Unsere Lösungen für Ihren Erfolg

Unsere ganzheitlichen Lösungen helfen Autohäuser und Kfz-Betriebe zuverlässig dabei, Prozesse effizienter zu gestalten, Umsätze zu generieren und Ihre Mitarbeiter im Marketing, Kundenmanagement und Vertrieb zu unterstützen.

Mehr als 1.800 zufriedene Kunden nutzen unsere Lösungen

Lösungen für die Automobilbranche

Wir haben für jede Herausforderung die passende Lösung

Seit 50 Jahren entwickelt die LDB Gruppe Lösungen für alle vertrieblichen Aktivitäten, für die Kommunikation mit Kunden und unterstützt Betriebe bei der Umsetzung von digitalen Technologien in der Automobilbranche.

Omnichannel
Marketing
Messaging
Erreichbarkeit
Voicebots
Personalmangel
Leadgenerierung
Online-Bewertungen

Experte für die Automobilbranche

Warum sich Kfz-Betriebe für die Lösungen der LDB Gruppe entscheiden

Unsere Lösungen werden exklsuiv für die Automobilbranche entwickelt und lassen sich ganz einfach mit weiteren Systemen kombinieren und in die bestehenden Systeme in Kfz-Betrieben integrieren.

Automobiler Experte

Wir haben für Unternehmen jeder Größe die passende Lösung. Unsere modularen Lösungen passen sich Ihren Bedürfnissen an und werden exklusiv für die Bedürfnisse von Kfz-Betrieben entwickelt.

Profitable Lösungen

Mit unseren Werkzeugen bewältigen Betriebe die aktuellen Herausforderungen und gestalten die Zukunft profitabel. Mit uns begeistern Kfz-Betriebe ihre Kunden, bieten außergewöhnliche Services und gewinnen neue Kunden, um die Umsätze zu steigern.

50 Jahre Erfahrung

Seit über 50 Jahren entwickeln wir innovative Lösungen mit Fokus auf effektive Kommunikation mit Ihren Kunden, Umsatzsteigerung und die erfolgreiche Integration digitaler Technologien in die Kfz-Branche.

Modulare Lösungen für Kfz-Betriebe

Unsere Lösungen für eine erfolgreiche Leadgenenierung und Kundenkommunikation

Mit der LDB Gruppe entscheiden Sie sich für einen digitalen Pionier, der Kfz-Betriebe mit zukunftsweisenden Produkten für das moderne digitale Geschäft unterstützt. Wir haben die Werkzeuge, die Betriebe für die erfolgreiche Kundenkommunikation und Leadgenerierung benötigen.

Intelligente Lösungen für die Prozesse in Kfz-Betrieben

Steigern Sie Umsatz und Gewinn mit den intelligenten Lösungen der LDB Gruppe. Wir kennen die Prozesse in Autohäusern und Kfz-Betrieben genau und verfügen über ein tiefes Verständnis für die besonderen Herausforderungen der Branche.

Wir verbinden mit unseren Lösungen bestehende betriebliche Prozesse ohne teure Technik und einfach in der Handhabung. Dabei haben wir jederzeit ein offenes Ohr für Kundenwünsche und finden zeitnah und unkompliziert Lösungen für ihre Anliegen.

Optimale Kundenkommunikation für mehr Umsatz

Profitable Leadgenerierung über alle Kanäle

Begeistern Sie Ihre Kunden mit Omnichannel-Kommunikation und verbessern Sie gleichzeitig Ihre Leadgenerierung mit unseren Lösungen. Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden einheitlich über alle Kanäle.

Beliebt und ausgezeichnet

Best Practices: Unsere Lösungen im Einsatz

Mehr als 1.900 Kunden deutschlandweit vertrauen bereits unseren Lösungen.
Erfahren Sie, warum unsere Kunden so begeistert sind und regelmäßig für Ihre herausragende Customer Experience ausgezeichnet werden.

Kanalübergreifende Kundenkommunikation

Das traditionsreiche Mehrmarkenunternehmen Oppel Automobile nutzt die umfassende Omnichannel-Lösung der LDB Gruppe, um den Kundendialog kanalübergreifend zu optimieren und Kunden zu begeistern.

