KI ist kein Zukunftsthema mehr, sondern bereits gelebte Praxis im Autohaus. Doris Gietl, KI-Expertin der LDB Gruppe und Thomas Morschheuser – Geschäftsführer – Dost Automobile GmbH, sprechen über neue Herausforderungen im Autohaus und wie KI diese lösen kann.
Peter Hirzel, Geschäftsleitung Service bei Burger Schloz Automobile, spricht mit Doris Gietl darüber, wie KI die telefonische Erreichbarkeit verbessert – und warum das nicht nur für Kunden, sondern auch fürs Team ein echter Fortschritt ist.
WhatsApp, Webchat & Co. gehören für viele längst zum Alltag. Doch was bedeutet das für den Service, die Prozesse – und für die Kundenerwartung? homas Neumann (COO) und Christian Pickard (Projektleitung KI & Kundenkommunikation) von Athletic Sport Sponsoring GmbH sprechen mit Doris Gietl über Ihre Erfahrungen.
Welche Schritte bei der Implementierung von KI entscheidend sind und wo erfahrungsgemäß Stolperfallen lauern. Use Cases, Onboarding, Mitarbeiterakzeptanz, technischer Integration – so klappt der langfristige Einsatz.
Doris Gietl spricht mit Oliver Ernst – Prokurist bei Ramsperger Automobile, über die entscheidenden Schritte bei der Umsetzung, über echte Best Practices, interne Kommunikation – und wie man Mitarbeitende zu Mitstreitern macht.
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