Downloads

Alle unsere Informationen zur Digitalisierung auf einen Blick. Hier finden Sie unsere kostenlosen Broschüren, Case Studies und Whitepaper zu aktuellen Themen aus der Automobilbranche.

Case Studies

Anwenderbericht: Weil jeder Kundenanruf zählt​

Das Autohaus Gehlert nutzt die CXBox in Verbindung mit dem Werkstattplanungssystem von HRF, um keine telefonischen Kundenanfragen mehr zu verpassen und deutlich mehr Termine zu vereinbaren.

Case Study: Neue Kunden mit Kampagnen

Auto-Nauheim nutzt für die Neukundenakquise erfolgreich die Telefon-Kampagnen der LDB Gruppe und konnte so nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern bei der Umsetzung auch wertvolle Zeit sparen.

Whitepaper & Leitfäden

Ratgeber: Kostenflexibilisierung Telefonieservice in Kfz-Betrieben

Wie Kfz-Betriebe ihren Telefonieservice optimieren und dabei gleichzeitig Kosten einsparen können.

Ratgeber: So nutzen Sie WhatsApp DSGVO-konform

Wie Autohäuser WhatsApp für ihre Kundenkommunikation datenschutzkonform einsetzen und von den Vorteilen profitieren können.

Whitepaper: Leadgenerierung mit Fahrzeugbörsen

Was Kfz-Betriebe bei der Auswahl der richtigen Fahrzeugbörse beachten sollten und wie sie dabei die Leadgenerierung verbessern können.

Webinare

Webinar: Wie Autohäuser und Werkstätten WhatsApp optimal nutzen

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, welche WhatsApp-Lösung für Kfz-Betriebe geeignet ist, wie Sie mit WhatsApp Ihre Service-Mitarbeiter unterstützen und wie einfach sich WhatsApp in bestehende Prozesse integrieren lässt.

Praxis-Webinar: Online-Bewertungen im Autohaus

Christian Hackerott, Geschäftsführer im Autopark Hackerott, und unsere Experten von der LDB Gruppe zeigen Ihnen, wie Sie Kundenbewertungen gezielt für Ihr Marketing und zur Leadgenerierung nutzen können.

Blog

Radwechsel
Aktuelles

Räderwechselzeit leicht gemacht

Räderwechselzeiten sind für Kfz-Betriebe mit viel Aufwand und Stress verbunden. Im DAT-Report 2021 sagten 52 Prozent aller Pkw-Halter, dass sie ihre Räder