Downloads

Alle unsere Informationen zur Digitalisierung auf einen Blick. Hier finden Sie unsere kostenlosen Broschüren, Case Studies und Whitepaper zu aktuellen Themen aus der Automobilbranche.

Case Studies

Anwenderbericht: Weil jeder Kundenanruf zählt​

Das Autohaus Gehlert nutzt die CXBox in Verbindung mit dem Werkstattplanungssystem von HRF, um keine telefonischen Kundenanfragen mehr zu verpassen und deutlich mehr Termine zu vereinbaren.

Case Study: Neue Kunden mit Kampagnen

Auto-Nauheim nutzt für die Neukundenakquise erfolgreich die Telefon-Kampagnen der LDB Gruppe und konnte so nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern bei der Umsetzung auch wertvolle Zeit sparen.

Whitepaper & Leitfäden

Whitepaper: Kommunikationstrends 2022​​

Was Autohäuser und Kfz-Betriebe bei der Kundenkommunikation in 2022 beachten sollten.

Ratgeber: WhatsApp im Kundenservice und Marketing​

So können Autohäuser WhatsApp erfolgreich als Kommunikationskanal und Markertingtool einsetzen.

Ratgeber: Live-Chat in Kfz-Betrieben

Wie Autohäuser Live-Chat optimal einsetzen und damit mehr Leads generieren. 

Webinare

Praxis-Webinar: Online-Bewertungen im Autohaus

Christian Hackerott, Geschäftsführer im Autopark Hackerott, und unsere Experten von der LDB Gruppe zeigen Ihnen, wie Sie Kundenbewertungen gezielt für Ihr Marketing und zur Leadgenerierung nutzen können.

Webinar: So hilft Ihnen Omnichannel im Vertriebs- und Serviceprozess

Wir zeigen Ihnen anhand von konkreten Anwendungsbeispielen, wie genau Omnichannel-Kommunikation den Vertriebs- und Serviceprozess in Kfz-Betrieben beeinflusst.

Blog

Digitale gewohnheiten nutzen
Aktuelles

Digitale Gewohnheiten der Kunden nutzen

Neue digitale Technologien haben die Gewohnheiten der Kunden in den letzten Jahren geändert. Unsere Smartphones, Apps, KI, Digitalisierung und neue Features machen