LDB Magazin

Ausgabe 3 | 2021

Omnichannel-Kommunikation ist die Zukunft in der Automobilbranche

Es lässt sich nicht leugnen, dass aus Corona der Brandbeschleuniger für die digitale Kommunikationsstrategie vieler Kfz-Betriebe geworden ist.
Von zentraler Bedeutung dabei für den Automobilhandel: Omnichannel-Kommunikation.Was es damit genau auf sich hat und wie Kfz-Betriebe digitale Kommunikations- und Absatzkanäle nutzen können, um neue Kundengruppen zu erschließen und steigenden Kundenerwartungen gerecht zu werden, beleuchten wir in der aktuellen Ausgabe unseres LDB Magazins.

Jetzt Formular ausfüllen und Whitepaper herunterladen

Inhalt

  • Corona als Beschleuniger der digitalen Transformation

  • Digitale Sichtbarkeit erhöhen

  • Interview mit Jan Löffler

  • Case Studies: WhatsApp und SMS-Kampagnen im Autohaus

Trendbefragung 2024 | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Wie Autokäufer mit dem Autohaus kommunizieren wollen

Unsere aktuelle Trendbefragung zeigt, dass digitale Kommunikationskanäle im Autokaufprozess weiter an Bedeutung gewinnen, während das Telefon weiterhin eine zentrale Rolle spielt. Laden Sie sich jetzt die komplette Trendbefragung mit allen Ergebnissen kostenlos herunter.