Mediathek

Alle unsere Informationen zur Digitalisierung auf einen Blick. Hier finden Sie unsere kostenlosen Broschüren, Case Studies und Whitepaper zu aktuellen Themen aus der Automobilbranche.

Case Studies

Case Study: So garantiert Hedin Automotive Schweiz die telefonische Erreichbarkeit

Um die telefonische Erreichbarkeit zu garantieren und die eigenen Mitarbeiter zu entlasten, nutzt Hedin Automotive Schweiz für die Telefonie und Terminvereinbarung den LDB CallManager.

Anwenderbericht: CXBox bei Oppel Automobile

Das traditionsreiche Mehrmarkenunternehmen Oppel Automobile nutzt die umfassende Omnichannel-Lösung der LDB Gruppe, um den Kundendialog kanalübergreifend zu optimieren und Kunden zu begeistern.

Whitepaper & Leitfäden

Ratgeber: Künstliche Intelligenz im Kfz-Betrieb

Wie künstliche Intelligenz den Kundenservice und die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben verändern wird.

Ratgeber: Google Unternehmensprofil – Alles, was Sie wissen müssen

Wie Kfz-Betriebe ihr kostenloses Google Unternehmensprofil optimal einrichten und nutzen können.

Ratgeber: ChatGPT - Was die KI alles kann

Was das KI-Tool ChatGPT alles kann und Tipps für die optimale Nutzung der KI.

Webinare

Webinar: Tipps für eine bessere Werkstattauslastung

In diesem Webinar erfahren Sie von unseren Experten, welche Prozesse Sie in Ihrem Betrieb verbessern können, um eine optimale Werkstattauslastung zu erreichen und dabei Kosten und Zeit einzusparen.

Webinar: Wie Autohäuser und Werkstätten WhatsApp optimal nutzen

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, welche WhatsApp-Lösung für Kfz-Betriebe geeignet ist, wie Sie mit WhatsApp Ihre Service-Mitarbeiter unterstützen und wie einfach sich WhatsApp in bestehende Prozesse integrieren lässt.

Blog

Apple Car
Aktuelles

Apple beendet »Project Titan«

Apple hat Berichten zufolge das geplante Elektrofahrzeug-Projekt eingestellt, das jahrelang unter dem Codenamen »Project Titan« lief. Eine offizielle Bestätigung seitens des Unternehmens

NEUER TRENDREPORT | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Kommunikation im Wandel:
Trends 2024 in Kfz-Betrieben

Erfahren Sie, wie sich die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben 2024 verändert! Unser kostenloser Trendreport bietet Einblicke in die aktuellen Entwicklungen, von digitalen Kanälen wie WhatsApp bis zur Einführung von Google Vehice Ads.