles was Sie über das neue Anzeigenformat für Kfz-Betriebe bei Google wissen müssen.

Ratgeber: Online-Terminbuchung für Kfz-Betriebe

Was eine eine gute Terminbuchungs-Software auszeichnet und worauf Kfz-Betriebe achten sollten.

Trendreport: Kundenkommunikation 2024

Was Autohäuser und Kfz-Betriebe bei der Kundenkommunikation 2024 beachten sollten.

Leitfaden: Dialogorientierte KI im Kfz-Betrieb

Was Voicebots alles leisten können. Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von dialogorientierter KI in Kfz-Betrieben.

Trendbefragung: Oktober 2023

Wie Autokäufer mit dem Autohaus kommunizieren wollen. Unsere aktuelle Trendbefragung zum Verhalten von Autokäufern.

Ratgeber: Künstliche Intelligenz im Kfz-Betrieb

Wie künstliche Intelligenz den Kundenservice und die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben verändern wird.

LDB Magazin: Ausgabe 6 | 2023

Sprich mit mir! Wie Voicebots in Zukunft die Kundenkommunikation verbessern.

Ratgeber: Google Unternehmensprofil – Alles, was Sie wissen müssen

Wie Kfz-Betriebe ihr kostenloses Google Unternehmensprofil optimal einrichten und nutzen.

Ratgeber: ChatGPT - Was die KI alles kann

Was das KI-Tool ChatGPT alles kann und Tipps für die optimale Nutzung der KI.

Ratgeber: WhatsApp Business API für Kfz-Betriebe

Wie Kfz-Betriebe WhatsApp als Kundenkanal DSGVO-konform mit der WhatsApp Business Plattform einsetzen können.

Trendreport: Kundenkommunikation 2023

Welche Trends Autohäuser und Kfz-Betriebe bei der Kundenkommunikation 2023 beachten sollten.

Report: Zutaten für erfolgreiches Digital Marketing

Wie Autohäuser die digitalen Kanäle erfolgreich in ihre Omnichannel-Strategie integrieren und durch Digital Marketing mehr Online-Leads erzielen.

Trendbefragung: Oktober 2022

Wie Autokäufer mit dem Autohaus kommunizieren wollen. Unsere aktuelle Trendbefragung zum Verhalten von Autokäufern.

Ratgeber: Outsourcing im Autohaus

Wie Kfz-Betriebe durch das Auslagern von bestimmen Aufgaben und Prozessen nachhaltig profitieren können.

Leadgenerierung mit Fahrzeugbörsen

Whitepaper: Leadgenerierung mit Fahrzeugbörsen

Was Kfz-Betriebe bei der Auswahl der richtigen Fahrzeugbörse beachten sollten und wie sie dabei die Leadgenerierung verbessern.

LDB Magazin: Ausgabe 5 | 2022

Bestehende Telefonielösungen an die neuen Kundenbedürfnisse anpassen.

Whitepaper: Kommunikationstrends 2022​

Was Autohäuser und Kfz-Betriebe bei der Kundenkommunikation in 2022 beachten sollten.

Ratgeber: Google My Business für Kfz-Betriebe

Der ultimative Ratgeber für den erfolgreichen Einsatz von Google My Business in Kfz-Betrieben.

LDB Magazin: Ausgabe 4 | 2021

Der Griff nach den Sternen – Bewertungsmanagement im Autohaus.

 

Whitepaper: Omnichannel im After-Sales

Wie Kfz-Betriebe von Omnichannel-Kommunikation profitieren und in 8 Schritten mehr Service-Aufträge generieren.

Whitepaper: Lead-Management im Autohaus

Was zu einem erfolgreichen Lead-Management gehört und wie Autohäuser die Lead-Generierung verbessern.

Whitepaper: Omnichannel im Sales-Prozess

Wie Autohäuser die Vorteile des persönlichen Kontakts zum Kunden mit den Möglichkeiten des Online-Sales verbinden.

LDB Magazin: Ausgabe 3 | 2021

Omnichannel-Kommunikation ist die Zukunft der Automobilbranche.

 

Leitfaden: Tipps für einen besseren Telefonieservice

Wie Autohäuser durch die Optimierung ihres Telefonieservice mehr Kunden gewinnen und Abschlüsse erzielen.

Whitepaper: SMS-Marketing im Autohaus

Mit SMS-Marketing Kunden direkt auf dem Handy erreichen und Umsätze durch individuelle und zielgruppenspezifische Angebote steigern.

Whitepaper: Mobile Marketing im Autohaus

Kunden direkt auf dem Smartphone erreichen. Warum Mobile Marketing so wichtig für Autohäuser geworden ist.

Whitepaper: Omnichannel im Autohaus

Wie Autohäuser auf die veränderten Kommunikationswünsche ihrer Kunden eingehen und von einer Omnichannel-Strategie profitieren können.

Whitepaper: Telefon-Marketing für Autohäuser

Warum Telefon-Marketing weiterhin ein fester Bestandteil im modernen Marketingmix von Autohäusern bleibt.

Neues LDB Magazin

LDB Magazin: Ausgabe 2 | 2020

Bleibt das Telefon in der digitalen Welt ein wichtiges Bindeglied zu Ihren Kunden?

Whitepaper: Telefon-Marketing für Autohäuser

Warum Telefon-Marketing weiterhin ein fester Bestandteil im modernen Marketingmix von Autohäusern bleibt.

Trendbefragung 2024 | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Wie Autokäufer mit dem Autohaus kommunizieren wollen

Unsere aktuelle Trendbefragung zeigt, dass digitale Kommunikationskanäle im Autokaufprozess weiter an Bedeutung gewinnen, während das Telefon weiterhin eine zentrale Rolle spielt. Laden Sie sich jetzt die komplette Trendbefragung mit allen Ergebnissen kostenlos herunter.