Garantierte
Erreichbarkeit

Um die telefonische Erreichbarkeit zu garantieren und die eigenen Mitarbeiter zu entlasten, nutzt Hedin Automotive Schweiz für die Telefonie und Terminvereinbarung den LDB CallManager.

Umsatzstarke Neukundenakquise

Auto-Nauheim nutzt für die Neukundenakquise erfolgreich die Telefon-Kampagnen der LDB Gruppe und konnte so nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern bei der Umsetzung auch wertvolle Zeit sparen.

Unterstützung im Verborgenen

Ein markengebundenes Autohaus spart durch die Auslagerung von wiederkehrenden Aufgaben Kapazitäten im Betrieb ein, reduziert Kosten und verschafft den eigenen Fachkräften Zeit für wichtigere Aufgaben.

Warum unsere Kunden zufrieden sind

Heiko EtzoldGeschäftsführer, Autohaus Gitter
Weiterlesen
"Die Anforderungen der Kund:innen haben sich spürbar verändert. Viele erwarten von uns inzwischen ständige Erreichbarkeit und Funktionsfähigkeit. Und das am besten rund um die Uhr sieben Tage in der Woche. Dank LDB sind wir als Autohaus grundsätzlich immer für unsere Kund*innen verfügbar."
Thomas MorschheuserGeschäftsführer, Autohaus Gehlert
Weiterlesen
"Sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden waren deutlich entspannter. Man hat gemerkt, dass es durch die externe Terminbearbeitung insgesamt einfach runder gelaufen ist."
Leonard RzechulkaGesamtserviceleiter, Autohaus Minrath GmbH & Co. KG
Weiterlesen
"Der persönliche Kontakt bleibt auch in Zukunft wichtig. Daher ist es gut, dass bei der KI-Lösung der LDB immer auch ein menschlicher Ansprechpartner vom Kunden ausgewählt werden kann. Vor allem bei komplexeren Anliegen und Nachfragen wird eine persönliche Beratung durch eine ausgebildete Fachkraft weiterhin bevorzugt werden."
Stefan Nauheim,Geschäftsführer, Auto-Nauheim
Weiterlesen
"Die hervorragende Vorqualifizierung der gelieferten Adressen seitens LDB war eine enorme Zeiter-sparnis«, meint Stefan Nauheim, Geschäftsführer von Auto-Nauheim. Auch die detaillierte Datenerfassung macht eine Nachbearbeitung der Kontakte wesentlich einfacher und effizienter, als wir es bisher kannten."
Michael WalterGeschäftsführer, Audi Zentrum Halle Nord
Weiterlesen
"Durch die Integration des ImageBuilder der Firma LDB in unser bestehendes Qualitäts- und Bewertungsmanagement konnten wir sehr schnell und einfach zusätzliche Google Bewertungen vom Kunden erhalten und das Ergebnis weiter verbessern. Der ImageBuilder hat es uns ermöglicht, durch konsequente Anwendung das Ranking in den Suchergebnissen zu optimieren, sowie die Zugriffszahlen auf unsere Webseite weiter zu steigern – für uns ein klarer USP."
Alexander RolfServiceleiter, Autohaus Sternagel GmbH
Weiterlesen
"Seitdem wir den ImageBuilder der LDB in unserem Autohaus im Einsatz haben, bekommen wir ohne zusätzlichen Aufwand deutlich mehr Google-Bewertungen von unseren Kunden, die auch alle durchweg positiv ausfallen. Für uns ein voller Erfolg, weil wir jetzt nachweislich mehr Kunden online gewinnen."
LDB Gruppe Mitarbeiter

Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung?

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit einem unserer Experten und erfahren Sie alles über die Einsatzmöglichkeiten unserer Lösungen in Ihrem Betrieb.

KI Anwenderbericht | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Autohaus Minrath setzt auf
CXBot Carla im Kundenservice

Erfahren Sie in unserem Anwenderbericht, wie die Autohausgruppe Minrath in unserem gemeinsamen Pilotprojekt die KI-Lösung der LDB Gruppe im Live-Betrieb erstmals eingesetzt hat und wie Kunden auf VoiceBots reagiert haben.