Mediathek

Alle unsere Informationen zur Digitalisierung auf einen Blick. Hier finden Sie unsere kostenlosen Broschüren, Case Studies und Whitepaper zu aktuellen Themen aus der Automobilbranche.

Case Studies

Case Study: So garantiert Hedin Automotive Schweiz die telefonische Erreichbarkeit

Um die telefonische Erreichbarkeit zu garantieren und die eigenen Mitarbeiter zu entlasten, nutzt Hedin Automotive Schweiz für die Telefonie und Terminvereinbarung den LDB CallManager.

Anwenderbericht: CXBox bei Oppel Automobile

Das traditionsreiche Mehrmarkenunternehmen Oppel Automobile nutzt die umfassende Omnichannel-Lösung der LDB Gruppe, um den Kundendialog kanalübergreifend zu optimieren und Kunden zu begeistern.

Whitepaper & Leitfäden

Ratgeber: Online-Terminbuchung für Kfz-Betriebe

Was eine eine gute Terminbuchungs-Software auszeichnet und worauf Kfz-Betriebe achten sollten.

Ratgeber: WhatsApp Business API für Kfz-Betriebe

Wie Kfz-Betriebe WhatsApp als Kundenkanal DSGVO-konform mit der WhatsApp Business Plattform einsetzen können.

Trendreport: Kundenkommunikation 2023

Welche Trends Autohäuser und Kfz-Betriebe bei der Kundenkommunikation 2023 beachten sollten.

Webinare

Webinar: Tipps für eine bessere Werkstattauslastung

In diesem Webinar erfahren Sie von unseren Experten, welche Prozesse Sie in Ihrem Betrieb verbessern können, um eine optimale Werkstattauslastung zu erreichen und dabei Kosten und Zeit einzusparen.

Webinar: Wie Autohäuser und Werkstätten WhatsApp optimal nutzen

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, welche WhatsApp-Lösung für Kfz-Betriebe geeignet ist, wie Sie mit WhatsApp Ihre Service-Mitarbeiter unterstützen und wie einfach sich WhatsApp in bestehende Prozesse integrieren lässt.

Blog