Whitepaper & Reports

Profitieren Sie vom Fachwissen unserer Experten: Whitepaper, Studien, Broschüren und mehr.

Trendreport: Kundenkommunikation 2025

Was Autohäuser und Kfz-Betriebe bei der Kundenkommunikation 2025 beachten sollten

LDB Magazin: Ausgabe 8 | 2025

WhatsApp im Autohaus. Mobil, schnell und persönlich.

Trendbefragung: Oktober 2024

Wie Autokäufer mit dem Autohaus kommunizieren wollen. Unsere aktuelle Trendbefragung zum Verhalten von Autokäufern.

Ratgeber: Räderwechsel - Profitabler Kundenservice

Wie Kfz-Betriebe mit den richtigen Tools und optimierten Prozessen die Räderwechselzeit meistern.

Ratgeber: Der perfekte Draht - Erfolgsfaktor Telefonie

Wie Autohäuser mit einer optimalen Erreichbarkeit, ihre Kundenbindung und Umsätze stärken.

Ratgeber: Die Macht der Sterne - Mehr Erfolg mit Google-Bewertungen

Warum ein aktives Bewertungsmanagement unverzichtbar für Kfz-Betriebe ist und welche Vorteile die Google-Sterne bringen.

Erfolgsstorys: Lösungen für das Autohaus

Wie bleiben Autohäuser in einer digitalisierten Welt wettbewerbsfähig?

Ratgeber: So motivieren Sie Kunden für WhatsApp

Unser Ratgeber zeigt, warum Kunden oft zögern und wie Sie diese Hürden überwinden.

Ratgeber: Online-Terminbuchung für Kfz-Betriebe

Was eine eine gute Terminbuchungs-Software auszeichnet und worauf Kfz-Betriebe achten sollten.

LDB Magazin: Ausgabe 7 | 2024

Über die Partnerschaft zwischen LDB Gruppe und mobilApp und die Zukunft von KI-Lösungen in Kfz-Betrieben.

Ratgeber: WhatsApp im Autohaus

Wie Kfz-Betriebe WhatsApp DSGVO-konform in ihrer Kundenkommunikation einsetzen können.

Whitepaper: Omnichannel im Autohaus

Wie Autohäuser auf die veränderten Kommunikationswünsche ihrer Kunden eingehen und von einer Omnichannel-Strategie profitieren können.

Leitfaden: Dialogorientierte KI im Kfz-Betrieb

Was Voicebots alles leisten können. Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von dialogorientierter KI in Kfz-Betrieben.

Trendbefragung: Oktober 2023

Wie Autokäufer mit dem Autohaus kommunizieren wollen. Unsere aktuelle Trendbefragung zum Verhalten von Autokäufern.

Ratgeber: Künstliche Intelligenz im Kfz-Betrieb

Wie künstliche Intelligenz den Kundenservice und die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben verändern wird.

Ratgeber: Online Marketing - Erfolg im digitalen Zeitalter

Der umfassende Ratgeber zeigt Ihnen, wie Autohäuser ihre Online-Präsenz stärken können.

Ratgeber: Google Unternehmensprofil – Alles, was Sie wissen müssen

Wie Kfz-Betriebe ihr kostenloses Google Unternehmensprofil optimal einrichten und nutzen.

Ratgeber: ChatGPT - Was die KI alles im Betrieb kann

Was das KI-Tool ChatGPT alles kann und Tipps für die optimale Nutzung der KI.

Ratgeber: WhatsApp Business API

Wie Kfz-Betriebe WhatsApp als Kundenkanal DSGVO-konform einsetzen können.

LDB Magazin: Ausgabe 6 | 2023

Sprich mit mir! Wie Voicebots in Zukunft die Kundenkommunikation verbessern.

Report: Zutaten für Digital Marketing

Wie Autohäuser die digitalen Kanäle erfolgreich in ihre Omnichannel-Strategie integrieren.

Trendbefragung: Oktober 2022

Wie Autokäufer mit dem Autohaus kommunizieren wollen. Unsere aktuelle Trendbefragung zum Verhalten von Autokäufern.

Ratgeber: Outsourcing im Autohaus

Wie Kfz-Betriebe durch das Auslagern von bestimmen Aufgaben und Prozessen nachhaltig profitieren können.

Leadgenerierung mit Fahrzeugbörsen

Whitepaper: Leadgenerierung mit Fahrzeugbörsen

Was Kfz-Betriebe bei der Auswahl der richtigen Fahrzeugbörse beachten sollten und wie sie dabei die Leadgenerierung verbessern.

LDB Magazin: Ausgabe 5 | 2022

Bestehende Telefonielösungen an die neuen Kundenbedürfnisse anpassen.

Whitepaper: Omnichannel im After-Sales

Wie Kfz-Betriebe von Omnichannel-Kommunikation profitieren.

Whitepaper: Lead-Management im Autohaus

Was zu einem erfolgreichen Lead-Management gehört und wie Autohäuser die Lead-Generierung verbessern.

Whitepaper: Omnichannel im Sales-Prozess

Wie Autohäuser die Vorteile des persönlichen Kontakts zum Kunden mit den Möglichkeiten des Online-Sales verbinden.

LDB Magazin: Ausgabe 3 | 2021

Omnichannel-Kommunikation ist die Zukunft der Automobilbranche.

LDB Magazin: Ausgabe 4 | 2021

Der Griff nach den Sternen – Bewertungsmanagement im Autohaus.

Whitepaper: SMS-Marketing im Autohaus

Mit SMS-Marketing Kunden direkt auf dem Handy erreichen und Umsätze durch individuelle und zielgruppenspezifische Angebote steigern.

Whitepaper: Mobile Marketing im Autohaus

Kunden direkt auf dem Smartphone erreichen. Warum Mobile Marketing so wichtig für Autohäuser geworden ist.

Exklusiver Ratgeber | Jetzt kostenfrei herunterladen

»KI im Autohaus – vom Hype zur Praxis«

Wie nutzen Autohäuser KI wirklich im Alltag?
Was funktioniert – und was ist nur heiße Luft?
Wie profitieren Kunden, Teams und Prozesse konkret?
Antworten liefert unser neuer Ratgeber.